SPIELE-NEW

Hier wird, soweit uns Informationen über die Spieleszene vorliegen, darüber berichtet. Alle Spieleverlage, die sich auf diese Seite verirren und Interesse daran haben, dass wir über Neuheiten etc. berichten, schicken bitte Ihre Informationen an Monika Harke.
Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise von Spieleinteressierten.

Detailliertere Berichte (inkl. Fotos) findet Ihr im Bereich Reportagen

INHALT:

23.08.06

Spiel der Spiele 2006

24.08.06

Boulevard Spielbar: Die längste Spieletafel Deutschlands

17.09.06

Weltrekord im Simultanpuzzeln

19.09.06

Deutscher Spielepreis 2006

20.09.06

Carcassonne Weltrekord

Alle News

vorherige News

weitere News


23.08.06 Spiel der Spiele 2006

Österreich hat zum 6. mal seinen Titelträger für das "Spiel der Spiele" gewählt. Erstaunlicher Weise fiel die Wahl nach King Arthur in 2003 erneut auf ein Spiel, dass zum Zeitpunkt der Ernennung auf dem Markt noch nicht bzw. erst kurzzeitig erhältlich ist. Der Sieger heißt "Tal der Abenteuer", erschienen als Autorenspiel bei Hasbro, und stammt aus der Feder von Reiner Knizia. Im Gegensatz zum Titel "Spiel des Jahres", den Reiner Knizia in diesem Leben wohl nicht vergönnt zu sein scheint, scheint der Titel "Spiel der Spiele" fast im Dauerabo zu laufen, denn er konnte ihn bereits 3 mal (= 50%) für sich entscheiden.
Weitere Benennungen in den verschiedensten Rubriken 2006 gingen an Kleopatra und die Baumeister, Thurn und Taxis, Um Krone und Kragen, Cranium Hullabaloo, Pow Wow (früher Coyote), Hive, Piratissimo, Ramba Samba, Zoff im Hühnerhof, Just 4 fun, Nacht der Magier, Packeis am Pol und Pecunia non Olet. Mehr Informationen im passenden PDF-Dokument.

top