SPIELE-NEW

Hier wird, soweit uns Informationen über die Spieleszene vorliegen, darüber berichtet. Alle Spieleverlage, die sich auf diese Seite verirren und Interesse daran haben, dass wir über Neuheiten etc. berichten, schicken bitte Ihre Informationen an Monika Harke.
Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise von Spieleinteressierten.

Detailliertere Berichte (inkl. Fotos) findet Ihr im Bereich Reportagen

INHALT:

13.03.05

5. offenes Kartenspielturnier in Bochum

13.03.05

Stipendium für Spieleautoren

13.03.05

Spielen auf der Leipziger Buchmesse

20.03.05

Sieger des Hippodice-Spieleautorenwettbewerb

20.03.05

44 Neuheiten in Bild und Ton präsentiert

Alle News

vorherige News

weitere News


13.03.05 5. offenes Kartenspielturnier in Bochum

Der Hippodice Spieleclub e.V. veranstaltet am 8. April 2005 sein 5. offenes Kartenspielturnier. Auf die besten Spieler warten attraktive Spielepreise.

Ort: Cafe Kino im Kulturbahnhof Langendreer, Wallbaumweg 108, 44894 Bochum
Zeit: 20.00 Uhr
Startgeld: 2,50 Euro (Hippodice-Mitglieder frei)

Damit auch blutige Anfänger ihren Spaß und eine Chance haben, wurden drei Kartenspiele mit kürzesten Regeln ausgesucht. Im einzelnen sind dies  Coloretto, Geschenkt! und Kakerlakenpoker. Es wird im Schweizer System gespielt, d.h. Starke spielen gegen Starke und Schwache gegen Schwache. Eine halbe Stunde vor Turnierbeginn besteht die Chance die Regeln der Spiele in Einführungsrunden kennen zu lernen.
Das Turnier wird durch die freundliche Unterstützung von Abacus Spiele, Amigo Spiele und dem Spieleladen Brummbär in Bochum ermöglicht. Anmeldungen bitte unter
info@hippodice.de. Die Meldungen für noch freie Plätze werden in der Reihe des Eingangs berücksichtigt.

Info: „Schweizer System“

top