SPIELE-NEW

Hier wird, soweit uns Informationen über die Spieleszene vorliegen, darüber berichtet. Alle Spieleverlage, die sich auf diese Seite verirren und Interesse daran haben, dass wir über Neuheiten etc. berichten, schicken bitte Ihre Informationen an Monika Harke.
Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise von Spieleinteressierten.

Detailliertere Berichte (inkl. Fotos) findet Ihr im Bereich Reportagen

INHALT:

05.07.11

12 Monate China online

06.07.11

SDJ-Jury: personelle Veränderungen

23.07.11

"Pantheon" in der BrettspielWelt

25.07.11

DA IST DER WURM DRIN ist Kinderspiel des Jahres 2011

26.07.11

Agricola: überarbeitete Karten zum Download

Alle News

vorherige News

weitere News


05.07.11 12 Monate China online

Spieleautor Michael Schacht startet auf seiner Webseite eine außergewöhnliche Aktion, die sich über ein Jahr ziehen wird. Jeden Monat soll es dort einen neuen Spielplan für die Online-Umsetzung seines Brettspiels "China" (vormals: "Kardinal & König") geben. Zum Start für den Juli gibt es einen Skandinavien-Plan, der zusammen mit dem Schweden Pontus Nilsson entwickelt wurde.

"Skandinavia" kann ab sofort unter www.michaelschacht.net/pbm gespielt werden (und ist kostenlos und werbefrei, wie alle Spiele dort).

top