SPIELE-NEW

Hier wird, soweit uns Informationen über die Spieleszene vorliegen, darüber berichtet. Alle Spieleverlage, die sich auf diese Seite verirren und Interesse daran haben, dass wir über Neuheiten etc. berichten, schicken bitte Ihre Informationen an Monika Harke.
Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise von Spieleinteressierten.

Detailliertere Berichte (inkl. Fotos) findet Ihr im Bereich Reportagen

INHALT:

08.02.04

Die Jury kündigt weitere Veränderungen an

03.02.04

Aya & Triqua sind jetzt online zu spielen

30.01.04

Spiele-Symposium in Dresden

30.01.04

Fachgruppe Spiel kündigt neues Internet-Magazin an

27.01.04

Weltpremiere mit indiskreten Fragen: Privacy

Alle News

vorherige News

weitere News


08.02.04 Die Jury kündigt weitere Veränderungen an

10. SÜDDEUTSCHE SPIELEMESSE mit zahlreichen Neuheiten - Vergabe des
Deutschen Lernspielpreises 2004  

Die SÜDDEUTSCHE SPIELEMESSE hat Geburtstag. Wenn sie vom 29. Oktober bis 1. November 2004 ihre Türen öffnet, findet die beliebteste deutsche Publikums-Spieleschau bereits zum 10. Mal statt. Schon die Erstveranstaltung 1995 wurde auf Anhieb ein Erfolg und seit dieser Zeit ist die SÜDDEUTSCHE SPIELEMESSE aus dem Kalender der großen Spieleveranstaltungen nicht mehr wegzudenken. Zahlreiche Neuheiten werden auch in diesem Jahr wieder vorgestellt werden, darunter das "Spiel des Jahres" und das "Kinderspiel des Jahres". Wie immer können alle Spiele auch nach Herzenslust ausprobiert werden. Dazu gehören neben Brett-, Karten-, Würfel- und Taktikspielen auch Puzzles, Fantasy- und  Aktionsspiele sowie pädagogische Lernspiele. Offeriert wird wieder ein bunter Spiele-Strauß der Spaß und Spannung garantiert. Eine Mischung, die bei der ganzen Familie gut ankommt. In diesem Jahr zu einem besonders attraktiven Termin, denn am 1. November ist
Allerheiligen und somit ein Feiertag, der zu einem Familienausflug geradezu einlädt.

Und weil niemand gerne allein spielt, kommen die Besucher am liebsten in Begleitung. Zur 9. SÜDDEUTSCHEN SPIELEMESSE sagten 86 Prozent dass sie mit der Familie, mit Freunden oder Bekannten auf die Messe gekommen seien. Insgesamt waren es 54.700 Besucher, die in erster Linie wegen der SÜDDEUTSCHEN SPIELEMESSE auf den Killesberg gefahren waren und sich begeistern ließen vom umfassenden Angebot. Die zahlreichen Spielflächen waren durchgehend belegt, teilweise wurde sogar auf dem Boden gespielt, wenn alle Tische belegt waren.

Interessant ist die Messe aber auch für Fachbesucher, deren Anteil mittlerweile bei 15 Prozent liegt. Verantwortlich dafür ist der "Pädagogentag" mit einem Vortragsangebot für Lehrerinnen und Lehrer, Erzieherinnen und Erzieher der unterschiedlichsten Einrichtungen, für Therapeuten aber auch interessierte Eltern. Im Mittelpunkt stehen hier vor allem Lernspiele. Um gerade diese pädagogisch wertvollen Lernspiele zu stärken wurde zur 9.
SÜDDEUTSCHEN SPIELEMESSE der erste "Deutsche Lernspielpreis" ins Leben
gerufen. Der von der Nachhilfeschule Studienkreis und

Quelle: Presseinfo http://www.Messename.de/spiele

top