SPIELE-NEW

Hier wird, soweit uns Informationen über die Spieleszene vorliegen, darüber berichtet. Alle Spieleverlage, die sich auf diese Seite verirren und Interesse daran haben, dass wir über Neuheiten etc. berichten, schicken bitte Ihre Informationen an Monika Harke.
Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise von Spieleinteressierten.

Detailliertere Berichte (inkl. Fotos) findet Ihr im Bereich Reportagen

INHALT:

13.12.04

Days of Wonder versus Toys´R´Us

20.12.04

Neues aus Timbuktu

07.01.05

Auktion Spieleszene für Seebebenopfer

30.01.05

Weiße Paläste für Tadsch Mahal

05.02.05

Innovation Award 2005 für Meisterdiebe

Alle News

vorherige News

weitere News


13.12.04 Days of Wonder versus Toys´R´Us

(Paris, Frankreich – 13. Dezember 2004) - Der Verlag Days of Wonder und sein deutscher Vertriebspartner Pro Ludo, Antragsteller in einem
Rechtsstreit gegen Toys“R“Us erwirkten eine einstweilige Verfügung gegen der, wie Day of Wonder mitteilt, wettbewerbswidrigen Geschäftspraktiken der Spielwaren-Handelskette.

Die richterliche Anordnung untersagt Toys´R´Us, das Gesellschaftsspiel "Zug um Zug" vom Verlag Days of Wonder zu Tiefstpreisen zu bewerben, wenn nicht im ausreichender Menge Spiele zur Verfügung stehen, sowie wegen der irreführenden Behauptungen des Personals über die baldige Verfügbarkeit. Es handelt sich hierbei um keinen rechtskräftigen Beschluss und gilt nur als vorläufige Regelung.

Hintergrund: Der Verlag Days of Wonder machte bereits in den vergangenen Monaten Schlagzeilen, als sich dieser der sonst üblichen Dumpingpreispolitik für das Spiel des Jahres nicht beugen wollte und unnachgiebig mit großen Ketten verhandelte. Kleine Händler sollen die gleiche Chance haben, das Spiel mit einem vertretbaren Preis zu verkaufen.
Days of Wonder vermutet, dass Toys´R´Us über andere Quellen an eine geringe Menge des Spiel des Jahres kam und dieses nun bewirbt, jedoch nicht in ausreichender Menge zur Verfügung stellen kann.

Quelle: Presseinformation Days of Wonder

top