SPIELE-NEW

Hier wird, soweit uns Informationen über die Spieleszene vorliegen, darüber berichtet. Alle Spieleverlage, die sich auf diese Seite verirren und Interesse daran haben, dass wir über Neuheiten etc. berichten, schicken bitte Ihre Informationen an Monika Harke.
Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise von Spieleinteressierten.

Detailliertere Berichte (inkl. Fotos) findet Ihr im Bereich Reportagen

INHALT:

17.08.04

Spiel der Spiele 2004

01.09.04

Iron Gamer 2004 gesucht!

12.09.04

8. Internationales Süddeutsches Spieleautoren-Treffen in München

13.09.04

Sankt Petersburg mit neuen Regeln & als PC-Spiel

13.09.04

Amigo lässt Bohnentaler regnen

Alle News

vorherige News

weitere News


17.08.04 Spiel der Spiele 2004

Was den deutschen Titel "Spiel des Jahres" betrifft, so hatte Spieleautor Dr. Reiner Knizia bislang wenig Glück. Um so mehr kann er sich über den österreicher Titel "Spiel der Spiele" freuen, denn hier konnte nun zum zweiten Mal in Folge punkten. Im letzten Jahr machte "King Arthur" das Rennen. In diesem Jahr konnte sich "Einfach Genial" gegen die harte Konkurrenz durchsetzen.

Weitere Titel wurden vergeben:

Spiele für Experten: Sankt Petersburg
Spiele mit Freunden: Tongiaki  &  Iglu Iglu
Spiele für Familien: Make´n´Break, Yellowstone Park & Astroslide
Spiele für Kinder: Venga Venga, Insel der Schmuggler & Pusteblume
Spiele für Viele: Cranium
Spiele für Zwei: San Juan

Vergeben wird der Titel von der Spieleakademie.
Ein Bericht von der Preisverleihung findet Ihr auch auf Spieletest.at

top