SPIELE-NEW

Hier wird, soweit uns Informationen über die Spieleszene vorliegen, darüber berichtet. Alle Spieleverlage, die sich auf diese Seite verirren und Interesse daran haben, dass wir über Neuheiten etc. berichten, schicken bitte Ihre Informationen an Monika Harke.
Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise von Spieleinteressierten.

Detailliertere Berichte (inkl. Fotos) findet Ihr im Bereich Reportagen

INHALT:

23.10.19

innoSPIEL 2019 geht an: AB DURCH DIE MAUER

28.10.19

Ein Blick auf die SPIEL 19

28.10.19

À la carte-Kartenspielpreis 2019

28.10.19

Deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Brettspiel: die Spiele der Vorentscheidung

12.11.19

Nederlandse Spellenprijs 2019 - die Preisträger

Alle News

vorherige News

weitere News


23.10.19 innoSPIEL 2019 geht an: AB DURCH DIE MAUER

Den Innovationspreis innoSPIEL 2019 gewann AB DURCH DIE MAUER von Jürgen Adams, Zoch Verlag.

Der Innovationspreis innoSPIEL wurde von der Stadt Essen und dem dem Friedhelm Merz Verlag als Veranstalter der Internationalen Spieltage SPIEL 2017 ins Leben gerufen. Er soll als Prädikat und zuverlässiger Hinweis dienen und den Blick auf Qualitäts- und Innovationsmerkmale richten.

Eine 6-köpfige Jury hat aus dem aktuellen Spielejahrgang drei Titel ausgewählt, die sich durch besonders innovative Konzepte auszeichnen. Neben dem Hauptpreisträger waren auch folgende Spiele nominiert: DETECTIVE - EIN KRIMI-BRETTSPIEL von Ignacy Trzewiczek, Story von Przemysław Rymer und Jakub Łapot, Portal Games und Pegasus-Spiele und KEYFORGE von Richard Garfield, Verlag Fantasy Flight Games, Vertrieb: Asmodee.

 

top