SPIELE-NEW

Hier wird, soweit uns Informationen über die Spieleszene vorliegen, darüber berichtet. Alle Spieleverlage, die sich auf diese Seite verirren und Interesse daran haben, dass wir über Neuheiten etc. berichten, schicken bitte Ihre Informationen an Monika Harke.
Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise von Spieleinteressierten.

Detailliertere Berichte (inkl. Fotos) findet Ihr im Bereich Reportagen

INHALT:

18.08.09

Spiel der Spiele 2009 - die Entscheidung

20.08.09

SAZ und Wiener Spiele Akademie kooperieren

02.09.09

„Graf Ludo“ - die Nominierungen

06.09.09

Hall Games: Homepage nun online

06.09.09

Abstimmung über Spiele zur RegVor 2010

Alle News

vorherige News

weitere News


18.08.09 Spiel der Spiele 2009 - die Entscheidung


Zum 9. Mal hat  die Spielekommission der Wiener Spiele Akademie den Österreichischen Spielepreis "SPIEL DER SPIELE"  verliehen.  Den Hauptpreis erhielt "Ramses Pyramid" (LEGO) von Reiner Knizia, der sich nun bereits zum vierten Mal über diese Auszeichnung freuen darf. 

Folgende Spiele wurden, unterteilt in vier Kategorien, als "Spiele Hits 2009"  ausgezeichnet:

Spiele Hits für Familien:

Bakong (Asmodee)
Einauge sei wachsam! (Amigo)
Fits (Ravensburger)

Spiele Hits mit Freunden:
Dominion (Hans im Glück)
• Greenrock Village Tatort: Theater (Jumbo Diset)
Space Alert (Heidelberger / CGE)

Spiele Hits für Kinder:
• Burg der 1000 Spiegel (Kosmos)
• Grimassimix (Piatnik)
Nicht zu fassen (Zoch)
• Polizei-Alarm! (Haba)

Spiele Hits für Vielspieler/Experten:
Battlestar Galactica – Das Brettspiel (Heidelberger Spieleverlag)
Pandemie (Pegasus)
Smallworld (Days of Wonder)

Weitere Informationen gibt es unter: http://www.spielepreis.at/

top