ANZEIGE:

Die Idee vom "Ostfriesischen Deichwandern" auf das Brettspiel gebracht! Mehr Informationen? Einfach Bild anklicken!


Runde 16
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     Humuhumunukunukuapuaa  502       Humuhumunukunukuapuaa  636 
     Ralph Bruhn  286       Ralph Bruhn  215 
     Lothar_P  285      
Kommentare
Humuhumunukunukuapuaa:  Herzlichen Dank für die tolle Wanderung - hat enorm viel Spass gemacht mit Euch! Hoffe im nächsten Jahr wieder auf so rege Beteiligung.
Gratulation an Ralph Bruhn und Lothar_P: Ihr habt es redlich verdient!
Ich wünsche allen Wanderern fröhliche Weihnachten, spielreiche Feiertage und ein fantastisches neues Jahr!
Blupp Blupp.
PS: @ Wanderer Müller: Mit Dank zurück die Glücksbringer-Taschenlampe. :-)

Ralph Bruhn:  Herzlichen Glückwunsch an Humuhumunukunukuapuaa und Frohe Feiertage an alle! Wir sehen uns wieder in knapp 3 Monaten!

Lothar_P:  Wo sind sie denn, seh nur noch Staub,
bin ich zu langsam, mit Verlaub?
Ich weiß nicht, wo sie abgeblieben,
doch akzeptier das Unentschieden! ;-)

Fröhliche Feiertage und bis zum nächsten Mal!

Der Gewinner ist: Humuhumunukunukuapuaa

Runde 15
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     Humuhumunukunukuapuaa  644       Humuhumunukunukuapuaa  638 
     Ralph Bruhn  142       Ralph Bruhn  501 
     Lothar_P  142       Lothar_P  285 
     dodo  141      
Kommentare
Humuhumunukunukuapuaa:  Dezember Nummer Zwanzig: Sind wir schon in Danzig?
Schon so weit sind wir gegangen, bald schon wird der Baum behangen, kurz darauf das Neujahr angefangen. Was bringt uns wohl die nächste Zeit? Egal, wir grinsen breit. :-)
Blupp blupp.

Ralph Bruhn:  Ein schönes Rennen neigt sich dem Ende, der Gewinner scheint festzustehen. Aber vielleicht stolpert ja noch jemand?

Lothar_P:  Kein Licht am End des Deich,
die Punkte fehlen gleich.
Noch ein paar Schritte, dann ist Schluss,
die Wanderung war ein Genuss.

dodo:  Herzlichen Glückwunsch an den neuen Deichgraf sowie die anderen zwei Deichwanderer auf dem Treppchen! :-)
Hoffentlich wieder so zahlreich beim nächsten Mal im März - bis gleich auf dem Deich ;-)

Nächste Auswertung: 21.12.2017 um 20 Uhr

Runde 14
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     Humuhumunukunukuapuaa  668       Humuhumunukunukuapuaa  782 
     dodo  87       Ralph Bruhn  643 
     Ralph Bruhn  24       Lothar_P  427 
     Lothar_P       dodo  141 
     atlancoke      
Kommentare
Humuhumunukunukuapuaa:  Dezember Nummer Neunzehn: Wollen wir fünf beim Deichgott um schönes Wetter flehn? Das Ende ist jetzt schon zu sehn: Wie wird's um Lothars Endspurt stehn? Und atlancoke, der wilde Recke, schafft er es noch einmal um die Ecke? Doch auch für dodo und Ralph Bruhn gibt's noch einiges zu tun ... Was nun?
Die Laune, die ist noch bei allen da, da freu ich mich aufs nächste Jahr!
Blupp blupp.

dodo:  Schönes Rennen ;-)

atlancoke:  ups...ich bin ja noch dabei.
Naja, jetzt habt Ihr erst mal eine Erholungspause, die habt Ihr euch redlich verdient.
Tschüss bis im nächsten Jahr.

