| Kritiker-Noten | Kritiker-Rezensionen | |
|
|
||
Bewertungen von Dario Bagatto (16 Bewertungen):
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
|
|
|
|
| |
Kommentar: Nettes Spielmaterial aber monoton und ohne wirkliche Herausforderung. Irgendwie hatte ich als Spieler nie das Gefühl wirklich etwas beeinflussen zu können, so dass der Sieg eher beliebig war. Ich denke vom Spielprinzip hätte das Spiel mehr Potenzial wenn man es redaktionell besser begleitet hätte. So kann ich Michael Andersch nur recht geben: "Schade!" | |||||
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
|
|
|
|
| |
Kommentar: Ein einfaches, lockeres Spiel. Eine gut verwobene Mischung aus Karten sammeln und dem Einsetzen der individuellen Charakter Fähigkeiten der einzelnen Gulli-Piratten mit einem guten Wertungs-Mechanismus. Das Thema und dessen grafische Umsetzung haben mir sehr zugesagt. Auch die Plastik Minifiguren finde ich total cool und eine schöne Ergänzung zu dem Spiel. Note 4 mit Tendenz zur 5. | |||||
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
|
|
|
|
| |
Kommentar: | |||||
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
|
|
|
|
| |
Kommentar: Schnelles Spiel, das einfach Spaß macht. | |||||
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
|
|
|
|
| |
Kommentar: | |||||
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
|
|
|
|
| |
Kommentar: Tolles Spiel mit innovativem Mechanismus. Hat mir sehr gut gefallen. Ich finde zwar, dass einige Elemente nicht wirklich das Leben in den kargen Schweizer Dörfern des 1900 widerspiegeln, sondern eher zu einer Stadt mit Ihren Zünften gehören, aber was soll's... Als Schweizer muss ich allerdings zu Michael Andersch Kommentar noch anmerken: Wir Schweizer mögen "etwas" langsamer sein, ABER UNSERE UHREN GEHEN PRÄZISE! ;-) | |||||
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
|
|
|
|
| |
Kommentar: | |||||
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
|
|
|
|
| |
Kommentar: Etwas chaotisch aber locker flockig und es ist stets spannend zu sehen wer nun einen Stoss vom Nashorn abbekommt oder in den Elefantenkackhaufen tritt. Mindestens 4 Personen sollte man aber schon sein. | |||||
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
|
|
|
|
| |
Kommentar: | |||||
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
|
|
|
|
| |
Kommentar: | |||||
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
|
|
|
|
| |
Kommentar: | |||||
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
|
|
|
|
| |
Kommentar: Die Spieler schlüpfen in die Rolle eines Meisters Ninja der im Dienst eines mächtigen Famillien-Clans agiert. Sie lernen Praktiken im Dojo von ihrem Sensei, können diese dann geschickt einsetzen um aus den Häusern der gegnerischen Famillien-Clans Schätze zu plündern, mit deren Hilfe man dann einflussreiche Gesandte bestechen und Gerüchte verbreiten kann. Alles zu Ehren des Clans und natürlich um der legendärste Ninja aller Zeiten zu werden. Solides Worker-Placement Spiel mit 'Can't Stop' Elementen. | |||||
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
|
|
|
|
| |
Kommentar: Generell schon eher etwas Arbeit als reiner Spielspaß. Aufgrund der doch langen Spielzeit würde ich das Spiel nicht mit Grüblern spielen wollen, sonst ziehen sich die Wartzeiten doch etwas zu lange. | |||||
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
|
|
|
|
| |
Kommentar: Ich kenne die Kluftinger Romane nicht somit weiss ich nicht ob mir da etwas entgangen ist, allerdings kam bei mir weder Spannung noch Spielspass auf. | |||||
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
|
|
|
|
| |
Kommentar: | |||||
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
|
|
|
|
| |
Kommentar: | |||||