SPIELE-NEW

Hier wird, soweit uns Informationen über die Spieleszene vorliegen, darüber berichtet. Alle Spieleverlage, die sich auf diese Seite verirren und Interesse daran haben, dass wir über Neuheiten etc. berichten, schicken bitte Ihre Informationen an Monika Harke.
Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise von Spieleinteressierten.

Detailliertere Berichte (inkl. Fotos) findet Ihr im Bereich Reportagen

INHALT:

10.01.11

30. Internationaler Spieleautorenwettbewerb

18.01.11

Puzzle-Championship Städte-Tour 2011

24.01.11

1991–2011: 20 Jahre SAZ

04.02.11

Brettspielnetz: neues Wortspiel und Ankündigung 3. Meisterschaften

05.02.11

Spiel des Jahres wählt neuen Vorstand

Alle News

vorherige News

weitere News


10.01.11 30. Internationaler Spieleautorenwettbewerb

Seit 1977 organisiert die Ludothèque de Boulogne-Billancourt den Internationalen Spieleautorenwettbewerb. Dieses Jahr wird findet der Wettbewerb bereits zum 30. Mal statt. Ziel ist es, Spielideen mit neuen Mechanismen zu finden und Autoren zu helfen, Kontakte zu Verlagen herzustellen.Die Bilanz des Autorenwettbewerbes ist äußerst positiv, denn bisher wurden mehr als 75 Spiele der eingereichten und prämierten Spiele von Verlagen veröfentlichtlicht.

Die Teilnahme am Wettbewerb steht allen Spieleautoren, insbesondere den Nachwuchsautoren offen, da diese auch mehrere Spiele einreichen können. Die einzige Einschränkung besteht darin, dass das eingereichte Spiel bisher nicht veröffentlicht wurde. Die Bewerbungsfrist endet am 11. Februar 2011. Jedoch werden nur die ersten 200 eingereichten Spiele beim Wettbewerb berücksichtigt!

Weitere Termine und Informationen sind auf der Homepage des Centre National du Jeu zu finden. Dort können auch die Teilnahmebedingungen und Bewerbungsformulare in Englisch und Französisch heruntergeladen werden.

top