SPIELE-NEW

Hier wird, soweit uns Informationen über die Spieleszene vorliegen, darüber berichtet. Alle Spieleverlage, die sich auf diese Seite verirren und Interesse daran haben, dass wir über Neuheiten etc. berichten, schicken bitte Ihre Informationen an Monika Harke.
Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise von Spieleinteressierten.

Detailliertere Berichte (inkl. Fotos) findet Ihr im Bereich Reportagen

INHALT:

17.05.06

Die Gelbe Reihe bekommt Nachwuchs

28.05.06

Fußball-Ligretto in der BrettspielWelt

28.05.06

Die Nominierungsliste SDJ 2006 ist raus

01.06.06

Goldene Bälle nicht nur im WM Finale

11.06.06

"Tag des Spiels" in Marburg

Alle News

vorherige News

weitere News


17.05.06 Die Gelbe Reihe bekommt Nachwuchs

Häufig ist es ja so, dass bekannte und erfolgreiche Kinderbücher, Fernsehserien oder Kinofilme diverse Lizenzprodukte nach sich ziehen: Plüschtiere, Spiele, Puzzles, PC-Spiele, Bettwäsche, etc.

Nun beschreitet die Firma Amigo mal den umgekehrten Weg und veröffentlicht acht preisgünstige Minipuzzles zur erfolgreichen Gelben Reihe von Reinhard Staupe. Als Motive für den kurzweiligen Zeitvertreib dienen die wunderschönen Cover-Illustrationen von Oliver Freudenreich.

Da der spielerische Nachwuchs natürlich entsprechend gefeiert wird, veranstaltet Reinhard Staupe auf seiner Homepage http://www.staupe.com/ ein Gewinnspiel. Soviel sei an dieser Stelle übrigens noch verraten: es wird zukünftig nicht nur bei den Puzzles bleiben...

Quelle: Pressinformation Staupe Spiele

top