ANZEIGE:

Die Idee vom "Ostfriesischen Deichwandern" auf das Brettspiel gebracht! Mehr Informationen? Einfach Bild anklicken!


Oft den Beginn einer neuen Partie verpasst? Nutze den ODW-Newsletter, um über den Start informiert zu werden.
Runde 15
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     KatjaliebtDirk  832       KatjaliebtDirk  987 
     Dirk Arning  684       Dirk Arning  147 
     Ralph Bruhn  683      
Kommentare
KatjaliebtDirk:  Hier zankt sich niemand Ralph, es gibt nichts zum zanken... 😊
Ich bedanke mich bei allen für die spannende Wanderung und freue mich schon auf die nächste.
Ok muss sein...

Juhuuuuuuu!!! 🏁🎉🎈🥇🏆

Dirk Arning:  Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz , Katja!
Und Dir zum dritten Platz, Ralph! Gut gespielt!

Ralph Bruhn:  Tja, Dirk, da hättest du mit einer 2 ganz groß abräumen können! ;-)

Herzlichen Glückwunsch euch beiden und bis zum nächsten Mal!

Der Gewinner ist: KatjaliebtDirk

Runde 14
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     Dirk Arning  686       KatjaliebtDirk  1319 
     Ralph Bruhn       Dirk Arning  831 
     KatjaliebtDirk       Ralph Bruhn  683 
     Trulido      
Kommentare
Dirk Arning:  So, jetzt ist diese Deichwanderung wohl gelaufen - und wir sind gut und weit gewandert. Glückwunsch schon mal an Euch alle, dass Ihr bis hier gekommen seid.

Ralph Bruhn:  Das hatte ich auch noch nie, dass ich mit einer '1' auf dem Deich bleibe ...
Jetzt lehne ich mich also gemütlich zurück und schaue zu, wie sich die beiden anderen um den Bonus und wohl damit auch um den Gesamtsieg zanken ...

KatjaliebtDirk:  Heute ist es besonders teuer...

Nächste Auswertung: 20.09.2018 um 20 Uhr

Runde 13
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     Dirk Arning  2285       KatjaliebtDirk  1320 
     Ralph Bruhn  2086       Dirk Arning  1017 
     KatjaliebtDirk  1754       Ralph Bruhn  684 
     Trulido  1753       Trulido 
     Humuhumunukunukuapuaa  1022      
Kommentare
Dirk Arning:  Okay, theoretisch ist noch alles möglich: Trulido sagt sich 'sch... egal', setzt nur 1 Punkt und Homunkulus, äh, sorry, der Hawai-Fisch ahnt das und setzt 2 Punkte - oder umgekehrt, dann sind beide wieder im Rennen um die Treppchen-Plätz.

Aber jetzt mal realistisch: Wir tragen das jetzt unter den drei Restpunkt-Führenden aus. Katja kann sich eine 'sicher weiter'-Strategie leisten, Ralph geht aber wahrscheinlich auf Bonus-Jagd, muss aber fürchten, dass ich das auch tue... Und das tue ich ausnahmsweise auch mal...

sehr spannend !

Trulido:  Na dann, Tschüß, Arivederci, Good by, Adios und auf ein gesundes fröhliches Wiedersehen im Dezember ?????????

Humuhumunukunukuapuaa:  Uiuiuiuiui, damit hatte ich bei Kuredo nicht gerechnet, dachte die rege Bonussammlung geht weiter. ;-)
Gut gespielt, KatjaliebtDirk!
Schon erstaunlich, 4 von 6 Wanderern setzen innerhalb von 19 Punkten ...
Frohes Fertigwandern Euch allen und bis zum nächsten ODW.
Blupp blupp.

