SPIELE-NEW

Hier wird, soweit uns Informationen über die Spieleszene vorliegen, darüber berichtet. Alle Spieleverlage, die sich auf diese Seite verirren und Interesse daran haben, dass wir über Neuheiten etc. berichten, schicken bitte Ihre Informationen an Monika Harke.
Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise von Spieleinteressierten.

Detailliertere Berichte (inkl. Fotos) findet Ihr im Bereich Reportagen

INHALT:

30.03.10

"Einfach-Genial"-Meisterschaft entschieden

31.03.10

2. Brettspielnetz-Meisterschaften

31.03.10

Schnitzeljagd auf Reich der Spiele

07.04.10

Queen Games erneuert Spieleredaktion

16.04.10

Benefiz-Auktion für Indien-Projekt

Alle News

vorherige News

weitere News


30.03.10 "Einfach-Genial"-Meisterschaft entschieden

Am 28. März trafen sich 32 Spieler im Gießener Mathematikum um den besten „Einfach Genial“ Spieler zu ermitteln.

Nach 2009 hatten der KOSMOS Verlag und FamilyGames zum zweiten Male auf über 40 Turnieren in der ganzen Bundesrepublik die Finalteilnehmer ermittelt. Nach spannenden Vorrunden konnten sich Jens Zehrbach aus Lautertal, Stefan Vonderschmitt aus Mannheim, Alexander Jung aus Achim bei Bremen und Sven Cremer aus Düren für das Finale qualifizieren. Schließlich setzte sich Jens Zehrbach gegen seine Kontrahenten durch und darf sich nun – zumindest für ein Jahr – „Deutschlands genialster Spieler“ nennen.

Schon im Mai geht die Einfach-Genial Meisterschaft in die 3. Runde. Interessierte Spieleclubs und Initiativen können sich ab sofort über das Kontaktformular auf der Internetseite www.einfach-genial-meisterschaft.de um die Ausrichtung einer Vorausscheidung bewerben.

Quelle: Pressemitteilung FamilyGames

top