SPIELE-NEW

Hier wird, soweit uns Informationen über die Spieleszene vorliegen, darüber berichtet. Alle Spieleverlage, die sich auf diese Seite verirren und Interesse daran haben, dass wir über Neuheiten etc. berichten, schicken bitte Ihre Informationen an Monika Harke.
Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise von Spieleinteressierten.

Detailliertere Berichte (inkl. Fotos) findet Ihr im Bereich Reportagen

INHALT:

26.10.17

Innovationspreis innoSPIEL 2017 für Magic Maze

29.10.17

À la carte-Kartenspielpreis 2017

29.10.17

Rückblick auf die SPIEL´17

03.01.18

Prototyp-Seminar in Bad Homburg

17.02.18

Swiss Gamers Award 2017

Alle News

vorherige News

weitere News


26.10.17 Innovationspreis innoSPIEL 2017 für Magic Maze

MAGIC MAZE von Kasper Lapp (Pegasus Spiele) gewinnt den innoSPIEL17. Dieser Preis wurde dieses Jahr erstmalig verliehen. Er wurde von der Stadt Essen gemeinsam mit dem Friedhelm Merz Verlag als Veranstalter der Internationalen Spieltage SPIEL ins Leben gerufen. Er soll künftig als Prädikat und zuverlässiger Hinweis dienen und den Blick auf Qualitäts- und Innovationsmerkmale richten. Eine 6-köpfige wählte aus dem aktuellen Spielejahrgang drei Titel aus, die sich durch besonders innovative Konzepte auszeichneten. Nominiert waren neben MAGIC MAZE auch FABELSAFT von Friedemann Friese, 2F-Spiele und LYNGK von Kris Burm, Huch!.

top