SPIELE-NEW

Hier wird, soweit uns Informationen über die Spieleszene vorliegen, darüber berichtet. Alle Spieleverlage, die sich auf diese Seite verirren und Interesse daran haben, dass wir über Neuheiten etc. berichten, schicken bitte Ihre Informationen an Monika Harke.
Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise von Spieleinteressierten.

Detailliertere Berichte (inkl. Fotos) findet Ihr im Bereich Reportagen

INHALT:

11.06.06

Spielekritiker Michael Knopf ist tot

25.06.06

Original Schachtelgrafiken von Martin Wallace zu versteigern

26.06.06

Deutscher Lernspielpreis 2006 - Nominierungen stehen fest

26.06.06

Digital- und Brettspieler im Umkreis von Ludwigshafen gesucht

17.07.06

Spiel des Jahres 2006: Die Entscheidung

Alle News

vorherige News

weitere News


11.06.06 Spielekritiker Michael Knopf ist tot

Der Spielekritiker Michael Knopf verstarb am vergangenen Dienstag, 06.06.2006 im Alter von nur 44 Jahren als Folge eines Herzinfarkts. Knopf begann seine spielejournalistische Tätigkeit im Jahr 1990 und machte sich in der Süddeutschen Zeitung durch seine "Spielewiese" einen Namen. 1997 wurde er Mitglied in der Jury "Spiel des Jahres", wurde zudem Kritiker bei der Spielezeitschrift Spielbox und gründete die die Intertseite www.siegpunkt.de. Seine Jury-Tätigkeit beendete er 2001. Er war stets dafür bekannt, kein Blatt vor den Mund zu nehmen und unverblühmt seine Meinung kund zu tun - eine Eigenschaft, für die er einerseits sehr geschätzt wurde, die mitunter jedoch zu sehr kontroversen Diskussionen führte. Seine Leidenschaft zum Spiel und Kompetenz zeichneten ihn aus. Der Spieleszene wird Michael Knopf fehlen.

top