SPIELE-NEW

Hier wird, soweit uns Informationen über die Spieleszene vorliegen, darüber berichtet. Alle Spieleverlage, die sich auf diese Seite verirren und Interesse daran haben, dass wir über Neuheiten etc. berichten, schicken bitte Ihre Informationen an Monika Harke.
Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise von Spieleinteressierten.

Detailliertere Berichte (inkl. Fotos) findet Ihr im Bereich Reportagen

INHALT:

09.02.11

FamilyGames eröffnet Kindergarten in Nallasingha

14.02.11

Zug um Zug Spielplan-Design-Wettbewerb

25.02.11

Graf Ludo: erstmals Bewerbungen möglich

25.02.11

Frankreich: As d’Or 2011 vergeben

25.02.11

"7 Wonders" in der BrettspielWelt

Alle News

vorherige News

weitere News


09.02.11 FamilyGames eröffnet Kindergarten in Nallasingha

"Im Februar des vergangenen Jahres hatte FamilyGames unter dem Motto „Spielkultur Indien“ zu einer verspielten Reise in den Subkontinent eingeladen. Bei dem Besuch zahlreicher sozialer Projekte entstand bei den Teilnehmern schnell die Idee, durch eine Spendenaktion einen eigenen FamilyGames Kindergarten zu bauen. Innerhalb von nur 10 Monaten sind weit über 8.000,00 € gespendet worden, so dass das Projekt bereits verwirklicht werden konnte.

Am 14. Februar ist es soweit, der FamilyGames Kindergarten in Nallasingha wird offiziell übergeben. Die Kinder von Nallasingha, einem 500 Einwohner zählenden kleinen Dorf in der Bergregion zwischen Tamil Nadu und Kerala in Südindien, freuen sich auf das neue Gebäude. Bisher war der Kindergarten notdürftig in einer baufälligen Hütte untergebracht. In der Regenzeit war eine Nutzungnunmöglich. Abends und am Wochenende wird das Gebäude für weitere Dorfaktivitäten offen stehen.

FamilyGames wird diesen Kindergarten auch weiterhin unterstützen. Wer einen Anteil dazu beitragen will, spendet bitte unter dem Stichwort „FamilyGames Kindergarten“ auf das Konto der Karl Kübel Stiftung, Sparkasse Bensheim, Konto 50 50 000, BLZ 50950068 "

Quelle: Pressemitteilung FamilyGames

top