ANZEIGE:

Die Idee vom "Ostfriesischen Deichwandern" auf das Brettspiel gebracht! Mehr Informationen? Einfach Bild anklicken!


Oft den Beginn einer neuen Partie verpasst? Nutze den ODW-Newsletter, um über den Start informiert zu werden.
Runde 13
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     Wanderer Müller  1720       Wanderer Müller  2178 
     oehi  1607       oehi  2012 
     Frank G  1455       Frank G  1620 
     Kuredo  401      
Kommentare
Wanderer Müller:  Müller mindert Mollstimmung mittels mühsamst manipulierter Meisterkrönung mit merkwürdigen, multiplikativen mathematischen Modellen. Machen massive Mehrerträge müde Mitkonkurrenten munter? Möglicherweise.

oehi:  Ciao, Kuredo! Deine Strategie reicht zwar nie für's Treppchen, aber jedes Mal für den (leider nicht vorhandenen) 'Meiste Bonusse'-Pokal. So, lieber Wanderer Müller, nachdem nun alle (Tautogramm-)Konkurrenten erfolgreich abgelenkt und abgehängt wurden wünsche ich Dir volle Konzentration auf den dieses Mal genialen vorletzten Zug!

Frank G:  Hey! Platz 3 ist mir sicher!! Wahnsinn! Mehr wird´s aber nicht werden... es sei dem meine Mitwanderer machen totalen Schwachsinn...

Nächste Auswertung: 19.03.2019 um 20 Uhr

Runde 12
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     Kuredo  4000       oehi  3619 
     Wanderer Müller  3856       Wanderer Müller  3398 
     Frank G  3678       Frank G  3075 
     oehi  3597       Kuredo  1401 
     dodo  3381      
Kommentare
Wanderer Müller:  Lunatischer Liebesgruss lässt letzmaligen Leader leider lamentieren ... lästiges Luftloch limitiert Leistung.
Letzter Leitantrag: lupenreines Landemanöver laserscharf legen!

Frank G:  What the f***! Das war schon wieder knapp... wie lange geht das noch gut?

dodo:  Herzlichen Glückwunsch an den neuen Deichgrafen und die anderen Treppchenplätze!
Vielen Dank an Hall9000 für ODW!
Allen Deichwanderern auch in Zukunft viel Glück und Spaß im Spiel und in der Liebe! :-)
Lustlos laufen lahmende lallende Lamas landeinwärts - liebenswerte lustige Libellen liegen luftig linksseits :-)

Nächste Auswertung: 18.03.2019 um 20 Uhr

Runde 11
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     Kuredo  4444       Wanderer Müller  7254 
     oehi  3337       oehi  7216 
     dodo  3271       Frank G  6753 
     Wanderer Müller  3077       dodo  6625 
     Frank G  2949       Kuredo  4901 
     atlancoke  2914      
Kommentare
dodo:  Kein kleiner kahlköpfiger Knecht krault küstenwärts :-)

Wanderer Müller:  Klare Konzentration! Kunstvolle, kryptische Kalkulation kann kontra kritischer Kante krönungsentscheidend konvergieren. Küsst Karma Kuredo?

Frank G:  Hm... selbst die Top 3 wird jetzt schwierig. Formel 1 legt am Wochenende los... ich trete auch auf´s Gas!

atlancoke:  tja - ich wollte doch in den Windschatten, jetzt hab´ ich ihn. Ob das allerdings besser ist ?? Wir werden sehen.
Das weitere Motto unseres Deichwanderns frei nach Wanderer Müller:
'Kommen kurzfristig keine kollegenhaften Karambolagen kann kein Kellerkind krönenden Königsplatz kosten.'