Nächste Auswertung: 20.12.2017 um 20 Uhr

Runde 13
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     Humuhumunukunukuapuaa  3810       Humuhumunukunukuapuaa  950 
     dodo  3581       Ralph Bruhn  667 
     Ralph Bruhn  3338       Lothar_P  434 
     Lothar_P  3277       dodo  228 
     atlancoke  3270       atlancoke 
     Hasenohr  2858      
Kommentare
Humuhumunukunukuapuaa:  Dezember Nummer Achtzehn: Oh oh das wird noch schiefgehn ... kann vor lauter Zahlen nix mehr sehn. Blupp blupp

dodo:  zwei Wochen auf dem Deich machen Laune - hoffentlich sind nächstes Jahr wieder so viele Wanderer dabei :-)

Lothar_P:  Wie mag das wohl zu Ende gehn,
die Endspurt hab ICH nie gesehn!

atlancoke:  ...war schön mit euch....

Nächste Auswertung: 19.12.2017 um 20 Uhr

Runde 12
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     dodo  3791       Humuhumunukunukuapuaa  4260 
     Hasenohr  3404       Hasenohr  4123 
     Humuhumunukunukuapuaa  3337       Ralph Bruhn  4005 
     Ralph Bruhn  3335       dodo  3809 
     atlancoke  3222       Lothar_P  3711 
     Lothar_P  3030       atlancoke  3276 
     Frank G.  2879      
Kommentare
dodo:  der Deichpoet hat uns verlassen :-(

Humuhumunukunukuapuaa:  Dezember Nummer Siebzehn: Oh nein, es ist geschehn. Wer war's? Christian Hildenbrand hat sich verrannt! Ist er auf ins Sagaland? Verflixxt, er wird uns fehlen! Kann seine Reime nur empfehlen.
Blupp blupp - bis zum nächsten Mal, wenn's dann wieder weniger kelt is.

atlancoke:  es geht dem Ende zu.....

Frank G.:  Dann werde ich mal anfangen mich zu verabschieden. Es war schön mit euch! Frohes Fest! :-)

Nächste Auswertung: 18.12.2017 um 20 Uhr

Runde 11
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     Humuhumunukunukuapuaa  3264       Humuhumunukunukuapuaa  7597 
     atlancoke  3114       Hasenohr  7527 
     Frank G.  3103       Ralph Bruhn  7340 
     Lothar_P  2828       dodo  7100 
     dodo  2666       Lothar_P  6741 
     Hasenohr  2626       atlancoke  6498 
     Ralph Bruhn  2614       Frank G.  5957 
     Christian Hildenbrand  2558      
Kommentare
Humuhumunukunukuapuaa:  Dezember Nummer Sechzehn: Weigergehn, weitergehn, bloss nicht stehn, weitergehn, weitergehn, Bonus sehn?
Einen schönen 3. Advent allerseits! Blupp blupp.

atlancoke:  Herrlich ist diese SPIELEREI
zum Schmökern hab´ich die SPIELBOX dabei
FAIRPLAY herrscht auch hier oben auf´m Deich
dort liegt was im Gras, das nehm´ich gleich
und hab´ sofort ein DejaVue
es ist ne´alte PÖPPEL-REVUE.

Frank G.:  Mal richtig reinhauen... und wahrscheinlich voll aufaddiert Schnauze fliegen...?

dodo:  Mal sicherheitshalber: Schönen Dank für ODW an das Hall9000-Team, Gratulation für den nächsten Deichgrafen und allen Deichwanderern ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute im Jahr 2018! ;-)

Christian Hildenbrand:  Viel zu schnell kommt es zu Speed,
was mir große Sorgen gibt.
Die Punkte werden nun schnell knapp,
geht es weiter hier so ab. :-/

Nächste Auswertung: 17.12.2017 um 20 Uhr

Runde 10
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     atlancoke  2556       Humuhumunukunukuapuaa  10361 
     Lothar_P  2411       Christian Hildenbrand  10332 
     dodo  2355       Hasenohr  10153 
     Frank G.  2345       Ralph Bruhn  9954 
     Ralph Bruhn  2223       dodo  9766 
     Hasenohr  2222       atlancoke  9612 
     Humuhumunukunukuapuaa  2047       Lothar_P  9569 
     Christian Hildenbrand  2031       Frank G.  9060 
     Monika Harke  2030      
Kommentare
atlancoke:  Mal wieder mehr investieren - ob da was bei rauskommt ??

Frank G.:  Schön noch immer dabei zu sein, wenn auch ich diesmal wohl etwas übervorsichtig gewesen bin... egal... dabei sein ist alles!!
Freue mich auf ein Weihnachtswochenende in Hannover.

