SPIELE-NEW

Hier wird, soweit uns Informationen über die Spieleszene vorliegen, darüber berichtet. Alle Spieleverlage, die sich auf diese Seite verirren und Interesse daran haben, dass wir über Neuheiten etc. berichten, schicken bitte Ihre Informationen an Monika Harke.
Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise von Spieleinteressierten.

Detailliertere Berichte (inkl. Fotos) findet Ihr im Bereich Reportagen

INHALT:

05.10.10

Messe-Infos

06.10.10

Broschüre „Ausgezeichnete Spiele 2010“ ist erschienen

08.10.10

Horst Rokitte verstorben

09.10.10

Messeaktionen Stothmann-Spiele

13.10.10

Le Joueur: ein französischer Kleinverlag debütiert in Essen

Alle News

vorherige News

weitere News


05.10.10 Messe-Infos

Zur Spielemesse in Essen ein paar gesammelte Informationen:

spiel-idee
Am Stand von spiele-idee.de, Halle 4 Stand 414, wird ein neues Zahlungsmittel akzeptiert - der Key West Dollar. Gegen Abgabe von drei Key West Dollar gibt es einen Preisnachlass von 3,00 € auf den Messepreis bei einem Kauf der Spiele "Key West" oder "Attandarra".

Weiter Informationen gibt es unter: http://www.spiele-idee.de

Repos Prod.
Die Messeneuheit "7 Wonders" von Antoine Bauza wird auch als limitierte Version mit einer Stückzahl von 777 verkauft. Diese limitierte Ausgabe enthält mit dem Mannekin Pis als 8. Wunder ein in das Spiel zu integrierendes Goodie. Der Autor wird zwischen 10 - 12 Uhr und 14 - 16 Uhr am Stand sein und auf Wunsch Spiele signieren.

Weitere Informationen gibt es unter: www.rprod.com

Abacusspiele
- Messe-Special
Wie in den letzten Jahren der kleine Eisbär, der Gorilla und der Grizzly wird es auch diesmal auf den "Internationalen Spieletagen" in Essen ein Messe-Special geben. Das besondere diesmal: Man kann es für "Zooloretto" oder "Aquaretto" verwenden. Welches Tier es sein wird, wird allerdings noch nicht verraten! Erhältlich am Stand von Abacusspiele, Stand-Nr. 10-40. Und natürlich nur solange der Vorrat reicht!

- ZOOLORETTO NEWS #4
Zur Messe erscheint außerdem als Beilage des "spielbox Messespecials" die neue Ausgabe der "Zooloretto News". Sie beinhaltet neben vielen neuen Informationen zur Spielefamilie auch die Erweiterung "Big Boss", zum Basteln für das brandneue "Zooloretto Boss". Erhältlich am Stand von Abacusspiele, Stand-Nr. 10-40. Und natürlich nur solange der Vorrat reicht!

top