SPIELE-NEW

Hier wird, soweit uns Informationen über die Spieleszene vorliegen, darüber berichtet. Alle Spieleverlage, die sich auf diese Seite verirren und Interesse daran haben, dass wir über Neuheiten etc. berichten, schicken bitte Ihre Informationen an Monika Harke.
Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise von Spieleinteressierten.

Detailliertere Berichte (inkl. Fotos) findet Ihr im Bereich Reportagen

INHALT:

14.07.05

Pro Ludo informiert über die Neuerscheinungen des 2. Halbjahres

16.07.05

Diebstahl bei Familygames - Diebe zeigten Geschmack

22.07.05

Bayerns größtes Spielfest zieht um

04.08.05

Piatnik schenkt behinderten Kindern mehr Freude

10.08.05

World Cyber Games: Die eSport-Veranstaltung des Jahres

Alle News

vorherige News

weitere News


14.07.05 Pro Ludo informiert über die Neuerscheinungen des 2. Halbjahres

Konstanz am Bodensee - 14.Juli,2005- Pro Ludo gibt für das 2. Halbjahr die Neuerscheinungen des Vertriebs bekannt. "Einige herrvorragende Eigenproduktionen sowie vielversprechende Neuerscheinungen unserer Partner versprechen ein spannendes Jahr zu werden"  sagt Uwe Walentin, Geschäftsführer von Pro Ludo. "Wir erweitern unsere Aufmerksamkeit für den Spielemarkt um einige Familienspiele wie auch Kommunikationsspiele. Dennoch bleibt unser Hauptaugenmerk auf den Spielern, die Strategiespiele als Passion sehen".

JULI

Mare Nostrum + Mare Nostrum Expansion Bundle -  PRO LUDO
Mare Nostrum war eines der letzten "großen" Spiele von Eurogames. Asmodeé und Cafegames entwickelten mit Serge Laget eine Erweiterung für 5-6 Personen. Mit neuen mystischen Komponenten.

Obscura Tempora - ROSE AND POISON
Ein schnelles mittelalterliches Kartenlegespiel für 2-6 Personen des italienischen Entwicklerteams um Andrea Angiolino.

Struggle of Empires - EAGLE GAMES
Der vergriffene Verkaufsschlager von Martin Wallace, neu aufgelegt von Eagle Games. Anspruchsvolle Strategie für 2-7 Spieler die im 18 Jhr. Allianzen schmieden und Reiche erobern wollen.

AUGUST

Tempus - PRO LUDO
Entwickeln Sie Ihre Civilisation vom Steinzeitalter in das Zeitalter der Flugzeuge. 3-5 Spieler stehen immer wieder vor schwierigen Entscheidungen welchen Weg ihr Volk einschlägt.

Ostia - PRO LUDO
Spannendes und schnelles Spiel um Handel, Politik und Bestechung im Hafen von Rom.

Conquest of Empires - EAGLE GAMES
Eagle Games präsentiert den Larry Harris Klassiker in bekannter Eagle Games Manier. Großartiges Spielbrett mit liebevollen Miniaturfiguren. Dieses Spiel enthält 2 Regeln: die klassische und eine Neuentwicklung von Glenn Drover mit Ideen von Martin Wallace.

Ra - EAGLE GAMES/ÜBERPLAY
Ra gilt als eines der besten Spiele der vergangenen Jahre aus dem Hause Ravensburger/Alea. Überplay legt dieses Spiel wieder auf, allerdings eine englische Version.

Memoire 44 Extensions - DaysofWonder
Eines der erfolgreichsten Spiele des jungen französisch/amerikanischen Verlags. Leider nie auf deutsch erschienen, erfreute sich aber in Spielerkreisen großer Beliebtheit. Jetzt werden neue Gebäude und Landschaften präsentiert, die dem Spieler erlauben neue Szenarien des II Weltkrieges zu erleben und entwickeln.

SEPTEMBER

Times up -  PRO LUDO
Das Kommunikationsspiel, in Frankreich "Spiel des Jahres",  jetzt auch bei uns in Deutschland erhältlich. 4-12 Spieler versuchen in immer schwieriger werdenden Runden bekannte Persönlichkeiten der Welt zu erraten.

Railroad Tycoon - EAGLE GAMES
Eines der erfolgreichsten PC-Spiele der letzten Jahre findet seinen Weg zum klassischen Spiel auf dem Brett. Ein Design von Martin Wallace.

Wo ist Knut - GIGAMIC
Das neuste Kinderspiel aus dem Hause Gigamic, dass bereits in Nürnberg präsentiert wurde. 2-4 Spieler versuchen so viele Fische wie möglich zu fangen. Allerdings gehören sie einem erst, wenn man Knut den Piranha, gefangen hat und der Fisch verspeist wurde.

Zug um Zug Bundle - DaysofWonder
Das "Spiel des Jahres 2004" wird ab September im Bundle mit einer PC Version ausgeliefert.  Die PC Version beinhaltet neue Karten wie z.B. Österreich und Schweiz

OKTOBER

Byzantium - WARFROG
Ein neues viel versprechendes Spiel von Martin Wallace. Spieler versuchen im byzantinischen Zeitalter sich im richtigen Moment auf die Seite der Araber oder der Byzantiner zu schlagen, um das Gleichgewicht zu erhalten.

Kathedrale Reiseversion - GIGAMIC
Der Klassiker der 2 Personen-Holzspiele, jetzt auch im praktischen Reiseformat.

NOVEMBER

Dungeon Twister -  PRO LUDO
Ein Taktikspiel für 2-4 Abenteurer im Labyrinth eines verrückten Zauberers. Durch sich immer wieder verändernde Gänge und Hallen kämpfen sich die Helden der jeweiligen Spieler und versuchen dem Dungeon zu entkommen. In Frankreich schon absoluter Kult.

Kurzfristige Änderungen der Erscheinungstermine sind möglich. 

Quelle: Presseinformation Pro Ludo

top