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Bewertungen von Steffen Stroh (189 Bewertungen):
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Kommentar: Pseudooriginelles Kartenablagespiel mit nerviger Schlussphase. Kategorie: Spiele, die niemand braucht. |
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Kommentar: |
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
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Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Kommentar: Spielreiz mit Sonderkarten: 5 |
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Kommentar: Einfluss stark von Spielweise abhängig. |
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Kommentar: Einfach mal was anderes! |
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
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Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
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Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Kommentar: Erinnert mich entfernt an "Atlantic Star" - ähnlich lockeres Kombination aus Taktik und Glück. Einmal mehr: Queen Games mit vorbildlichem Spielmaterial. |
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Kommentar: |
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Kommentar: Ein Spiel ohne echten Spannungsbogen - man macht von Anfang bis Schluss permanent das Gleiche - und mit der letzten Ereigniskarte ist das Spiel dann plötzlich rum. Ein nettes, braves Spiel, aber es fehlt der letzte Pfiff. |
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Kommentar: Viel Würfeln, wenig Interaktion. Manche grübeln gerne eher für sich, ich liebe Interaktion. Deshalb konnte das Spiel bei mir nicht so gut wegkommen. |
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Kommentar: Mit 4-5 Spielern Spielreiz sogar 6 Punkte. Sehr logisches Spielsystem, wunderbare Verknüpfung von Aufbau- und Eroberungselementen. Ich hätte mir lediglich noch eine "Profi-Variante" mit mehr Forschungsstufen gewünscht und/oder einer Bepunktung für die Eroberung mehrere Städte ohne Tempel. |
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Kommentar: Für den Spieltypus zu komplizierte Regeln - da geht die leider die Leichtigkeit flöten. |
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
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Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
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Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
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Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
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Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Kommentar: Im Prinzip ein tolles Spiel, das sich allerdings v.a. mit vielen Spielern etwas ziehen kann. Außerdem stört mich die einseitige Klopperei um die orangenen Prestigeplättchen gegen Ende. Spielreiz knapp an der 5 gescheitert. |
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
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