Nächste Auswertung: 19.09.2018 um 20 Uhr

Runde 12
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     Trulido  4735       KatjaliebtDirk  3074 
     Ralph Bruhn  3612       Dirk Arning  2802 
     Humuhumunukunukuapuaa  3468       Ralph Bruhn  2770 
     Dirk Arning  3459       Humuhumunukunukuapuaa  2071 
     KatjaliebtDirk  3457       Trulido  1753 
     Kuredo  3450      
Kommentare
Trulido:  Und dann auf Wiedersehen !,,,,,,,

Humuhumunukunukuapuaa:  Puh, schön langsam wird es eng. Eng beim Kopf-am-Kopf-Rennen, eng bei der Puste.
Zur Sicherheit verabschiede ich mich bei Euch ganz herzlich und danke für die tolle Wanderung! Blupp blupp.
Ode an Baktakor und sachdienlicher Hinweis:
Der Einsatz wird immer vom jeweiligen Kontostand (zu Anfang 20.000) abgezogen. Man sollte also auch nicht zuviel einsetzen, weil man dann zum Ende hin keine Punkte mehr hat.
;-)

Dirk Arning:  Da ist sie wohl endgültig hin - meine damalige Führung beim Restguthaben - und ich bin ins Mittelfeld zurückgefallen. Ich traue Euch allen noch eine Bonus-Jagd zu. Und wer dann spart, läuft Gefahr, vom Deich zu fallen. Euch allen einen schönen Endspurt!

KatjaliebtDirk:  Völlig Planlos...

Nächste Auswertung: 18.09.2018 um 20 Uhr

Runde 11
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     Kuredo  3767       KatjaliebtDirk  6531 
     Dirk Arning  3344       Ralph Bruhn  6382 
     Humuhumunukunukuapuaa  3258       Dirk Arning  6261 
     Ralph Bruhn  3234       Trulido  5988 
     KatjaliebtDirk  3210       Humuhumunukunukuapuaa  5539 
     Trulido  3001       Kuredo  4900 
     Michael Gillhuber  2791      
Kommentare
Dirk Arning:  Wenn wir jetzt nicht bald das Tempo verringern, geht uns übermorgen alle die Puste aus!

@Ralph: Ich fand die 2829 gestern auch gut; es war aber rückblickend doch wieder etwas zuviel. Auf ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen!

@Katja: Glückwunsch zum knappen Tipp! Damit hast Du Dir die Führung bei den Restpunkten verdient.

Humuhumunukunukuapuaa:  Hui, hab das Tempo völlig falsch eingeschätzt, Ottmar Polzer mit seinem Risiko auch - schade, hat Spass gemacht, bis zur nächsten Wanderung!
Schon wieder grosse Einigkeit bei der Punktesetzerei … hab das Memo wohl nicht erhalten. Wie ist es da vorn, Kuredo?
Blupp blupp.

KatjaliebtDirk:  Dazu fällt mir nichts mehr ein...

Trulido:  Man sieht kaum noch Wanderer auf dem Deich, wo sind denn alle geblieben?

Nächste Auswertung: 17.09.2018 um 20 Uhr

Runde 10
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     Kuredo  3333       KatjaliebtDirk  9741 
     Humuhumunukunukuapuaa  3127       Ralph Bruhn  9616 
     Dirk Arning  2829       Dirk Arning  9605 
     Ralph Bruhn  2829       Michael Gillhuber  9173 
     Michael Gillhuber  2791       Trulido  8989 
     Trulido  2789       Humuhumunukunukuapuaa  8797 
     KatjaliebtDirk  2637       Kuredo  8167 
     Ottmar Polzer  2555      
Kommentare
Humuhumunukunukuapuaa:  Oh, das war knapp! Was für eine Achterbahnfahrt! Danke für die Rettung, Christian Hildenbrand, und bis zum nächsten Mal.
Und jetzt? Vorhin herrschte ja ziemliche Einigkeit zum Niveau (Ausreisser ausgenommen), nun scheint alles offen … Wenn ich nur wüsste ob Michael Gillhuber noch am Schlafen ist.
Blupp blupp.

Dirk Arning:  Gestern habe ich dann wohl wirklich ein paar Punkte zuviel verballert. Und heute? Wieder zu viel? Oder vielleicht doch zu wenig? (Wenn ich wenigstens wüsste, was Katja bietet...)

Ralph Bruhn:  Die Hälfte der Wanderer sind weniger als 100 Schritte auseinander, so knapp war es selten. Tja, folgt ihr jetzt alle Kuredos Tempo? Ich hoffe nicht ...

Michael Gillhuber:  mal gespannt wem bei diesm tempo zuerst die puste ausgeht, aber als erster will ich auch nicht auf die bremse treten.

