SPIELE-NEW

Hier wird, soweit uns Informationen über die Spieleszene vorliegen, darüber berichtet. Alle Spieleverlage, die sich auf diese Seite verirren und Interesse daran haben, dass wir über Neuheiten etc. berichten, schicken bitte Ihre Informationen an Monika Harke.
Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise von Spieleinteressierten.

Detailliertere Berichte (inkl. Fotos) findet Ihr im Bereich Reportagen

INHALT:

28.02.14

Swiss Gamers Award 2013 vergeben

28.02.14

Golden Geek Awards Winners 2013

10.03.14

Hippodice-Spieleautorenwettbewerb 2014 entschieden

31.03.14

HAN online spielbar

01.04.14

„Bohnimon“ – das 1. offizielle Bohnanza-Sammelkartenspiel erscheint im Herbst

Alle News

vorherige News

weitere News


28.02.14 Swiss Gamers Award 2013 vergeben

Der Swiss Gamers Award wurde nun bereits zum vierten Mal verliehen. Schweizerische Spielklubs stimmen am Ende eines Jahres über ihre Lieblingsspiele ab.

Die 5 bestplatzierten Spiele sind:

  1. Robinson Crusoe von Ignacy Trzewiczek (Filosofia/Pegasus)
  2. Kemet von Guillaume Montiage und Jacques Bariot (Matagot/Pegasus)
  3. Russian Railroads von Helmut Ohley und Leonhard Orgler (Hans im Glück)
  4. Bora Bora von Stefan Feld (Alea/Heidelberger Spieleverlag)
  5. Love Letter von Seiji Kanai (Filosofia/Pegasus)

Der Preis wird offiziell auf dem Spielfestival Ludesco in La Chaux-de-Fonds (Schweiz) verliehen.

Weitere Informationen gibt es unter: http://www.swissgamersaward.ch

top