Humuhumunukunukuapuaa:  Dezember Nummer Fünfzehn: Kann man in der Eiseskälte Schlümpf sehn? Hoff es ist noch nicht um mich geschehn ... blupp blupp.

Christian Hildenbrand:  Der Deichgraf weiß: Adel verpflichtet!
Und drum bemüht er sich und dichtet
ein jeden Tag nen neuen Vers.
Ein ganzes Buch? Oh ja, das wär's.

Nächste Auswertung: 16.12.2017 um 20 Uhr

Runde 9
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     Hasenohr  2111       Humuhumunukunukuapuaa  12408 
     Frank G.  2029       Hasenohr  12375 
     Humuhumunukunukuapuaa  1918       Christian Hildenbrand  12363 
     Monika Harke  1901       Ralph Bruhn  12177 
     Christian Hildenbrand  1879       dodo  12121 
     Lothar_P  1784       Lothar_P  11980 
     dodo  1776       Monika Harke  11933 
     Ralph Bruhn  1724       atlancoke  11668 
     atlancoke  1654       Frank G.  11405 
     TrulidoLiehr  1515      
Kommentare
Frank G.:  Batti... was war das denn???

Humuhumunukunukuapuaa:  Dezember Nummer Vierzehn: Ist Euch auch so kalt - habt ihr Gefrier-Zehn?
Eisiges blupp blupp.

Christian Hildenbrand:  Ist das Wetter noch so mau,
immer geht ein Schluck Cacau.
Ein bisschen Chocolatl drin -
glücklich auf dem Deich ich bin!

atlancoke:  Rutscht du mal vom Deich
landest du ganz weich
im grünen Gras
was für´n Spaß
vielleicht probier´ ich mal das gleich.

TrulidoLiehr:  Hallo zusammen, Mütze, Schal und Handschuhe, alles vorhanden, dann kann es losgehen.

Nächste Auswertung: 15.12.2017 um 20 Uhr

Runde 8
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     TrulidoLiehr  1945       Humuhumunukunukuapuaa  14326 
     Frank G.  1877       Christian Hildenbrand  14242 
     Ralph Bruhn  1871       Hasenohr  13986 
     dodo  1612       Ralph Bruhn  13901 
     atlancoke  1591       dodo  13897 
     Monika Harke  1567       Monika Harke  13834 
     Humuhumunukunukuapuaa  1428       Lothar_P  13764 
     Christian Hildenbrand  1417       TrulidoLiehr  13500 
     Hasenohr  1404       Frank G.  13434 
     Lothar_P  1384       atlancoke  13322 
     milki  1234      
     Batti      
Kommentare
Frank G.:  Kurzer Zwischenstopp in der Sauna... wer möchte einen Aufguss?

atlancoke:  ...und weiter geht die wilde Jagd...

Humuhumunukunukuapuaa:  Dezember Nummer Dreizehn: Da wollten 2 nicht weitergehn, haben sie was Spannendes gesehn? Blupp blupp.

Christian Hildenbrand:  Am Deich bin ich der Herr der Ziegen -
niemals werdet ihr mich kriegen!
Ich steh stabil bei Wind und Wetter,
andre fallen seh'n ist netter. ;-)

milki:  Vom Deiche fliegen fröhliche Wanderer, ich hoffe ich bins nicht, sondern ein anderer!
Reim Dich, oder ich fress Dich! :)

Nächste Auswertung: 14.12.2017 um 20 Uhr

Runde 7
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     Christian Hildenbrand  1817       Ralph Bruhn  15772 
     TrulidoLiehr  1555       Humuhumunukunukuapuaa  15754 
     Monika Harke  1400       Christian Hildenbrand  15659 
     dodo  1396       milki  15520 
     Frank G.  1323       dodo  15509 
     Hasenohr  1312       Monika Harke  15401 
     milki  1234       Hasenohr  15390 
     Humuhumunukunukuapuaa  1213       Batti  15382 
     atlancoke  1188       Frank G.  15311 
     Ralph Bruhn  1116       Lothar_P  15148 
     Batti  1099       TrulidoLiehr  14945 
     Lothar_P  1000       atlancoke  14913 
     oehi  923      
     Veronika  889      
Kommentare
Christian Hildenbrand:  Zug um Zug ging's bislang weiter,
doch auch wenn's ein bisschen heiter
und auch sonnig draußen ist,
heut du schnell zu langsam bist. ;-)