Ottmar Polzer:  @ Humuhumunukunukuapuaa: Dat war aber gaaaanz knapp - Tschüß, Christian, bis zur nächsten Wanderung.

uiuiuiui - jetzt wird es bei dem Tempo langsam eng mit den Punkten in den verbleibenden Runden - sofern ich überhaupt weiterkomme. RISIKO !!!!

Nächste Auswertung: 16.09.2018 um 20 Uhr

Runde 9
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     Kuredo  3119       Ralph Bruhn  12445 
     Dirk Arning  2285       Dirk Arning  12434 
     Michael Gillhuber  2276       KatjaliebtDirk  12378 
     KatjaliebtDirk  2244       Ottmar Polzer  12351 
     Ottmar Polzer  2222       Michael Gillhuber  11964 
     Trulido  2222       Humuhumunukunukuapuaa  11924 
     Ralph Bruhn  2112       Trulido  11778 
     Humuhumunukunukuapuaa  2078       Kuredo  11000 
     Christian Hildenbrand  2071      
Kommentare
Dirk Arning:  Ich hab jetzt keine Ahnung, was das gibt: Wenn die lieben Mitwanderer jetzt auf ein geheimes Signal hin alle losspurten, könnte es das für mich gewesen sein. Wenn ihr jetzt trotz der Heinz31-Erfahrung alle sparen wollt, ist das zuviel und mein schöner Restpunkte-Vorsprung für immer verloren. Mann, ist das spannend!

KatjaliebtDirk:  Jetzt bloß nicht Stolpern!

Ottmar Polzer:  @ Michael: ein gelungener Bonussprint

dafür hat Heinz deutlich zuviel gespart, wird nix mehr mit Spurt - mach's gut bis zum nächsten Mal

Und jetzt mal sehen, wie schnell das Tempo anzieht und ob es heute auch noch reicht

Trulido:  Hallo Wanderfreunde, die Frage ist jetzt bleib ich noch auf dem Deich oder purzel ich runter, sehr spannend.

Ralph Bruhn:  Und schon wieder einer dieser Tage, wo man nicht weiß, ob man vom Deich fallen wird oder 500 Punkte zu viel geopfert hat ...

Humuhumunukunukuapuaa:  Uiuiuiui, das tut weh, Michael Gillhuber, herrje ...
Heinz drei eins, das war der Geiz.
Und Baktakor ging gedanklich vor: Erst wenn 10 oder weniger Wanderer übrig geblieben sind, fliegt nur noch ein Wanderer pro Auswertung vom Deich. Verzählt?
Es war jedenfalls sehr lustig (aber nicht niveaulos) mit Euch! Bis zum nächsten Mal!
Blupp blupp.

Nächste Auswertung: 15.09.2018 um 20 Uhr

Runde 8
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     Michael Gillhuber  2276       Dirk Arning  14719 
     Humuhumunukunukuapuaa  2067       KatjaliebtDirk  14622 
     Kuredo  2020       Ottmar Polzer  14573 
     Ralph Bruhn  1721       Ralph Bruhn  14557 
     Dirk Arning  1624       Christian Hildenbrand  14426 
     KatjaliebtDirk  1610       Michael Gillhuber  14240 
     Ottmar Polzer  1566       Humuhumunukunukuapuaa  14002 
     Trulido  1515       Trulido  14000 
     Christian Hildenbrand  1416       Kuredo  13619 
     Baktakor  1318      
     Heinz31  1281      
Kommentare
Michael Gillhuber:  da so wie so nicht weiß was ich setzen soll, kann ich ich ja auch mal langsam mit um den bonus rennen.


Humuhumunukunukuapuaa:  Auf Wiedersehen, schweigsame Deichwanderer FBI und Schubert - es war schön mit Euch so lange es gedauert hat.
Uiuiui da hat Kuredo dem regelfanaten Baktakor aber eins ausgewischt! Und Heinz31: War das wirklich ein Versuch auf den Bonus zu gehen?
JETZT ist so eine Runde ... sprinten? Bonus jagen? innehalten? 'sicher' setzen? Da kommt sogar ein Fisch ins Schwitzen. Blupp blupp.

