SPIELE-NEW

Hier wird, soweit uns Informationen über die Spieleszene vorliegen, darüber berichtet. Alle Spieleverlage, die sich auf diese Seite verirren und Interesse daran haben, dass wir über Neuheiten etc. berichten, schicken bitte Ihre Informationen an Monika Harke.
Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise von Spieleinteressierten.

Detailliertere Berichte (inkl. Fotos) findet Ihr im Bereich Reportagen

INHALT:

21.09.14

H@LL9000 beendet seine Tätigkeit als RegVor - Veranstalter

28.09.14

International Gamers Awards 2014 - die Preisträger

02.10.14

À la carte-Kartenspielpreis 2014

04.10.14

GRAF LUDO - die Preisträger 2014

06.10.14

Knizia kämpft um Autorenrechte

Alle News

vorherige News

weitere News


21.09.14 H@LL9000 beendet seine Tätigkeit als RegVor - Veranstalter

Im Jahr 2005 stieg H@LL9000 gemeinsam mit der Spieliothek (im Jugend Kulturzentrum) in Mannheim als Turnierveranstalter der regionalen Vorausscheidung für die deutsche Brettspielmannschaftsmeisterschaft ein. 10 Jahre waren wir (Angela Wolf, Hans-Peter Stoll und Frank Gartner) Gastgeber im Jugend Kulturzentrum in Mannheim und wurden zu einem gut eingespielten Team. In all den Jahren traten meist 16 bis 20 Teams bei unseren Turnieren an. Damit gehörte die RegVor Mannheim zu einer der bestbesuchten Turnier-Orte.

Durch den Ruhestand von Angela veränderten sich die Randbedingungen, um im Jugendkultur-Zentrum das Turnier weiter veranstalten zu können. Die Auflagen für die Saal-Überlassung im Jugendkultur-Zentrum waren für uns als einfacher Verein nicht mehr vertretbar. Für eine aufwendige Suche einer neuen Turnierstätte fehlte uns schlichtweg die Zeit. Frei nach dem Motto "wenn´s am schönsten ist, sollte man aufhören", endete im Jahr 2014 auch für uns ein Zeitabschnitt. Deshalb entschieden wir uns nach 10 wirklich schönen Jahren unsere Tätigkeit als RegVor-Veranstalter einzustellen und uns anderen Themen zu widmen.

Damit endet eine Spieleturnier-Serie in Mannheim, denn in all den Jahren veranstalteten wir nicht nur die RegVor, sondern auch Turnierserien wie Siedler, Carcassonne, Trans America, Zug um Zug, Heck-Meck, u.v.m.. Letztendlich riefen wir vor 6 Jahren "Mannheim Spielt" ins Leben, deren Leitung wir im letzten Jahr an den Spieleverein SpieleMa übergaben.

Wir bedanken und an dieser Stelle vor allem bei dem Spielezentrum Herne für die tolle und unkomplizierte Betreuung sowie bei allen Teilnehmern und Teams, die uns in den Jahren besuchten und z.T. über viele Jahre die Treue hielten. Wir werden die Zeit in guter Erinnerung behalten. Dennoch gehen wir als Turnierveranstalter nicht vollkommen verloren, denn auf der Spielemesse in Essen werden wir auch in 2014 wieder spannende Turniere ausrichten (hierzu in Kürze mehr).

Alle RegVor-Teams aus der Rhein-Neckar-Region müssen nicht traurig sein. Es gibt einen Nachfolger für die RegVor in dieser Region: Der Spielekreis Lautertal unter der Führung von Jens Zerbach wird als neuer Veranstalter tätig! Wir wünschen Jens viel Erfolg und ein volles Haus!

top