TrulidoLiehr:  Hallo Frank G. Der Zwischenspurt hat schon gestern stattgefunden. Wünsche weiter eine schöne Wanderung.

dodo:  unser Deichpoet kennt viele gute Spiele - ein richtiger Spieleamigo ;-)

Frank G.:  Sonntag war ich durch das Schnee-Chaos gefangen... 650km... 8,5h... das geht normaler Weise in der halben Zeit... auf dem Deich geht das besser!! Keine Schnee-Pflüge... keine Spaßbremsen! Hier ist es schön... hier bleibe ich!

milki:  Trotz großer Schneemassen hat es mich nicht vom Deich geworfen! Auf gehts, fröhlich weiter 👍

Humuhumunukunukuapuaa:  Dezember Nummer Zwölf: Wen holen jetzt die Wölf? ... Blupp blupp

atlancoke:  Mir ist kalt - ich wird wohl etwas schneller laufen...

Nächste Auswertung: 13.12.2017 um 20 Uhr

Runde 6
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     TrulidoLiehr  1500       Christian Hildenbrand  16976 
     Lothar_P  1313       Humuhumunukunukuapuaa  16967 
     Frank G.  1052       dodo  16905 
     Hasenohr  999       oehi  16898 
     Ralph Bruhn  956       Ralph Bruhn  16888 
     Humuhumunukunukuapuaa  947       Monika Harke  16801 
     dodo  928       milki  16754 
     atlancoke  923       Hasenohr  16702 
     oehi  923       Frank G.  16634 
     Batti  919       TrulidoLiehr  16500 
     milki  901       Veronika  16499 
     Christian Hildenbrand  893       Batti  16481 
     Monika Harke  890       Lothar_P  16148 
     Veronika  889       atlancoke  16101 
     FBI  857      
     Kuredo  855      
Kommentare
TrulidoLiehr:  Es es schneit, es schneit, bis zum Ziel ist es noch weit

Frank G.:  Wann kommt der erste Zwischensprint?

Humuhumunukunukuapuaa:  Dezember Nummer Elf: Zu hülf! ... Puh, das war knapp, blupp blupp.
Danke, Wichtlmann und Wanderer Müller - bis zum nächsten Mal! Darf ich mir bis dahin die Taschenlampe ausborgen, für finstere Zeiten?

atlancoke:  mal etwas langsamer machen...

milki:  Advent, Advent, ein Lichtlein brennt, erst eins, dann zwei, ... dann stehen nur viel wen`ger hier...

Christian Hildenbrand:  Deichwandern ist nicht so schwör,
wär da nicht manch' Saboteur.
Schubst manchen Wandrer einfach runter
und grinst dabei ganz fröhlich-munter.

Veronika:  Statt Schnee nur noch Matsch und Regen. Da macht die schönste Wanderung nicht wirklich Spaß. Da verabschiedet man sich auf jeden Fall leichter von der Wanderung. Ich hoffe trotzdem, dass es mich nicht trifft.

Nächste Auswertung: 12.12.2017 um 20 Uhr

Runde 5
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     Lothar_P  1289       FBI  17937 
     atlancoke  1051       Humuhumunukunukuapuaa  17914 
     Veronika  888       Christian Hildenbrand  17869 
     Batti  886       Ralph Bruhn  17844 
     Hasenohr  820       dodo  17833 
     dodo  807       oehi  17821 
     Christian Hildenbrand  782       Hasenohr  17701 
     oehi  753       Kuredo  17700 
     Kuredo  733       Monika Harke  17691 
     Frank G.  732       Frank G.  17686 
     TrulidoLiehr  723       milki  17655 
     Ralph Bruhn  717       TrulidoLiehr  17500 
     Monika Harke  700       Lothar_P  17461 
     FBI  671       Batti  17400 
     milki  636       Veronika  17388 
     Humuhumunukunukuapuaa  634       atlancoke  17024 
     Wanderer Müller  632      
     Wichtlmann  623      
Kommentare
Christian Hildenbrand:  Die Wandertour am Deich ist hart,
das ist fast wie beim Scotland Yard:
Versuch die Punkte zu erahnen,
mit denen Gegner Wege bahnen.