Ralph Bruhn:  Oha! Schwein gehabt - wenn Schubert nicht sein Mittagsschläfchen gehalten hätte, wäre ich wohl mit FBI vom Deich geplumpst. Und die nächste Runde wird nicht einfacher ...

Dirk Arning:  Die Furchtbar Beeindruckende Inbewegungsetzung (FBI) war gestern eher furchtbar als beeindruckend. Als dadurch jetzt Restpunkt-Führender sehe ich mich in der Pflicht, mehr Punkte zu verballern…

Ottmar Polzer:  Ich habe keine Ahnung, wie ich überhaupt soweit gekommen bin - aber vielleicht bleibt mir mein Dusel noch eine Runde erhalten...

Falls nicht - Danke euch allen für die schöne Wanderung

Trulido:  Und weiter geht die Wanderung, ganz schön anstrengend

Baktakor:  Jetzt aber. Einmal noch. Dann weiter.

Bye bye FBI. Ich bewundere wie Du spielst.

Sollte bis zum ZAT (Zug-Abgabe-Termin) ein Zug eines Spielers fehlen, wird einfach sein alter Einsatz noch einmal verwendet.

Heinz31:  Wieder nix mit dem Bonus.
Jetzt wird gespart für den Endspurt

Nächste Auswertung: 14.09.2018 um 20 Uhr

Runde 7
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     Kuredo  1616       Dirk Arning  16343 
     Baktakor  1556       Ralph Bruhn  16278 
     Christian Hildenbrand  1415       KatjaliebtDirk  16232 
     Heinz31  1314       Ottmar Polzer  16139 
     Dirk Arning  1014       Humuhumunukunukuapuaa  16069 
     Humuhumunukunukuapuaa  1013       Michael Gillhuber  16016 
     KatjaliebtDirk  1003       Christian Hildenbrand  15842 
     Ottmar Polzer  1002       Baktakor  15663 
     Trulido  987       Kuredo  15639 
     Michael Gillhuber  967       Trulido  15515 
     Ralph Bruhn  914       Heinz31  14494 
     FBI  883      
     Schubert  756      
Kommentare
Baktakor:  Selten war eine Wanderung schwerer zu durchschauen. Ein echtes Problem hier. Und FBI steht wohl für Furchtbar Beeindruckende Inbewegungsetzung.

Othmar Polzer spielt beinhart und holt auf. Heinz31 will einfach so oft es geht die Nummer 1 sein und der Fisch mit den 7 verschiedenen Buchstaben verhält sich total atypisch. Fische schwimmen IM Wasser, hallo?


Gewonnen hat der, der als letzter übrig bleibt.

Christian Hildenbrand:  Puh ... JETZT kommt so eine Runde, die einfach nicht abzuschätzen ist ... deswegen ist wohl mal Zeit für einen Zwischenspurt. ;-)

Heinz31:  @Dirk.. Man hätte 725 erwarten können, aber mein komplizierter Algorithmus hat das nicht zugelassen.
Lasst mich nach oben, ich brauch den Bonus.

Dirk Arning:  Herzlichen Glückwunsch, Kuredo: gestern auch mal den Bonus geholt. Bislang war das ja immer das Ding von Heinz31 und Trulido. Oder muss ich mir Sorgen machen, dass Eure Bonus-Jagd-Strategie nicht aufgeht?
Respekt, Ottmar: Nach eigenen Angaben verwirrt, aber gestern recht treffsicher. Ich fühle mich ab jetzt nur noch vierstellig halbwegs sicher – auch wenn das Restpunkte kostet.

Humuhumunukunukuapuaa:  Puuh, Schwein gehabt, Ottmar Polzer! Nicht so viel verwirren lassen. ;-)
'Heinz drei eins, der Bonus ist meins.' hat sich Kuredo da wohl still und heimlich gedacht.
Und der Schweinsmaulfisch (hahaha @Dirk) war ein Drückeberger (die 729 hätten gereicht grrrr).
Schlendert Schubert schweigend weiter in der Mitte? Packt Baktakor die Regeln nimmamehr? Spricht Katja mit ihrem Spiegelbild?
Fragen über Fragen. Antworten beim nächsten Mal? Blupp blupp.

