Kritiker-Noten | Kritiker-Portrait | |
|
Bewertungen von Rainer Harke (92 Bewertungen):
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Kommentar: Ordentliches, schönes Spiel, thematisch mal eine Abwechslung. Wäre ich ein Freund von Biet-Mechanismen, wäre der Spielreiz höher ausgefallen. |
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Kommentar: |
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Kommentar: |
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Kommentar: Sehr ordentliches Material; jederzeit mit dabei. |
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Kommentar: |
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Kommentar: |
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Kommentar: Gelungene Erweiterung. Mal sehen, wie die Kombination mit der ebenfalls gelungenen Erweiterung der Leaders ist... |
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Kommentar: Eine Erweiterung, auf die man nicht verzichten sollte. |
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Kommentar: |
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Kommentar: Die Interaktion beschränkt sich auf das Verteilen von Karten an die Mitspieler beim Bau von Attraktionen bzw. auf die Wegnahme der drei "Malus"-Karten von den anderen. Aber sonst ein simples, optisch wie spielerisch gelungenes Werk mit Wiederspielreiz. |
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Kommentar: Das Ergebnis eines Schlages variiert gerade bei Anfängern recht stark, so dass gezielte Attacken nur selten gelingen. Mit etwas Erfahrung und Geschick jedoch wandelt sich der Einfluss auf das Spiel von Glück zu Strategie. Und Spaß macht es immer, so und so. |
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Kommentar: Schön gestaltet, gut spielbar, gefällt. |
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Kommentar: |
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Kommentar: |
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Kommentar: Wenn es mal nicht läuft, dann läuft es halt nicht. Trotzdem sehr schön und gerne mal wieder. |
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Kommentar: Kleines feines Spiel fürs Handgepäck! Einfache Regeln, schnell aufgebaut, zügig runtergespielt, daher klare Empfehlung für zwischendurch, als Absacker oder auch schon mal als abendfüllendes Programm. Natürlich nur für Nicht-Grübler und Bauchspieler. |
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Kommentar: Als 4er-Spiel hochgradig interaktiv, als 2er-Spiel je nach Spielernatur zwischen Patience und Duell. Besonders als 2er-Duell empfehlenswert, da der Platz auf dem Brett jede Menge taktische Möglichkeiten zulässt. |
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Kommentar: |
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Kommentar: |
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Kommentar: |