Frank G.:  Schon wieder 4 vom Deich gefallen? Ihr wollt das Spiel aber schnell beenden,
Christian: knappe Sache! Gut gemacht!

milki:  Einen wunderschönen zweiten Advent! Kerze anzünden und nicht vom Deichwind auspusten lassen 😉

Humuhumunukunukuapuaa:  Blupp blupp im Mittelfeld.
Dezember Nummer Zehn: Ich würd gern noch sooo viel weiter gehn. Mal sehn.

@ Ottmar Polzer: Respekt! Beinhart, doch leider haarscharf vom Deich gerutscht. Bis zum nächsten Mal!

Wanderer Müller:  Ich öffne Tür Zehn und finde ...
eine Taschenlampe :-)
(Sehr gut, bei diesen kurzen Tagen kann ich dann trotzdem den Durchblick auf dem Deich behalten.)

Nächste Auswertung: 11.12.2017 um 20 Uhr

Runde 4
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     atlancoke  1051       Wichtlmann  18656 
     TrulidoLiehr  777       Christian Hildenbrand  18651 
     Batti  758       dodo  18640 
     Lothar_P  750       FBI  18608 
     milki  683       oehi  18574 
     Frank G.  588       Ralph Bruhn  18561 
     Humuhumunukunukuapuaa  568       Humuhumunukunukuapuaa  18548 
     Kuredo  565       Wanderer Müller  18525 
     Hasenohr  555       Hasenohr  18521 
     Wanderer Müller  531       Kuredo  18433 
     Monika Harke  525       Frank G.  18418 
     Ralph Bruhn  512       Monika Harke  18391 
     oehi  503       milki  18291 
     Wichtlmann  503       Batti  18286 
     Veronika  502       Veronika  18276 
     dodo  496       Lothar_P  18250 
     FBI  492       TrulidoLiehr  18223 
     Christian Hildenbrand  487       atlancoke  18075 
     coSno  456      
     Ottmar Polzer  456      
     Midi  399      
     Ingo  398      
Kommentare
atlancoke:  Ein kleiner Zwischenspurt muss sein.

TrulidoLiehr:  Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

milki:  Verschwendung von Punkten oder trockenen Fußes übern Deich kommen?

Frank G.:  Ausge'Drogelbecher't.

Humuhumunukunukuapuaa:  Dezember Nummer Neun: Wer darf sich weiter freun?
Bei dem Tempo das hier aufgelegt wird, leg ich lieber mal einen Zahn zu ... blupp blupp.

Wanderer Müller:  Ich öffne Tür 9 und finde ...
eine Briefmarke :-)
(Sehr gut, damit kann ich dann übernächste Woche eine Postkarte vom Deich wegschicken.)

Veronika:  Schnell weiterlaufen...es soll wieder Schnee geben! Mütze, Schal und Handschuhe sind schon ausgepackt!

dodo:  Schöne Gedichte und kleine Reime und den zweiten Advent in Sicht ;-)

Christian Hildenbrand:  Ihr Wandrer, grüßt euch, Petri Heil!
Zieht euch warm heut an, denn weil
es wird zumindest zwei von euch
herunterschmeißen von dem Deich. :-)

Ottmar Polzer:  Boah ehy,... das zweite mal ganz knapp an der Deichkante vorbeigeschlittert..

@ Droggelbecher: c u next year

Nächste Auswertung: 10.12.2017 um 20 Uhr

Runde 3
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     TrulidoLiehr  723       Wichtlmann  19159 
     Lothar_P  700       Ottmar Polzer  19141 
     Midi  601       Christian Hildenbrand  19138 
     Ingo  551       dodo  19136 
     Kuredo  484       Humuhumunukunukuapuaa  19116 
     Batti  477       FBI  19100 
     Frank G.  465       oehi  19077 
     Veronika  445       Hasenohr  19076 
     Monika Harke  420       Ralph Bruhn  19073 
     Humuhumunukunukuapuaa  407       Wanderer Müller  19056 
     coSno  401       Batti  19044 
     FBI  393       Frank G.  19006 
     Wanderer Müller  393       Lothar_P  19000 
     atlancoke  392       TrulidoLiehr  19000 
     oehi  387       Kuredo  18998 
     Hasenohr  383       milki  18974 
     Ralph Bruhn  376       Monika Harke  18916 
     dodo  375       coSno  18884 
     Wichtlmann  371       Veronika  18778 
     Christian Hildenbrand  361       Midi  18673 
     milki  358       atlancoke  18626 
     Ottmar Polzer  356       Ingo  18415 
     Droggelbecher  352      
     Hubert  352      
     comiko  139      
Kommentare
Lothar_P:  Ich hab die Sieben-Meilen-Stiefel an, Mann!