KatjaliebtDirk:  Das muss reichen

🙈

Ottmar Polzer:  Hui, das war aber knapp, da muss ich wohl mal einen größeren Schritt machen...hoffentlich reicht es, und es kommen nicht alle auf die gleiche Idee... aber da ja bisher noch immer einer verschlafen hat....

Trulido:  Die Wandergruppe ist ja ganz schön geschrumpft. Bin gespannt wie es weitergeht.

Michael Gillhuber:  mit einem zwischenspurt hatte ich ja gerechnet, aber dass ich so knapp auf dem teich bleide, hat mich doch gewundert.
jetzt zieht das tempo wohl an, keine ahmung welches tempo einen heute erwartet.

Nächste Auswertung: 13.09.2018 um 20 Uhr

Runde 6
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     Kuredo  1313       FBI  17371 
     Heinz31  1008       Dirk Arning  17357 
     Trulido  999       Christian Hildenbrand  17257 
     Baktakor  807       KatjaliebtDirk  17235 
     Humuhumunukunukuapuaa  804       Baktakor  17219 
     FBI  778       Ralph Bruhn  17192 
     KatjaliebtDirk  777       Ottmar Polzer  17141 
     Schubert  756       Schubert  17125 
     Ralph Bruhn  754       Humuhumunukunukuapuaa  17082 
     Dirk Arning  744       Michael Gillhuber  16983 
     Christian Hildenbrand  740       Kuredo  16755 
     Michael Gillhuber  738       Trulido  16502 
     Ottmar Polzer  713       Heinz31  15808 
     Wichtlmann  692      
     Monika Harke  670      
Kommentare
Heinz31:  Lasst mich auch nochmal nach oben.

Baktakor:  Boah, es wird nicht einfacher. Aber endlich mal ein paar Punkte auf FBI aufgeholt. Schätze dass 770 herum reichen. Mal schauen, ganz so tief Trau ich mich auch nicht.

Es wäre schön, wenn Du Dich am Deich-Geplaudere ein wenig beteiligst.

Humuhumunukunukuapuaa:  Oh, welche doppelte Ehre: Im Gleichschritt am Deich mit Ottmar Polzer, und dem Schweizer Käse hat die 512 so gut gefallen, dass er sie gleich nochmal 100%ig identisch gesetzt hat ... blupp blupp.
Aus Michael Landsberg wird Wasserberg, FBI ermittelt verdeckt voran und Trulido wird durchs Sprechen langsamer. Was kommt als nächstes?

KatjaliebtDirk:  Weils sie so schön ist, hoffentlich bringt sie mir Glück 🐖🍀

Dirk Arning:  Oh! Jetzt müssen wir auch ohne Schweizer Käse weiterwandern. Trulido geht uns voran. Und diesmal hat sich das mit netto nur 454 Punkten sogar gelohnt, Glückwunsch zum Bonus, Trulido! Von Dir, Heinz31, dürfen wir diesmal recht realistische 725 erwarten? Und der Drückerfisch mit einem Maul wie ein Schwein (Entschuldigung, aber den Namen hat er sich ja selbst ausgesucht) hat 729 vorgeschlagen. Also enttäuscht mich bitte nicht. Wenn es dabei bleibt, kann ich zumindest bis Runde 7 mitwandern.

Ottmar Polzer:  Irgendwie verwirrt mich diese Wanderung immer mehr . . .

Nächste Auswertung: 12.09.2018 um 20 Uhr

Runde 5
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     Trulido  954       FBI  18149 
     Michael Gillhuber  738       Dirk Arning  18101 
     Heinz31  724       Baktakor  18026 
     Kuredo  712       KatjaliebtDirk  18012 
     Wichtlmann  691       Christian Hildenbrand  17997 
     Ralph Bruhn  636       Ralph Bruhn  17946 
     KatjaliebtDirk  626       Monika Harke  17922 
     Christian Hildenbrand  618       Humuhumunukunukuapuaa  17886 
     Humuhumunukunukuapuaa  616       Schubert  17881 
     Ottmar Polzer  616       Ottmar Polzer  17854 
     Monika Harke  589       Wichtlmann  17838 
     Schubert  588       Michael Gillhuber  17721 
     FBI  583       Kuredo  17568 
     Baktakor  573       Trulido  17501 
     Dirk Arning  572       Heinz31  16816 
     Michael Landsberg  519      
     swisscheese  512      
Kommentare
Trulido:  Ich hoffe, ich habe niemand verârgert, es ist ja nur ein Spiel, weiter eine lustige Wanderung ohne SCHUPSEREI,

