SPIELE-NEW

Hier wird, soweit uns Informationen über die Spieleszene vorliegen, darüber berichtet. Alle Spieleverlage, die sich auf diese Seite verirren und Interesse daran haben, dass wir über Neuheiten etc. berichten, schicken bitte Ihre Informationen an Monika Harke.
Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise von Spieleinteressierten.

Detailliertere Berichte (inkl. Fotos) findet Ihr im Bereich Reportagen

INHALT:

24.06.08

Aufrüstbeutel für Agricola erhältlich

27.06.08

Deutscher Lernspielpreis 2008 - die Nominierungen

30.06.08

Spiel des Jahres 2008: Die Entscheidung

03.07.08

Neue Internet-Plattform gamster vernetzt die Spielebranche.

07.07.08

Start der Catan-Piratentour an der Nordsee

Alle News

vorherige News

weitere News


24.06.08 Aufrüstbeutel für Agricola erhältlich

Für alle Besitzer der Erstauflage von Agricola besteht nun die Möglichkeit, ihr Spiel aufzurüsten. Die Aufrüstung besteht aus drei Bestandteilen, die einzeln oder auch zusammen bezogen werden können. Es handelt sich im Einzelnen um:

  • Das “Korrekturdeck”: 24 Karten, die alles enthalten, was zwischen der ersten und zweiten Auflage geändert wurde. Bei einigen Karten ist nur die Formulierung verdeutlicht, bei anderen wurden spieltechnische kleine Anpassungen vorgenommen. Die neuen Aktionskarten für das Familienspiel sind ebenso hier zu finden wie eine Karte, die man auf den Familienspielplan drauflegt und auf der die veränderten Aktionsfelder zu sehen sind.
  • Das “Z-Deck”: Die erste Erweiterung. 24 Karten, nämlich 12 neue Ausbildungen und 12 kleine Anschaffungen aus den Federn von Uwe Rosenberg, Hanno Girke, Melissa Rogerson und Klemens Franz.
  • Die Animeeples: viele kleine Tiere im Beutel. Ungefähr 54. Genug Schafe, Wildschweine und Rinder jedenfalls, um nicht mehr mit Würfelchen Agricola spielen zu müssen.

Die Aufrüstbeutel können ab sofort bei Lookout Games bestellt werden.

Weitere Informatioenen gibt es unter: http://lookout-games.de/

top