Ingo:  Ich liebe Watt...

Frank G.:  Schwupps und schon ist es Wochenende... :-)

Humuhumunukunukuapuaa:  Obacht! Dezember Nummer Acht.
Das war knapp. Blupp blupp.

Wanderer Müller:  Ich öffne Tür 8 und finde ....
einen Fahrplan :-)
(Sehr gut, dann weiss ich wann der Deichexpress an Tempo gewinnt.)

atlancoke:  He, wartet auf mich (Schnauf-Schnauf)

dodo:  der Bonus kann attraktiv sein, wenn ein mutiger Tipp belohnt wird - herzlichen Glückwunsch!
gespannt, ob der Bonus in der nächsten Runde so günstig zu holen ist oder ob es ein Rennen darum gibt - spannend bleibt es ;-)

Christian Hildenbrand:  Rufst auch noch so laut 'Land Unter!' -
nein, so schnell fall' ich nicht runter.
Doch muss ich stets auf Achse sein,
sonst bin vom Deich ich schnell daheim.

milki:  Advent, Advent, das erste Lichtlein brennt, bei der steifen Biese besser aufpassen, sonst wird das nichts mit dem zweiten...

Ottmar Polzer:  Hui, das war knapp.......das hätte auch ins Auge gehen können

@Andreas: das war ein wenig zu wenig eingeteilt - Schade, :-(
-bis nächstes mal

Droggelbecher:  Droggelbecher

Nächste Auswertung: 09.12.2017 um 20 Uhr

Runde 2
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     Lothar_P  550       Lothar_P  19700 
     Ingo  517       Droggelbecher  19535 
     TrulidoLiehr  444       Wichtlmann  19530 
     coSno  358       Humuhumunukunukuapuaa  19523 
     Monika Harke  350       Batti  19521 
     Ralph Bruhn  346       dodo  19511 
     Veronika  345       Christian Hildenbrand  19499 
     Frank G.  345       Ottmar Polzer  19497 
     Wanderer Müller  345       FBI  19493 
     Hubert  334       Kuredo  19482 
     Christian Hildenbrand  315       Frank G.  19471 
     Kuredo  307       oehi  19464 
     FBI  304       Hasenohr  19459 
     Midi  301       Ralph Bruhn  19449 
     comiko  301       Wanderer Müller  19449 
     milki  297       Hubert  19388 
     oehi  293       Monika Harke  19336 
     Wichtlmann  291       milki  19332 
     Hasenohr  291       coSno  19285 
     Batti  290       Midi  19274 
     Droggelbecher  287       TrulidoLiehr  19223 
     atlancoke  282       Veronika  19223 
     dodo  276       comiko  19199 
     Humuhumunukunukuapuaa  266       atlancoke  19018 
     Ottmar Polzer  257       Ingo  18966 
     saerdnA  251      
     Swisscheese  251      
     Michael Gillhuber  239      
     Stoertebeker  199      
Kommentare
Lothar_P:  Das wandern... tralala

TrulidoLiehr:  Bei dem starken Wind wird es schwierig nicht vom Deich zu fliegen , toi,toi toi !!!!!

Frank G.:  Holla... viele Wanderer auf der Piste und ein unerwarteter hoher Einstieg!!

Wanderer Müller:  Ich öffne Türe 7 und finde ...
einen Luftballon.
(Sehr gut. Damit kann ich die rutschigen Teile vom Deich galant überfliegen .. bei diesem Gedränge umsomehr :-))

Christian Hildenbrand:  Unten am Deich herrscht Ebbe & Flut,
oben zu bleiben, das täte mir gut.
Ins Wasser fallen bringt nur Fieber,
schnell weiterlaufen - ist mir lieber. ;-)

milki:  Na, alle Stiefel sauber? Immerhin gab es ja zum Nikolaus einen guten Grund zum Putzen!

Droggelbecher:  Droggelbecher Droggelbecher Droggelbecher

DROGGELBECHER

atlancoke:  Ich muss langsamer machen. Ich hab´ ja jetzt schon keine Puste mehr.

dodo:  Mehr als 30 fleißige Deichwanderer - KLASSE :-)

Humuhumunukunukuapuaa:  Blupp blupp, schwuppdiwupp. Dezember Nummer Sieben, wer hat es untertrieben?