Nächste Auswertung: 17.03.2019 um 20 Uhr

Runde 10
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     dodo  2830       oehi  10553 
     Kuredo  2655       atlancoke  10500 
     atlancoke  2612       Wanderer Müller  10331 
     Wanderer Müller  2526       dodo  9896 
     oehi  2468       Frank G  9702 
     Frank G  2422       Kuredo  8845 
     saerdnA  2341      
Kommentare
dodo:  jeder jaulende Jaguar jammert - j fällt mir irgendwie schwer :-)

atlancoke:  Hmm - also ehrlich gesagt, ich hab so ziemlich keine Ahnung was man als 'Führender' machen soll. Eigentlich kann man ja nur verlieren.
Also Bauchgefühl !!!
'Jubeln ?? Jaulen ??Jedenfalls janz jespannt' würde unser Wanderer Müller jetzt sagen.

Wanderer Müller:  Jubelnd, juchzende Jugend jungfernfährt Jacht jenseits Jobsuche ... Jetset Jackpot

Frank G:  So langsam wird´s haarig...

Nächste Auswertung: 16.03.2019 um 20 Uhr

Runde 9
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     Kuredo  2500       atlancoke  13112 
     Frank G  2088       oehi  13021 
     oehi  2039       Wanderer Müller  12857 
     dodo  2018       saerdnA  12766 
     Wanderer Müller  1985       dodo  12226 
     atlancoke  1968       Frank G  12124 
     saerdnA  1967       Kuredo  11500 
     Stickerbernd  1822      
Kommentare
Frank G:  Herr Bruhn, Herr Bruhn, einfach vergessen abzugeben. Das ist doch normalerweise meine Kernkompetenz?!?

Wanderer Müller:  Im Igelbau immigrieren immer impertinente, instinktlose Iltise ... immanente Irritation ... Igelauszug

Vielen Dank an Dodo für die Unterstützung.

atlancoke:  'He - macht mal langsam !!!
Das Tempo zieht rasant an. Wenn so ziemlich jeder auf den Bonus aus ist, kann´s für die 'gemächlicheren' Wanderer schnell zum Ausrutscher kommen. Ich ahne Böses.

saerdnA:  Da war schon wieder einer eingeschlafen ;-)
Und ich trau mich immer noch nicht darauf zu setzen ;-)

Nächste Auswertung: 15.03.2019 um 20 Uhr

Runde 8
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     Kuredo  2210       atlancoke  15080 
     dodo  1967       oehi  15060 
     Stickerbernd  1777       Wanderer Müller  14842 
     Frank G  1766       saerdnA  14733 
     saerdnA  1513       dodo  14244 
     atlancoke  1366       Frank G  14212 
     oehi  1347       Stickerbernd  13804 
     Wanderer Müller  1283       Kuredo  13500 
     Ralph Bruhn  914      
Kommentare
dodo:  Hastige Haudegen humpeln hurtig - mal schauen, ob es mit dem Bonus klappt :-)

Frank G:  Wetten, dass wieder jemand mehr einsetzt und ich den Bonus versemmle? Warum mache ich das dann, wenn ich eh sicher bin, dass es nicht klappt?

saerdnA:  Da war der fast sichere Sieger etwas knauserig ;-)
Es sieht nach einem sehr kompakten Feld aus! Ich versuche mich im Windschatten zu halten :-)

atlancoke:  Oha !!??!!
Im Windschatten hat´s mir besser gefallen. Da will ich wieder hin.

oehi:  Bonusjagd geglückt, aber aus dem fest eingeplanten Ruhepäuschen wird wohl nichts...

Wanderer Müller:  Humuhumunukunukuapuaa hat Heimweh. Hoffentlich heilen häusliche Hawaiianische Heissquellen hohen, harten Hangrutsch.

Nächste Auswertung: 14.03.2019 um 20 Uhr

Runde 7
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     oehi  1387       atlancoke  16446 
     Kuredo  1337       oehi  16407 
     Frank G  1134       Ralph Bruhn  16397 
     dodo  1109       saerdnA  16246 
     Wanderer Müller  1034       dodo  16211 
     saerdnA  1033       Wanderer Müller  16125 
     atlancoke  966       Frank G  15978 
     Stickerbernd  954       Stickerbernd  15581 
     Ralph Bruhn  914       Kuredo  15210 
     Humuhumunukunukuapuaa  908      
     coSno  898      
Kommentare
oehi:  Gleich zwei Wanderer hat der Sturm so fixiert, dass sie stehen geblieben sind. Der folgende Wandertag ist dann immer schwierig ... probiere ich es halt mal mit Bonusjagd.

