SPIELE-NEW

Hier wird, soweit uns Informationen über die Spieleszene vorliegen, darüber berichtet. Alle Spieleverlage, die sich auf diese Seite verirren und Interesse daran haben, dass wir über Neuheiten etc. berichten, schicken bitte Ihre Informationen an Monika Harke.
Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise von Spieleinteressierten.

Detailliertere Berichte (inkl. Fotos) findet Ihr im Bereich Reportagen

INHALT:

15.04.04

Vienna Fantasy Gaming Convention

12.04.04

Spieliothek Mannheim feiert 25 jähriges Jubiläum

04.04.04

Lexikon des Spieleerfinders

01.04.04

Reich der Spiele feiert Geburtstag

25.04.04

Tamagotchi-Hunde

Alle News

vorherige News

weitere News


15.04.04 Vienna Fantasy Gaming Convention

In der vergangenen Woche fand zum ersten Mal die Vienna Fantasy Gaming Convention statt.

Die Veranstaltung von Fans für Fans war ein voller Erfolg! So konnte beispielsweise der amerikanische Kultcomiczeichner John Kovalic für die Convention gewonnen werden. Aber natürlich gab es noch eine Reihe anderer Highlights ... 

www.spieletest.at hat hierzu einen Bericht erstellt.

top

12.04.04 Spieliothek Mannheim feiert 25 jähriges Jubiläum

Am 25. April veranstaltet die Spieliothek in Mannheim anlässlich ihres 25 jährigen Jubiläums von 15:00 Uhr bis 24:00 Uhr ein großes Spielefest im Forum der Jugend. 

Programm:

  • 15:00 Uhr Begrüßung und Eröffnung des Aktionstages Einladung zur Beteiligung am Gewinnspiel
  • 19:00 Uhr Verlosung
  • 15:15 Uhr (Er)öffnung des Spieleflohmarktes
  • 15:15 Kennenlernen der "Neuen Spiele '04" -24:00 Uhr aus der Spieliothek
  • 16:00 Bilderbuchkino der Stadtbibliothek -17:30 Uhr für Kinder bis 8 Jahre
  • 16:00 Spiel & Spaß mit dem Spielmobil -17:30 Uhr für Kinder ab 6 Jahre
  • 18:00 Uhr der Versuch einer Spielerezension mit dem Spiele-Kolumnisten des MM-Siegfried Biehler

Die Website von der Spieliothek: www.majo.de/spieliothek

top

04.04.04 Lexikon des Spieleerfinders

Was geschieht, wenn sich Spieleautoren zusammenfinden, um ihr Wissen über das Spieleerfinden zu sammeln, zu diskutieren und der
Öffentlichkeit verfügbar zu machen?

Dieser Frage wird im "Lexikon des Spieleerfindens" (http://www.casasola.de/spielautorenwiki) nachgegangen. Über 100 Stichwörter in den ersten 10 Tagen sind erst der Anfang für ein
Kompendium, dass in Zukunft hoffentlich dazu beitragen wird, dass unsere Spiele noch klarer, lustiger und origineller werden.

Das Lexikon steht, das auf einem Wiki-System basiert, steht allen Interessierten zum Lesen zur Verfügung, zum Mitgestalten sind alle Mitglieder der Spieleautorenzunft eingeladen. Über ein spezielles Passwort können sie Seiten ohne viel Aufwand bearbeiten und hinzufügen.

top

01.04.04 Reich der Spiele feiert Geburtstag

top

25.04.04 Tamagotchi-Hunde

Mich Furbi hat alles (wie manche sagen Übel) angefangen. Elektronische Haustiere haben Einzug in die Kinderzimmer gehalten. Mittlerweile ist es soweit, dass manche Kinder im Biologie Unterricht nicht mehr von ihrem Hund oder Hamster erzählen, sondern ihrem "Furreal" (Hasbro). Einen kurzen Überblick über Aquapet, Tamagotchi und Co. gibt es auf spielen.at.

top