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Bewertungen von Ralph Bruhn (407 Bewertungen):
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Kommentar: Jeder rennt durch die Wüste und entdeckt, bis ihm das Wasser ausgeht. Die "magischen Orte" behält jeder für sich, bis er alle 3 gefunden hat, holt sie dann per Dschinn möglichst nah zu sich, um schnell ins Ziel zu kommen. Wer also das Glück hat, die magischen Orte schnell zu finden, gewinnt das Spiel. Naja... |
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Kommentar: Leider nicht so gut bei unterschiedlich starken Spielern. Die, die hinter einem schwächeren Spieler sitzen, sind klar im Vorteil |
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Kommentar: |
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
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Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
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Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Kommentar: Eine Tennissimulation, die überraschend gut funktioniert. Die dauernde Zählerei verhindert allerdings einen flotteren Ablauf und damit einen noch höhere Bewertung. |
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Kommentar: |
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Kommentar: Ist grundsätzlich ein sehr schönes Entwicklungsspiel. Es kann nur etwas langatmig werden, wenn in den Kampfszenen jeder versucht, die bestmögliche Aufstellung gegen das Team des Gegenspielers zu ermitteln. |
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Kommentar: |
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Kommentar: Ragt aus dem ohnehin schon guten Spielejahrgang 2007 noch einmal deutlich heraus. Der Spielreiz tendiert zur 7 :-) |
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Kommentar: Hoher Frustfaktor, wenn man mal wieder viele Steine investiert hat, um dann doch knapp ausgebootet zu werden. Und "gutes Spielen" wird nicht belohnt, da die anderen Spieler ihre negativen Karten gegen die Führenden spielen. Somit in meinen Augen zu zufällig. |
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Kommentar: Noch schlimmer als das Kartenglück finde ich die ständige Felderzählerei in der zweiten Hälfte, ob sich denn das Eintreiben der Steuer lohnt oder ob man das Spiel beenden soll. |
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
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Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
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Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
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Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
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Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
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Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Kommentar: Langweilig, zu glücksabhängig und starker Königsmacher-Einfluss - nichts für mich! |
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Kommentar: vielleicht ein bisschen zu langatmig |
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Kommentar: Beim Spielreiz hat's nicht ganz zur 5 gereicht. |