Frank G:  Ui… das ging ja noch gut... hatte gestern doch prompt die Abgabe vergessen!!

dodo:  großzügig geplauderte Genialitäten genießen :-)

Wanderer Müller:  Glück gehabt! Gut geplanter Guthabeneinsatz gemäss geometrischer Grundlagen genügt ganz-und-gar-nicht ... Gedankenlesen gewinnt!

saerdnA:  Zwei haben den letzten Einsatz verschlafen. Ist das schon Frühjahrsmüdigkeit? Kann man da auch in Zukunft drauf hoffen? ;-)

atlancoke:  @coSno: Vorsprung schmilzt und schmilzt - aber solange die direkten Verfolger vom Deich fallen, bist du mein Favorit.
Wahrscheinlich bin ich jetzt als nächstes dran. (Voodoo-Puppe?)

Humuhumunukunukuapuaa:  Die Ruhe vor dem Sturm. Kommen die Windböen jetzt? Verpasse ich meinen Schubs? Blupp Blupp.

Nächste Auswertung: 13.03.2019 um 20 Uhr

Runde 6
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     Kuredo  1225       coSno  17681 
     Stickerbernd  1211       atlancoke  17412 
     Humuhumunukunukuapuaa  788       dodo  17320 
     saerdnA  786       Ralph Bruhn  17311 
     coSno  777       oehi  17294 
     dodo  760       saerdnA  17279 
     oehi  753       Humuhumunukunukuapuaa  17262 
     Ralph Bruhn  752       Wanderer Müller  17159 
     Frank G  734       Frank G  17112 
     Wanderer Müller  698       Kuredo  16547 
     atlancoke  690       Stickerbernd  16535 
     Rainer Harke  607      
     Trulido  555      
Kommentare
Humuhumunukunukuapuaa:  Stickerbernds wahrlich wundersame Wichtung widerstosst wahrscheinlich Wanderer Müllers wirklich wundervolle Wortfindung - Schweigen, Sturm und Schnee - fastende Gummistiefel zum ganz-Ende führend. Blupp blupp und ein herzliches auf Wiedersehen.

saerdnA:  Frisur geordnet, weiter geht's.

Wanderer Müller:  Ein erschöpfter Erschaffer erhabenen Elogen erschrak: ein Einschlag ehe Eingabefrist endet. Erkennungszeichen, E-Mailadresse, Einsatz ... Ende

(deswegen gab es in der vorherigen Runde keine Zeilen und deswegen folgen jetzt gleich zwei)

Farbenfrohe Felder führen Früchte formidabler Flora ... flammende Fantasien frischer Frühblüher freuen februarmüden Fernwanderer.

atlancoke:  Wir sind ja fast noch alle da !!! (Ich auch ????) Bei dem gestrigen Sturm und den Windböen ist das schon ein Wunder. Wir sind halt sturmerprobt. Weiter geht´s.

Nächste Auswertung: 12.03.2019 um 20 Uhr

Runde 5
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     Kuredo  1204       coSno  18458 
     Stickerbernd  977       Trulido  18156 
     Frank G  734       Rainer Harke  18138 
     saerdnA  623       atlancoke  18102 
     Wanderer Müller  612       dodo  18080 
     Rainer Harke  607       saerdnA  18065 
     dodo  591       Ralph Bruhn  18063 
     coSno  581       Humuhumunukunukuapuaa  18050 
     oehi  573       oehi  18047 
     Ralph Bruhn  561       Wanderer Müller  17857 
     Humuhumunukunukuapuaa  558       Frank G  17846 
     Trulido  555       Stickerbernd  17746 
     atlancoke  551       Kuredo  17272 
     baktakor  533      
     Ottmar Polzer  512      
Kommentare
Stickerbernd:  wanke wanderer wüller wür wie wunderschönen worte
(wardon, war wicht wo wut win wer wule)

Frank G:  Ganz schön stürmisch momentan!! Passt auch euch auf!!