Heinz31:  Hätte nicht gedacht, dass der Deichmann so schnell wech vom Deich is :-(

KatjaliebtDirk:  Sie spielen nicht, um zu gewinnen.
Sie spielen,
damit sie am nächsten Tag wieder spielen können.
Bert Ambrose, eigentlich Benjamin Baruch Ambrose
(1896-1971, englischer Violinist und Bandleader)

Humuhumunukunukuapuaa:  Oha, oehi, doch zu tief gegriffen.
Oh Mann, Deichmann, 100%ig identisch geblieben und doch reingefallen
Bis zum nächsten Mal!
Schweizer Käse - das ehrt mich sehr ... hmmm ... 729?
Blupp blupp.

Ottmar Polzer:  Und jetzt hat's auch noch oehi erwischt....
...dafür fangen die Kommentare an, sich zu ähneln ?!? Fragen über Fragen....

Baktakor:  Schwierige Runde und FBI dank Geheimdossiers immer knapp am Abgrund. Mit oehi geht das Favoritensterben weiter. Dirk wird verfolgt von Katja, auch sehr romantisch.

Achtung: Dein Kommentar wird unterhalb der nächsten Auswertung abgedruckt.

Dirk Arning:  Oh Mann! Was für eine Herbst-Wanderung! Jetzt hat es mit oehi noch einen der besten Deichwanderer erwischt. Aber Ehrgeiz ist bei uns Spielern nicht ehrenrührig.

Nächste Auswertung: 11.09.2018 um 20 Uhr

Runde 4
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     Trulido  1234       FBI  18732 
     Heinz31  723       Dirk Arning  18673 
     Kuredo  615       KatjaliebtDirk  18638 
     Wichtlmann  568       Christian Hildenbrand  18615 
     Michael Landsberg  544       Baktakor  18599 
     Michael Gillhuber  538       Ralph Bruhn  18582 
     Monika Harke  528       swisscheese  18547 
     Humuhumunukunukuapuaa  527       Wichtlmann  18529 
     swisscheese  512       Monika Harke  18511 
     Baktakor  511       Humuhumunukunukuapuaa  18502 
     Ottmar Polzer  501       Ottmar Polzer  18470 
     Schubert  495       Schubert  18469 
     Ralph Bruhn  489       Michael Gillhuber  18459 
     KatjaliebtDirk  484       Kuredo  18280 
     Christian Hildenbrand  455       Michael Landsberg  18172 
     Dirk Arning  455       Trulido  17955 
     FBI  434       Heinz31  17540 
     Deichmann  411      
     oehi  394      
Kommentare
Heinz31:  @Katja.... ja, aber da unten ist es mir zu gefährlich, als Letzte.
@Trulido ...dass hab selbst ich noch nicht geboten, Mist, jetz sind die 500 bei dir.

Humuhumunukunukuapuaa:  Blupp blupp ... Haarscharf, KatjaliebtDirk! Hätte Wanderer Müller nicht zu lange an seiner Rechenaufgabe getüftelt, dann wäre es wohl anders ausgegangen ...
Vielleicht hat er es aber auch nur den von Ottmar Polzer angesprochenen Favoriten gleich getan und regelkonform gehandelt: Bei allen weiteren Tippabgaben müssen diese 100%ig identisch sein, sonst kannst Du keinen Zug abgeben.
Es bleibt spannend! :-)

swisscheese:  Oh ooh, da ist dem Wanderer keine sinnvolle Kubikzahl mehr eingefallen.
-> reingefallen...

Ich nehm mal das was der Hawaii-Fisch vorschlägt...

