SPIELE-NEW

Hier wird, soweit uns Informationen über die Spieleszene vorliegen, darüber berichtet. Alle Spieleverlage, die sich auf diese Seite verirren und Interesse daran haben, dass wir über Neuheiten etc. berichten, schicken bitte Ihre Informationen an Monika Harke.
Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise von Spieleinteressierten.

Detailliertere Berichte (inkl. Fotos) findet Ihr im Bereich Reportagen

INHALT:

17.07.06

Spiel des Jahres 2006: Die Entscheidung

23.08.06

Spiel der Spiele 2006

24.08.06

Boulevard Spielbar: Die längste Spieletafel Deutschlands

17.09.06

Weltrekord im Simultanpuzzeln

19.09.06

Deutscher Spielepreis 2006

Alle News

vorherige News

weitere News


17.07.06 Spiel des Jahres 2006: Die Entscheidung

„Thurn und Taxis“ ist Spiel des Jahres 2006

Zum 28. Mal wurde der bedeutendste Spielepreis vergeben. Er geht an das Autorenehepaar Karen und Andreas Seyfarth, die in den Nähe von München leben, und an den Münchner Hans im Glück-Verlag. „Thurn und Taxis“ vermag von der ersten Spielminute an zu fesseln. Die Aufgabe, eine Kette von Poststationen in Bayern und Umgebung aufzubauen, zieht zwei bis vier Spieler eine Stunde lang in ihren Bann. Die Spannung, ob man die benötigten Streckenkarten erhält und ob die geplante Postkutschenverbindung rechtzeitig steht, ist enorm. Dazu ist „Thurn und Taxis“ redaktionell wie grafisch herausragend gestaltet.

„Der schwarze Pirat“ ist Kinderspiel des Jahres 2006

Der zum sechsten Mal verliehene Preis geht an das Spiel „Der schwarze Pirat“. Autor ist der in Wien lebende Guido Hoffmann, herausgegeben wurde es vom Verlag Haba (Bad Rodach). Ein alter Seefahrertraum: Übers Meer segeln, in der Bucht einer unbekannten exotischen Insel landen und dort Schätze finden. Die tolle Ausstattung des Piratenspiels vermag sogar bei erwachsenen Seeleuten den Rahmen für solche Illusionen zu schaffen, die dann mit Geschicklichkeit, Taktik und einer hilfreichen Portion Würfelglück lebendig werden können. Das Segeln mit Hilfe eines Blasebalgs ist nicht einfach, schafft aber ein ganz besonderes Spielerlebnis.

Quelle: Spiel des Jahres - Newsletter

Welche Meinung habt Ihr zum Ergebnis? Schreibt Eure Meinung in unserem Forum: hier

top