Humuhumunukunukuapuaa:  Sonntags eignet sich vorzüglich für ein kleines Schläfchen. Frohen Start in die Woche. Blupp blupp.

Trulido:   Der Wind macht uns ganz ordentlich zu schaffen.

atlancoke:  Letztes Mal bin ich in dieser Runde rausgeflogen. Also - aufpassen, wo man hintritt.

baktakor:  Guten Tag,
ich freue mich nach wie vor auf dem Deich zu sein. Ich hoffe, Euch allen geht es ähnlich! Ein fantastisches Gefühl. Ich denke, ich sollte vielleicht sogar einen Utensilien-Shop eröffnen hier am Deich. Braucht jemand Gummistiefel?
Herzlichst,
Euer baktakor

Ottmar Polzer:  Ich fürchte, ich muss doch etwas an den Einsätzen 'fasten', . . . ich hoffe nur, dass ich es heute nicht übertreibe

Nächste Auswertung: 11.03.2019 um 20 Uhr

Runde 4
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     Kuredo  1202       coSno  19039 
     coSno  581       Rainer Harke  18745 
     Ralph Bruhn  557       Stickerbernd  18723 
     Wanderer Müller  523       Trulido  18711 
     Trulido  500       baktakor  18688 
     oehi  493       saerdnA  18688 
     Humuhumunukunukuapuaa  488       dodo  18671 
     Frank G  487       atlancoke  18653 
     Ottmar Polzer  478       Ralph Bruhn  18624 
     dodo  465       oehi  18620 
     saerdnA  458       Humuhumunukunukuapuaa  18608 
     Stickerbernd  433       Frank G  18580 
     atlancoke  431       Ottmar Polzer  18548 
     baktakor  418       Wanderer Müller  18469 
     Rainer Harke  407       Kuredo  17976 
     Monika Harke  400      
     Batti  386      
Kommentare
coSno:  Aller guten Dinge sind.. äh 2

Wanderer Müller:  Den dargebotenen Drink der dehydrierte Dichter dankbar durch die Drinkhalme drückt. Drink, deichwandernder Denker, drink!
(und initiere eine neue Rechtschreibreform ;-))

Humuhumunukunukuapuaa:  Was seh ich da vorne? Einen Hauch von Nomalität! Nur nicht drauf ausrutschen ... blupp blupp.

Ottmar Polzer:  Heute von auswärts, daher nur einen kurzen Gruss an alle Wanderer

dodo:  Schönes Wochenende auf dem Deich :-)

atlancoke:  Ich wollt auch mal vorne sein. Aber das hat mich jetzt doch aus der Puste gebracht. Erst mal erholen.

baktakor:  Guten Abend,
from beneath you it devours.
Euer,
baktakor

Nächste Auswertung: 10.03.2019 um 20 Uhr

Runde 3
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     atlancoke  926       coSno  19620 
     Kuredo  778       Trulido  19211 
     coSno  579       Ralph Bruhn  19181 
     Trulido  500       Stickerbernd  19156 
     Frank G  421       Rainer Harke  19152 
     Wanderer Müller  415       Batti  19146 
     Rainer Harke  395       saerdnA  19146 
     Ottmar Polzer  389       dodo  19136 
     Humuhumunukunukuapuaa  388       oehi  19113 
     dodo  380       baktakor  19106 
     Batti  378       Humuhumunukunukuapuaa  19096 
     baktakor  368       atlancoke  19084 
     saerdnA  367       Frank G  19067 
     oehi  347       Monika Harke  19066 
     Ralph Bruhn  334       Ottmar Polzer  19026 
     Monika Harke  333       Wanderer Müller  18992 
     Stickerbernd  302       Kuredo  18678 
     Manfred  299      
     Oliver  275      
Kommentare
atlancoke:  @coSno: Wie machst du das ????

coSno:  das gibt's doch gar nicht

Trulido:  Wandern macht Spaß

Frank G:  Wenn CoSno am Ende des Spiels immer noch mehr als 20.000 Punkten hat, werde ich den Deich von einem unabhängigen Gutachter überprüfen lassen!