Baktakor:  @Wanderer Müller: Wenn man sich ein Setzsystem überlegt, dann sollte es nicht in der dritten Runde schon so schwierig auszurechnen sein, dass es sich nicht bis 20 Uhr ausgeht. ;-)

Bei allen weiteren Tippabgaben müssen diese 100%ig identisch sein, sonst kannst Du
keinen Zug abgeben.

Ottmar Polzer:  Ein Wanderer schliddert vom Deich?!?
Das scheint eine seltsame Wanderung zu werden.

KatjaliebtDirk:  Ui ui ui 😅

Dirk Arning:  tragisch: 8^3 = 512 hätten dicke gereicht, Wanderer. Aber den Tipp einen Tag mal zu vergessen, ist mir auch schon passiert. Und heute? Vielleicht wären heute 512 besser als nur 455 gewesen?

oehi:  Mit so vielen ist ODW umso interessanter: manche sehen den Sinn des Spiels in Einheimsen der meisten Boni, andere verschlafen den Einsatz (oder war 8^3 schon zu komplex?), so dass mancher trotz zu tief gegriffenem Tempo dabei bleibt ...

Nächste Auswertung: 10.09.2018 um 20 Uhr

Runde 3
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     Trulido  1111       FBI  19166 
     Heinz31  722       Dirk Arning  19128 
     Kuredo  525       KatjaliebtDirk  19122 
     swisscheese  451       Baktakor  19110 
     Schubert  422       oehi  19098 
     Michael Gillhuber  418       Wichtlmann  19097 
     Christian Hildenbrand  412       Ralph Bruhn  19071 
     Deichmann  411       Christian Hildenbrand  19070 
     Ottmar Polzer  409       swisscheese  19059 
     Michael Landsberg  407       Monika Harke  19039 
     Wichtlmann  403       Humuhumunukunukuapuaa  19029 
     Ralph Bruhn  389       Michael Gillhuber  18997 
     Humuhumunukunukuapuaa  388       Ottmar Polzer  18971 
     FBI  383       Schubert  18964 
     oehi  378       Kuredo  18895 
     Baktakor  365       Deichmann  18857 
     Monika Harke  360       Michael Landsberg  18716 
     Dirk Arning  359       Trulido  18689 
     KatjaliebtDirk  353       Heinz31  18263 
     Wanderer Müller  343      
     Manfred  330      
     Udo K.  303      
Kommentare
Heinz31:  Wieder oben
@Dirk 1000 Mäuse sind schon wieder zurück :-)

Ottmar Polzer:  Hey, was ist denn hier los???? Gleich drei Favoriten, die ihren Einsatz verpennt haben ?!?

Humuhumunukunukuapuaa:  Hmmmmm ... 512?
Blupp blupp.

Baktakor:  Heinz … Du setzt aber schon hoch!
dodo … oh oh!
Wanderer Müller: eine gewisse Vorhersehbarkeit ist vorhersehbar.

Achtung: Bitte achte genau auf die Schreibweise Deines Namens und Deiner E-Mail-Adresse.

KatjaliebtDirk:  @Heinz31 Vielleicht werden die ersten die letzten sein... 😋
Hauptsache ich falle jetzt nicht vom Deich!

Nächste Auswertung: 09.09.2018 um 20 Uhr

Runde 2
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     Heinz31  1008       FBI  19549 
     Deichmann  411       swisscheese  19510 
     Kuredo  377       Wichtlmann  19500 
     Trulido  367       Dirk Arning  19487 
     Humuhumunukunukuapuaa  364       Christian Hildenbrand  19482 
     Schubert  356       oehi  19476 
     Michael Gillhuber  346       Baktakor  19475 
     Monika Harke  345       KatjaliebtDirk  19475 
     Wanderer Müller  343       Ralph Bruhn  19460 
     Ralph Bruhn  336       Wanderer Müller  19441 
     Christian Hildenbrand  322       Manfred  19430 
     Ottmar Polzer  321       Kuredo  19420 
     Baktakor  307       Humuhumunukunukuapuaa  19417 
     Wichtlmann  307       Michael Gillhuber  19415 
     KatjaliebtDirk  303       Monika Harke  19399 
     Dirk Arning  302       Schubert  19386 
     Manfred  290       Ottmar Polzer  19380 
     Michael Landsberg  288       Trulido  19300 
     oehi  287       Deichmann  19268 
     swisscheese  273       Udo K.  19125 
     Udo K.  257       Michael Landsberg  19123 
     FBI  253       Heinz31  18985 
     Oliver  222      
     dodo  213      
     Rainer Harke  198      
Kommentare
Heinz31:  Erster am Deich :-)

Humuhumunukunukuapuaa:  Ojeh, mit Gummistiefel bleibt man leicht wo stecken ... doch lieber Flossen anlegen. Blupp blupp.

