SPIELE-NEW

Hier wird, soweit uns Informationen über die Spieleszene vorliegen, darüber berichtet. Alle Spieleverlage, die sich auf diese Seite verirren und Interesse daran haben, dass wir über Neuheiten etc. berichten, schicken bitte Ihre Informationen an Monika Harke.
Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise von Spieleinteressierten.

Detailliertere Berichte (inkl. Fotos) findet Ihr im Bereich Reportagen

INHALT:

06.08.08

Großer Erfolg beim Internationalen Wizard Fest 2008

11.08.08

"Time's Up"-Promotion-Tour

13.08.08

Guinnessweltrekord-Versuch mit dem "Millionenpuzzle" in Ravensburg

19.08.08

Spiel der Spiele 2008 - die Entscheidung

21.08.08

Monopoly World-Einführung mit Guinness-Weltrekord

Alle News

vorherige News

weitere News


06.08.08 Großer Erfolg beim Internationalen Wizard Fest 2008

Eine erfolgreiche Reise liegt hinter dem AMIGO-Team. Auf dem International Wizard Fest 2008 an den Niagara Fällen konnten die deutschen Kandidaten Thomas Schwieger und Michael Braun den 2. und 3. Platz erringen.

Am Samstag, den 2. August fanden sich im Sheraton Fallsview Hotel an den Niagara Fällen insgesamt 100 Wizard-Spieler aus 7 Nationen ein, um im Wizard Kartenspiel gegen einander anzutreten. Nach fünf Spielrunden schafften es gleich zwei der vier Kandidaten des deutschen AMIGO-Teams, sich gegen ihre Mitspieler durchzusetzen und für das alles entscheidende Finale zu qualifizieren. In diesem nervenaufreibendem Finale der weltweit besten Spieler, gelang es den beiden deutschen Teilnehmern erneut, sich gegen ihre Konkurrenz zu behaupten. Am Ende des Turniers konnte allerdings der Internationale Wizard Meister aus dem Jahr 2007, Vince Ianuzzi, seinen Titel verteidigen:

1. Platz: Vince Ianuzzi, Kanada 
2. Platz: Thomas Schwieger, Deutschland
3. Platz: Michael Braun, Deutschland
4. Platz: John Chase, USA
5. Platz: Linda Stumpo, Kanada
6. Platz: Josh Mccoy, Kanada

Damit haben die Mitglieder des AMIGO Teams nicht nur bewiesen, dass sie sich im Juni 2008 zu Recht bei der Deutschen Wizard Meisterschaft für das Internationale Wizard Turnier qualifiziert haben, sie konnten mit diesem fulminantem Ergebnis auch Preisgelder in Höhe von umgerechnet etwa 875 Euro für einen guten Zweck erspielen. AMIGO wird diesen Betrag auf 2.000 Euro aufstocken und damit die Hausaufgabenhilfe Dietzenbach in Form von Spielekoffern unterstützen.

Quelle: AMIGO Spiele

top