SPIELE-NEW

Hier wird, soweit uns Informationen über die Spieleszene vorliegen, darüber berichtet. Alle Spieleverlage, die sich auf diese Seite verirren und Interesse daran haben, dass wir über Neuheiten etc. berichten, schicken bitte Ihre Informationen an Monika Harke.
Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise von Spieleinteressierten.

Detailliertere Berichte (inkl. Fotos) findet Ihr im Bereich Reportagen

INHALT:

16.02.13

Spendenübergabe zur Bohniläums-Aktion

21.02.13

Spiele der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Brettspiel 2013

28.02.13

Frankreich: As d’Or 2013 vergeben

02.03.13

Swiss Gamers Award 2012 für Tzolk'in: Der Maya Kalender

09.03.13

Hippodice-Spieleautorenwettbewerb 2013 entschieden

Alle News

vorherige News

weitere News


16.02.13 Spendenübergabe zur Bohniläums-Aktion

"Im Rahmen der Bohnanza-Grafiker-Aktion zum 15.-jährigen Bohnanza-Jubiläum kam im vergangenen Jahr  eine stolze Summe an Spenden für die TABALUGA Kinderstiftung zusammen. Nach Abzug aller Steuern konnte AMIGO nun am 01. Februar auf der Spielwarenmesse in Nürnberg einen Scheck über 8.761 EUR an einen Vertreter der TABALUGA Kinderstiftung überreichen.

In Begeleitung des Tabaluga-Maskottchens nahm Cathrin Diez, Leiterin des TABALUGA Stiftungsbüros in Peißenberg, den Scheck dankbar entgegen. „Mit einem so großen Betrag hätten wir niemals gerechnet“, erklärte Diez überwältigt. „Damit können wir vielen Kindern helfen!“

Die Bohnanza-Spende ermöglicht nun einer ganzen Therapiegruppe ein Jahr lang die Nutzung des neuen Spieltherapiezimmers im ORANGE HOUSE, dem Therapiezentrum der Stiftung. Zusätzlich wird das dortige Spielzimmer mit zahlreichen AMIGO-Spielen ausgestattet, die dabei helfen sollen, die Entwicklung der physischen und psychischen Fertigkeiten der Kinder spielerisch zu fördern."

Quelle: Pressemitteilung AMIGO

top