SPIELE-NEW

Hier wird, soweit uns Informationen über die Spieleszene vorliegen, darüber berichtet. Alle Spieleverlage, die sich auf diese Seite verirren und Interesse daran haben, dass wir über Neuheiten etc. berichten, schicken bitte Ihre Informationen an Monika Harke.
Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise von Spieleinteressierten.

Detailliertere Berichte (inkl. Fotos) findet Ihr im Bereich Reportagen

INHALT:

16.07.05

Diebstahl bei Familygames - Diebe zeigten Geschmack

22.07.05

Bayerns größtes Spielfest zieht um

04.08.05

Piatnik schenkt behinderten Kindern mehr Freude

10.08.05

World Cyber Games: Die eSport-Veranstaltung des Jahres

11.08.05

Yu-Gi-OH!-Weltmeisterschaft

Alle News

vorherige News

weitere News


16.07.05 Diebstahl bei Familygames - Diebe zeigten Geschmack

Den Titel der dritten Alhambra-Erweiterung "Die Stunde der Diebe" nahmen einige Langfinger in Hofgeismar allzu wörtlich

In der Nacht vor dem Hessischen Familientag am 9. Juli 2005 in Hofgeismar wurde das große FamilyGames Spielezelt trotz Bewachung von Dieben heimgesucht. Die Langfinger stiegen durch die Rückwand ein und bedienten sich an den dort bereits für den folgenden Tag aufgebauten 300 Brettspielen.
Bei der Auswahl des Diebesgutes zeigten die Gauner aber Geschmack. Sie stahlen nicht wahllos, sondern griffen sich einige Perlen heraus. So verschwanden neben der bereits erwähnten Erweiterung " Die Stunde der Diebe" Spiele wie "die Siedler von Catan, Schatten über Camelot, Ubongo, Puerto Rico, St. Petersburg" und zahlreiche andere. Dass es sich aber bei den Langfingern nicht um Spieler handeln kann, wurde klar, als die Mitarbeiter im Dreck hinter dem Zelt ein achtlos liegengelassenes "Anno 1503" und "Geschenkt ist noch zu teuer" fanden.
Glücklicherweise hatten die Diebe ein Herz (vielleicht aber auch nur zu wenig Hände) für die ca. 30.000 Besucher des Familientages, da sie nicht alle Spiele mitgenommen haben. So konnten die kleinen und großen Gäste des Familientages am Samstag nach Herzenslust spielen.

Quelle: Pressemitteilung Familigames

 

top