SPIELE-NEW

Hier wird, soweit uns Informationen über die Spieleszene vorliegen, darüber berichtet. Alle Spieleverlage, die sich auf diese Seite verirren und Interesse daran haben, dass wir über Neuheiten etc. berichten, schicken bitte Ihre Informationen an Monika Harke.
Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise von Spieleinteressierten.

Detailliertere Berichte (inkl. Fotos) findet Ihr im Bereich Reportagen

INHALT:

30.09.16

Graf Ludo 2016 - die Preisträger

06.10.16

Toast das Wochenquiz: Gewinner fü das 3. Quartal ermittelt

11.10.16

À la carte-Kartenspielpreis 2016

15.10.16

Spiele für die RegVor 2017 stehen fest

16.10.16

Rückblick auf die Spielemesse 2016

Alle News

vorherige News

weitere News


30.09.16 Graf Ludo 2016 - die Preisträger

"Mysterium von Libellud und Spookies von HABA erhalten den Deutschen Spielgrafikpreis GRAF LUDO 2016. Dieser wurde heute im Rahmen der 21. modell-hobby-spiel verliehen. Über den Preis freuen sich Igor Burlakov und Xavier Collette in der Kategorie „Schönste Familienspielgrafik“ mit „Mysterium“ sowie Michael Menzel in der Kategorie „Schönste Kinderspielgrafik“ mit „Spookies“.

Nominiert waren:

Kategorie „Beste Familienspielgrafik“ GRAF LUDO 2016

  • Die blutige Herberge (Verlag: Pearl Games, llustration: Weberson Santiago, Autor: Nicolas Robert)
  • Die Wände haben Ohren (Verlag: MeterMorphosen, Illustration: Philipp Waechter, Autor: Philipp Waechter)
  • Mysterium (Verlag: Libellud, Illustratoren: Igor Burlakov, Xavier Collette, Autoren: Oleksandr Nevskiy, Oleg Sidorenko)

Kategorie „Beste Kinderspielgrafik“ GRAF LUDO 2016

  • Bauboom (Verlag: Amigo, Grafiker: Gediminas Akelaitis, Autor: Arpad Fritsche)
  • Insekten-Hotel (Verlag: Logis, Grafiker: Gediminas Akelaitis, Autoren: Dennis Kirps, Christian Kruchten)
  • Spookies (Verlag: HABA, Illustrator: Michael Menzel, Autor: Stefan Kloß)

Xavier Collette konnte mit seinem Sieg in der Kategorie „Schönstes Familienspiel“ seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Auch Michael Menzel ist beim GRAF LUDO kein Unbekannter. Mehrfach stand er in den vergangenen Jahren auf der Auswahl- und Nominierungsliste. Zuletzt gewann er 2013 für „Die Legenden von Andor“ (Kosmos) in der Kategorie „Schönste Familienspielgrafik“.

Die Gewinner wurden im Rahmen einer Preisverleihung anlässlich der modell-hobby-spiel auf der Leipziger Messe geehrt. Der GRAF LUDO ist mit 1.000 Euro Preisgeld dotiert."

Mehr Informationen zu den nominierten Grafiker/Innen, Illustrator/Innen und Spiele gibt es unter www.graf-ludo.de

Quelle: Pressemitteilung Graf Ludo

top