Die Deutsche Brettspielmeisterschaft 2011 - RegVor 2011 in Mannheim

Grundinformation

Nun schon zum 7. mal veranstalteten wir in Mannheim ein zur
Vorausscheidungsturnier zur Deutschen Brettspielmeisterschaft

16 Mannschaften nutzten die Chance und meldeten sich mit ihren 4er Teams an.

Die Vorausscheidung wurde organisiert in Kooperation von

Mannheimer Spieliotheken

Fachbereich Kinder, Jugend u. Familie
- Jugendamt -
Abt. Jugendförderung

Online-Magazin H@LL9000

Das sind dann wohl wir...;-)


Die Turnier-Spiele

Die 4 Turnier-Spiele lauteten wie folgt:



Kleiner Hinweis für Internet-Explorer-Nutzer:
Solltet beim Anklicken der Fotos keine Diashow starten, sondern das Foto auf einer leeren Seite angezeigt werden, dann müsst Ihr die Funktionstaste F12 drücken und beim geöffneten Fenster im Menü ganz rechts bei "Dokumentationsmodus" auf IE8-Standards wechseln.

Das Spiel Funkenschlag wurde mit 2 Stunden angesetzt... hätte klappen können... allerdings nur bei ca. 50% der Teilnehmer. Gut, wir hatten eine Stunde Mittagspause angesetzt und verlängerten diese auch um 30 Minuten. In diesem Jahr mussten wir dann beim letzten Tisch die Notschnur ziehen, denn bei knapp 50% der Punkte fast 3,5 Stunden Spielzeit, das hätte mal locker noch bis zum Abend gehen.

Kleine Foto-Auswahl

Das Ergebnis

Nach knapp 8 Stunden stand das Ergebnis fest und es wurde zur Siegerehrung gerufen:

  1. 1. Wasserturm-Abräumer
  2. 2. Grupo Martes
  3. 3. Stuttgarter Tolleranz Zocker
  4. 4. 3... 2... 1... Mainz!
  5. 5. Die Rumtreiber
  6. 6. Tausendfüssler
  7. 7. Hochschultrupp Mannheim
  8. 8. Resterampe Worms
  9. 9. RisiCo.
  10. 10. Nachbarschaftsspieler
  11. 11. Die unrasierten Idjoten
  12. 12. Die vier Amigos
  13. 13. Tumbling Dice
  14. 14. Die Verbesserlichen
  15. 15. Siegfried und die Drachen
  16. 16. Die Hülsis

Team Fotos in der Reihenfolge des Abschneidens

Eine echte Bank, was die Anwärterschaft auf den Siegertitel betrifft war mal wieder das Team der Wasserturm-Abräumer. Bis auf einmal seit Bestehen des Vorauscheidungsturniers in Mannheim haben sie immer den Einzug ins Finale geschafft! Die Mannschaft von Grupo Martes schaffte es als zweite Mannschaft sich für das Finale zu qualifizieren.

Beste Einzelspielerin war Judith Leder, die ihre 4 Spiele drei mal als Sieger beendete und einmal als Zweite.

Für das Finale heißt es nun für unsere Sieger-Mannschaften fleißig die folgenden Spiele zu trainieren:

  1. Pergamon von Stefan Dorra bei eggertspiele
  2. Blockers! von Kory Heath bei Amigo Spiel & Freizeit
  3. Airlines Europe von Alan R. Moon bei abacusspiele
  4. Firenze von Andreas Steading bei Pegasus Spiele

Wir sehen uns in 2012 wieder!