SPIELE-NEW

Hier wird, soweit uns Informationen über die Spieleszene vorliegen, darüber berichtet. Alle Spieleverlage, die sich auf diese Seite verirren und Interesse daran haben, dass wir über Neuheiten etc. berichten, schicken bitte Ihre Informationen an Monika Harke.
Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise von Spieleinteressierten.

Detailliertere Berichte (inkl. Fotos) findet Ihr im Bereich Reportagen

INHALT:

05.06.08

700 Studenten spielten unterm Sternenhimmel

05.06.08

Schmidt Spiele: Bewegte Spieleregeln

09.06.08

Hansa als Onlinespiel

24.06.08

Aufrüstbeutel für Agricola erhältlich

27.06.08

Deutscher Lernspielpreis 2008 - die Nominierungen

Alle News

vorherige News

weitere News


05.06.08 700 Studenten spielten unterm Sternenhimmel

Am Dienstag, den 3. Juni 2008 hatten die Studentenschaft Chemnitz und FamilyGames zum zweiten Male zum „Spielen unterm Sternenhimmel“ eingeladen. Neben den zahlreichen Spielen aus dem Catan Spiele-Mobil, welches in Chemnitz vorgefahren war, wurden auch die Spiele der Nominierungsliste zum „Spiel des Jahres 2008“ intensiv getestet.

Obwohl zahlreiche Wolken den Himmel verdunkelten haben sich 700 Chemnitzer Studenten auf dem Campus zur Spielenacht versammelt. Vom 19 Uhr bis 3 Uhr nachts wurde gewürfelt, gezockt, gehandelt und geblufft. Selbst ein Regenguss konnte die gute Stimmung nicht trüben. Kurzerhand zog man samt Spieltisch in die benachbarte Mensa um.

Alle Beteiligten freuen sich schon jetzt auf die Wiederholung im nächsten Jahr!

top