Wanderer Müller:  CosNos charmante Charade camoufliert computergestützte, cheatende Codes. Chapeau!

Ottmar Polzer:  Das wird ja diesmal eine janz, janz enge Kiste bei den bisherigen Geboten - Doppel-Bonus, CoSnO setzt sich ab, mit mehr Punkten als er zum Start hatte, Rainer um einen winzigen Punkt am Aus vorbei, gerade mal 200 Punkte zwischen dem höchsten und dem niedrigsten Gebot. Dat wird ganz fies zu kalkulieren sein; ich hoffe mal die ersten fünf Runden zu überstehen.

Humuhumunukunukuapuaa:  Was für ein kurioser Start! Glückwunsch, CoSno und Trulido. Ob der Bonus wieder so billig zu haben ist? Blupp blupp.

dodo:  Witziger Auftakt - gleiche Einsätze kommen in Mode :-)

baktakor:  Guten Abend,
ein schönes Spiel. Herzlichen Dank an Wanderer Müller für den netten Satz. Ich bin für mindestens 25 Runden an denen Wanderer Müller teilnehmen darf.
Einen wunderbaren Tag wünscht
Euer
baktakor

saerdnA:  Immer hart an der Kante;-)

oehi:  199 Punkte über dem Anfang nach der 2. Runde - Respekt, Cosno, das habe ich als mittlerweile alter und erfahrener Gummistiefel noch nicht erlebt. Aber inzwischen dürfte nicht nur Trullido Deine Strategie erkannt haben und beim nächsten Mal 568 bieten, Baktator sicherlich auch ...

Nächste Auswertung: 09.03.2019 um 20 Uhr

Runde 2
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     coSno  456       coSno  20199 
     Trulido  456       Trulido  19711 
     Wanderer Müller  378       Rainer Harke  19547 
     Ottmar Polzer  351       Batti  19524 
     Kuredo  327       dodo  19516 
     Humuhumunukunukuapuaa  308       Ralph Bruhn  19515 
     baktakor  303       saerdnA  19513 
     Monika Harke  301       atlancoke  19510 
     Manfred  299       Oliver  19503 
     Stickerbernd  298       Frank G  19488 
     oehi  293       Humuhumunukunukuapuaa  19484 
     atlancoke  288       baktakor  19474 
     Batti  287       oehi  19460 
     dodo  287       Stickerbernd  19458 
     Ralph Bruhn  278       Kuredo  19456 
     Frank G  278       Manfred  19426 
     Oliver  275       Ottmar Polzer  19415 
     saerdnA  264       Wanderer Müller  19407 
     Rainer Harke  255       Monika Harke  19399 
     Michael Gillhuber  254      
     Dirk Arning  251      
     Katja  248      
Kommentare
coSno:  Ui, das ging aber niedrig los

Trulido:  Hallo zusammen, hoffe, daß die Stimmung bei euch gut ist

Wanderer Müller:  Baktators bombensichere Berechnungen belasten bald Battis Bunktekontigent.
(oder wars andersrum?)