Ottmar Polzer:  Hui, scheint eine längere Wanderung zu werden,... mal sehen, wie lange ich diesmal dabeibleibe

saerdnA:  Bei so vielen Mitwanderern muss man wohl seine Kraft einteilen ;-)

Stoertebeker:  Niemals den zweiten Schritt vor dem ersten tun.

Nächste Auswertung: 08.12.2017 um 20 Uhr

Runde 1
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     Lothar_P  750       Droggelbecher  19822 
     atlancoke  700       Wichtlmann  19821 
     Ingo  517       Frank G.  19816 
     comiko  500       Christian Hildenbrand  19814 
     saerdnA  467       Batti  19811 
     Veronika  432       FBI  19797 
     Midi  425       Ralph Bruhn  19795 
     milki  371       Wanderer Müller  19794 
     coSno  357       Kuredo  19789 
     TrulidoLiehr  333       Humuhumunukunukuapuaa  19789 
     Monika Harke  314       dodo  19787 
     Hubert  278       Swisscheese  19772 
     Stoertebeker  270       Michael Gillhuber  19761 
     Hasenohr  250       oehi  19757 
     Ottmar Polzer  246       Ottmar Polzer  19754 
     oehi  243       Hasenohr  19750 
     Michael Gillhuber  239       Lothar_P  19750 
     Swisscheese  228       Stoertebeker  19730 
     dodo  213       Hubert  19722 
     Humuhumunukunukuapuaa  211       Monika Harke  19686 
     Kuredo  211       TrulidoLiehr  19667 
     Wanderer Müller  206       coSno  19643 
     Ralph Bruhn  205       milki  19629 
     FBI  203       Midi  19575 
     Batti  189       Veronika  19568 
     Christian Hildenbrand  186       saerdnA  19533 
     Frank G.  184       comiko  19500 
     Wichtlmann  179       Ingo  19483 
     Droggelbecher  178       atlancoke  19300 
     UndTschüss  176      
     Katzenpfote  170      
     stickerbernd  167      
Kommentare
Lothar_P:  Platz da, hier kommt der Landvogt!

atlancoke:  Meine Frau hat mir frische Luft und Bewegung verordnet. Also - rauf auf den Deich.

saerdnA:  Nachdem ich das letzte Rennen verpasst habe, bin ich jetzt gerade noch auf den Deich gesprungen. Frohes Wandern!

Veronika:  Mal sehen, ob es eine Schneewanderung gibt. Zum Aufwärmen bring ich einen Glühwein mit.

milki:  Advent, Advent, am Deich man rennt...

TrulidoLiehr:  Hallo ihr lustigen Wanderer,bestellt bitte besseres Wetter

Stoertebeker:  I'm walking, yes indeed

Ottmar Polzer:  Hallo Leute - nachdem ich die letzte Runde glatt 'verpennt' habe, freue ich mich auf eine tolle Wanderung mit euch allen - möge sie erst Silvester mit einem 'Guten Rutsch' enden ;-)

Swisscheese:  Ui der Deich ist gefroren...

dodo:  Viel Spaß beim Deichwandern! Fröhliche, friedliche und entspannte Adventszeit! ;-)

Humuhumunukunukuapuaa:  Advent, Advent ... Wer das Deichwandern voll verpennt?
Eine fröhliche Adventszeit allen Deich- und Schlafwanderern. Toll, dass es wieder losgeht!

Wanderer Müller:  Ich öffne Tür 6 und finde .....
einen Powerriegel :-)
(Sehr gut, dann halte ich die lange Wanderung bei kalten Witterungsbedingungen durch)

Christian Hildenbrand:  Plitsch-Platsch-Pinguin,
nein, ihr Leut', ich fall nicht hin.
Halt mich im Ostfriesenlauf
hier am Deich nur oben drauf.

Frank G.:  Hallo Miteinander!! Lasst uns mal schauen, ob es diesmal eine kühle oder heiße Wanderung wird!

Droggelbecher:  Droggelbecher

Droggelbecher Droggelbecher Droggelbecher

DROGGELBECHER

Nächste Auswertung: 07.12.2017 um 20 Uhr