SPIELE-NEW

Hier wird, soweit uns Informationen über die Spieleszene vorliegen, darüber berichtet. Alle Spieleverlage, die sich auf diese Seite verirren und Interesse daran haben, dass wir über Neuheiten etc. berichten, schicken bitte Ihre Informationen an Monika Harke.
Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise von Spieleinteressierten.

Detailliertere Berichte (inkl. Fotos) findet Ihr im Bereich Reportagen

INHALT:

16.06.20

„Speedy Roll“ ist Kinderspiel des Jahres 2020

09.07.20

Spiel der Spiele 2020 - die Preisträger

20.07.20

Spiel des Jahres 2020 - die Preisträger

31.07.20

SDJ-Jury: personelle Veränderungen

14.09.20

Deutscher SpielePreis 2020

Alle News

vorherige News

weitere News


16.06.20 „Speedy Roll“ ist Kinderspiel des Jahres 2020

Das „Kinderspiel des Jahres 2020“ wurde am 15. Juni 2020 verliehen. Über die Auszeichnung darf sich Speedy Roll von Urtis Šulinskas (Verlag: Piatnik) freuen.

Begründung der Jury:
"In Kinderspielen wurden schon viele Dinge gerollt. Murmeln, Kugeln, Stämme, aber bis jetzt war noch kein Tennisball dabei. Die Idee, diesen als Igel zu behaupten, an dessen filzigen Stacheln mit Klett beschichtete Äpfel, Pilze und Blätter hängen bleiben, ist allein schon besonders. Aber das alles mit einem Wettrennen zu verknüpfen, bei dem der Igel tatsächlich über den Tisch kugelt und die „aufgespießten“ Dinge die Zugweite bestimmen, macht den besonderen Reiz von „Speedy Roll“ aus. Egal ob kooperativ oder gegeneinander: Hier wird bei jeder Partie eine spannende Geschichte erzählt."

Nominiert zum Kinderspiel des Jahres waren außerdem:

Empfohlen:

  • Go Slow von Felix Beukemann (Verlag: Logis)
  • Hans im Glück von Peter Wichmann (Verlag: HABA)
  • Magic School von Jonathan Favre-Godal (Verlag: Djeco)
  • Puzzle Memo von Günter Burkhardt (Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne)
  • Slide Quest von Nicolas Bourgoin & Jean-Francois Rochas (Verlag: Asmodee/Blure Orange)
  • Zoo Run von Florian Sirieix (Verlag: Huch!, LOKI)
  • Zombie Kidz Evolution von Annick Lobet (Verlag: Asmodee/Masked Scorpion)

Weitere Informationen gibt es unter: http://www.spiel-des-jahres.com

top