SPIELE-NEW

Hier wird, soweit uns Informationen über die Spieleszene vorliegen, darüber berichtet. Alle Spieleverlage, die sich auf diese Seite verirren und Interesse daran haben, dass wir über Neuheiten etc. berichten, schicken bitte Ihre Informationen an Monika Harke.
Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise von Spieleinteressierten.

Detailliertere Berichte (inkl. Fotos) findet Ihr im Bereich Reportagen

INHALT:

30.09.11

Broschüre „Ausgezeichnete Spiele 2011“ ist erschienen

01.10.11

China online - Teil 4: Europa

03.10.11

Goldener Fuchs 2011: die Abstimmung

14.10.11

Crosswise in der BrettspielWelt

16.10.11

Neues von Ostfriesischen Schafe - Schubsen

Alle News

vorherige News

weitere News


30.09.11 Broschüre „Ausgezeichnete Spiele 2011“ ist erschienen

Der Verein „Spiel des Jahres“ hat auch in diesem Jahr wieder die Broschüre „Ausgezeichnete Spiele 2011“ herausgegeben. Wie schon in den Vorjahren wurde ein Heft mit Informationen zu allen empfohlenen und nominierten Spielen sowie den Preisträgern zusammengestellt. In der 44-seitigen Broschüre werden 31 Spiele in Text und Bild vorgestellt. Ein nach dem Einstiegsalter sortierter Spielefindex sorgt dafür, dass jeder schnell das für sich passende Spiel entdeckt. Zudem ist gekennzeichnet, wie anspruchsvoll der Einstieg in ein Spiel ist und ob die Empfehlungen zu Alter und Mitspieleranzahl mit den Verlagsangaben übereinstimmen.

Die kostenlose Broschüre (Auflage: 30.000 Exemplare) gibt es auf Spieleveranstaltungen, im engagierten Fachhandel, bei der Geschäftsstelle und als Download auf der Homepage der Jury.

top