Wanderer Müller:  7^3

Christian Hildenbrand:  Frank, Frank, Frank ... was war das denn?

Ottmar Polzer:  Oh Frank, da wären leichte Slipper wohl die bessere Wahl gewesen als die dicken schweren Botten - Schade, aber ich hoffe,du bist bald wieder dabei

Baktakor:  1^306+306 ;-)

Es kann gerne lustig sein, sollte aber nicht niveaulos werden.

KatjaliebtDirk:  ¯\_(ツ)_/¯

Dirk Arning:  @ Heinz31: Mit einem Spurt von über 1000 Punkten starten? Das nennst Du 'klein anfangen'?

@ Wichtlmann: Glückwunsch: Auch bei dieser Wanderung wieder den effizientesten Start!

oehi:  @Frank G.: Au weia - da waren die Gummistiefel einfach nicht sportlich genug ...

Nächste Auswertung: 08.09.2018 um 20 Uhr

Runde 1
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     Heinz31  1007       Wichtlmann  19807 
     Udo K.  618       Christian Hildenbrand  19804 
     Michael Landsberg  589       Rainer Harke  19802 
     Trulido  333       FBI  19802 
     Deichmann  321       Kuredo  19797 
     Ottmar Polzer  299       Ralph Bruhn  19796 
     Manfred  280       Dirk Arning  19789 
     Schubert  258       dodo  19787 
     Monika Harke  256       Wanderer Müller  19784 
     Michael Gillhuber  239       swisscheese  19783 
     oehi  237       Baktakor  19782 
     KatjaliebtDirk  222       Humuhumunukunukuapuaa  19781 
     Oliver  222       Oliver  19778 
     Humuhumunukunukuapuaa  219       KatjaliebtDirk  19778 
     Baktakor  218       oehi  19763 
     swisscheese  217       Michael Gillhuber  19761 
     Wanderer Müller  216       Monika Harke  19744 
     dodo  213       Schubert  19742 
     Dirk Arning  211       Manfred  19720 
     Ralph Bruhn  204       Ottmar Polzer  19701 
     Kuredo  203       Deichmann  19679 
     FBI  198       Trulido  19667 
     Rainer Harke  198       Heinz31  19493 
     Christian Hildenbrand  196       Michael Landsberg  19411 
     Wichtlmann  193       Udo K.  19382 
     Frank G.  188      
     Allan  181      
     Batti  179      
Kommentare
Heinz31:  Mal klein anfangen

Trulido:  Hallo ihr Wanderer, alte und neue Wanderfreunde. Ich wünsche uns allen Spaß und gute Unterhaltung.

Ottmar Polzer:  Seid gegrüßt zu einer neuen schönen Wanderung - ich freu' mich auf eine laaaaaaange Tour mit Euch

KatjaliebtDirk:  Auf geht's in eine neue Runde. 😊

Ich wünsche allen viel Erfolg!

Humuhumunukunukuapuaa:  Bei diesen Temperaturen wandert es sich fröhlich am Deich. Frohes Wandern und blupp blupp.

Baktakor:  Bin da, wer noch?

Wanderer Müller:  6^3

dodo:  Viel Spaß beim Deichwandern!

Dirk Arning:  Nach dem heißen Sommer beginnen wir die Herbst-Wanderung doch mal ganz entspannt.

Christian Hildenbrand:  Auf ein neues - dieses Mal hoffentlich ein bisschen länger. ;-)

Frank G.:  Die Hitzewelle ist wohl durch. Um dem Herbstwetter zu trotzen ist etwas Bewegung sicher eine gute Maßnahme! Die Sport-Gummistiefel anziehen und los geht´s!

Nächste Auswertung: 07.09.2018 um 20 Uhr