SPIELE-NEW

Hier wird, soweit uns Informationen über die Spieleszene vorliegen, darüber berichtet. Alle Spieleverlage, die sich auf diese Seite verirren und Interesse daran haben, dass wir über Neuheiten etc. berichten, schicken bitte Ihre Informationen an Monika Harke.
Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise von Spieleinteressierten.

Detailliertere Berichte (inkl. Fotos) findet Ihr im Bereich Reportagen

INHALT:

12.10.14

SPIELEBAROMETER 2014

13.10.14

Spiele für die RegVor 2015 stehen fest

20.10.14

Kurze Zusammenfassung der Spielemesse

06.11.14

ABACUSSPIELE-UNICUM: ANNO DOMINI-Promoaktion

10.11.14

SAZ-Spieleautoren auch 2014 wieder sehr erfolgreich

Alle News

vorherige News

weitere News


12.10.14 SPIELEBAROMETER 2014

Mit dem Spielebarometer bieten wir seit einigen Jahren den Besuchern der Spielemesse die Möglichkeit, sich bei uns am Messestand über die aktuellen Spiele-Highlights zu informieren. Dies wollen wir auch im Jahr 2014 tun, möchten den Service jedoch ein wenig erweitern:

Während wir in den letzten Jahren nur den Redakteuren und Spielekreisen von H@LL9000 die Möglichkeit gaben, uns ihre ersten Impressionen zu übermitteln, werdet in diesem Jahr auch IHR die Möglichkeit haben, euch zu beteiligen!! Wir möchten damit die Basis der Bewertungen noch ein wenig erweitern.

Hierzu müsst ihr lediglich einen Eintrag in unserem "Wer ist wer" der Spieleszene haben. In dieser Spieledatenbank befinden sich bereits viele Größen der Spieleszene. 

Was bietet die Spielerdatenbank?

  1. Darin findet ihr viele Fotos und Kontaktmöglichkeiten zu Autoren, Verlagsvertretern, Illustratoren, Rezensenten und Spieler. 
  2. Wer sich dort registriert hat die Chance auch gleichgesinnte zu finden und mit ihnen Kontakt aufzunehmen. 
  3. Alle registrierten Spieler haben die Möglichkeit ihre Noten auf H@LL9000 zu modifizieren. 
  4. Und seit diesem Jahr könnt ihr euch an dem Spielebarometer beteiligen und somit euren Beitrag leisten, anderen Spielern einen Hinweis auf gute Spiele zu geben. 

Wer auf der Messe über ein Smartphone oder Tablett verfügt, kann seine Erfahrungen live an das Spielebarometer übertragen, aber auch immer per Internet den aktuellen Stand abfragen. Alle anderen Besucher können ohne Internet an unserem Messestand das Spielebarometer begutachten. 

Und so könnt ihr mitmachen:

  1. Ihr geht auf die Spielerdatenbank.
  2. Wer schon registriert ist, loggt sich einfach ein. Wer noch nicht registriert ist, muss sich zuvor natürlich registrieren. 
  3. Geht auf das Spielebarometer und gebt eure ersten Eindrücke ein. 

Das Spielebarometer schließt am Sonntag - Abend seine Pforten!

Hinweis: Natürlich sammeln wir auch eure ersten Eindrücke auf und nach der Messe. Die Eindrücke kommen in keine Rangliste, gibt euch aber die Möglichkeit nicht nur eine Note sondern auch einige Kommentierungen einzugeben. Wer sich daran beteiligen möchte, kann dies auch ohne Registrierung machen. 

Wir freuen uns auf eure Mitarbeit!!

 

top