Ottmar Polzer:  Das schaut doch gut aus . . . :-) Da simmer dabei, das ist priiiihiiiimaaaa

@ Christian: Aschermittwoch hin oder her - du hättest dich nicht gleich wieder hinlegen müssen

Humuhumunukunukuapuaa:  Was für ein unerwarteter Schachzug für den Aschermittwochbonus - gratuliere. Schwuppdiwupp blupp blupp.

baktakor:  Hallo Freunde,
darf ich Euch auf den hervorragenden ersten Zug von Cosmo aufmerksam machen? Viel besser kann man fast nicht starten. Ich bin dafür, dass für die Erinnerung dieses Zugs, ab sofort die Regel eingeführt wird, dass alle im ersten Zug die gleiche Punktzahl abgeben müssen (die jener von comso entspricht).
Dieser Plan hat sicher keinen Haken.
Herzlichst, Euer baktakor

atlancoke:  Das war ja mal ein einfach verdienter Bonus. Glückwunsch.

dodo:  25 Teilnehmer - kann zwei Wochen dauern - schöne Sache - Viel Vergnügen allen Deichwanderern und viel Glück im Leben :-)

Frank G:  @Christian: Stimmt...Wach sieht anders aus! :-)

saerdnA:  Wie ich gelesen habe, hat mind. eine Frau noch einen Karnevalsohrwurm :-)
Su lang beim Lommi die Lichter noch brenne ;-)

Nächste Auswertung: 08.03.2019 um 20 Uhr

Runde 1
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     coSno  345       coSno  20155 
     Trulido  333       Batti  19811 
     Monika Harke  300       dodo  19803 
     Manfred  275       Rainer Harke  19802 
     Michael Gillhuber  254       Dirk Arning  19799 
     oehi  247       atlancoke  19798 
     Stickerbernd  244       Ralph Bruhn  19793 
     Ottmar Polzer  234       Humuhumunukunukuapuaa  19792 
     Frank G  234       Wanderer Müller  19785 
     saerdnA  223       Kuredo  19783 
     baktakor  223       Katja  19778 
     Oliver  222       Oliver  19778 
     Katja  222       baktakor  19777 
     Kuredo  217       saerdnA  19777 
     Wanderer Müller  215       Ottmar Polzer  19766 
     Humuhumunukunukuapuaa  208       Frank G  19766 
     Ralph Bruhn  207       Stickerbernd  19756 
     atlancoke  202       oehi  19753 
     Dirk Arning  201       Michael Gillhuber  19746 
     Rainer Harke  198       Manfred  19725 
     dodo  197       Monika Harke  19700 
     Batti  189       Trulido  19667 
     Wichtlmann  187      
     Christian Hildenbrand  186      
     Chris42  111      
Kommentare
Trulido:  Eine frohe Wanderung

Ottmar Polzer:  Juhu, da simmer wieder . . . Auf eine tolle Frühlingswanderung

Frank G:  Na dann wollen wir mal schauen, wieviel Faschingsnasen hier mit einer Alkohol-Fahne auf dem Damm erscheinen!

saerdnA:  Ich hoffe, ihr seid alle gut durch den Sturm gekommen und habt keinen karnevalsbedingten Restalkohol, so dass ihr versehentlich vom Deich fallt ;-)

baktakor:  Guten Tag!
Es freut mich, dass ihr alle da seid und ich dabei sein darf.
Ich wünsche Euch allen nur das Beste.
Herzlichst, Euer baktakor.

Oliver:  Mal sehen, ob der Deich diesmal hält, oder ob ich gleich wieder einbreche...

Katja:  Da simma dabei, dat is prima! :-)

Wanderer Müller:  Albert arbeitet ab Anfang April auf Antons Alm.

Humuhumunukunukuapuaa:  Juchhe, ODW!
Fröhliches Wandern Euch allen.
Blupp blupp.

atlancoke:  Kinder, wie die Zeit vergeht. Schon wieder 3 Monate um. Schön euch alle zu sehen und viel Glück.

Rainer Harke:  Hallo und frohes Wandern!

dodo:  Viel Spaß beim Deichwandern!

Christian Hildenbrand:  Wandern am Aschermittwoch ... da bin ich doch noch gar nicht richtig wach. :-(

Nächste Auswertung: 07.03.2019 um 20 Uhr