ANZEIGE:

Die Idee vom "Ostfriesischen Deichwandern" auf das Brettspiel gebracht! Mehr Informationen? Einfach Bild anklicken!


Runde 14
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     Wichtlmann  2037       Wichtlmann  743 
     Ralph Bruhn  1491       Ralph Bruhn  644 
     dodo  1392      
Kommentare
Wichtlmann:  ich wünsche ein geruhsames Weihnachtsfest nach dieser 'anstrengenden' Wanderung.

Ralph Bruhn:  Na, das ist mal ein spannendes Finale! Aber Wichtlmann führt seit Tag 4, da wäre der Sieg verdient.
Vielen Dank an alle Mitwanderer und Frohe Feiertage!

dodo:  spannendes Rennen - schee wars ;-)

@ Wichtlmann und Ralph Bruhn: Wie auch die letzte Runde ausgehen mag, Herzlichen Glückwunsch an den neuen Deichgrafen und seinen Stellvertreter! Schönes Fest und ein glückliches 2017!

@ alle Deichwanderer: bis denne auf dem Deich ;-)

Der Gewinner ist: Wichtlmann

Runde 13
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     Ralph Bruhn  612       Wichtlmann  2280 
     dodo  460       Ralph Bruhn  2135 
     Wichtlmann  363       dodo  1392 
     Rainer Harke  353      
Kommentare
dodo:  Treppchenplatz, Bonus geholt und ein paar schöne riskante Tipps - Spaß hat es gemacht ;-)

@Rainer Harke: Schönes Fest und ein glückliches 2017!

Wichtlmann:  Was für ein spannendes Finish...

Nächste Auswertung: 19.12.2016 um 20 Uhr

Runde 12
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     dodo  496       Wichtlmann  2643 
     Wichtlmann  22       Ralph Bruhn  2247 
     Ralph Bruhn       dodo  1852 
     Rainer Harke       Rainer Harke  354 
     Trulido      
Kommentare
dodo:  @Trulido: Frohes Fest und ein glückliches 2017!

@Wichtlmann: ganz schön mutig - Respekt!

bei ODW darf man sich nicht aus dem CONCEPT bringen lassen, sonst ist kein SPLENDOR zu ernten - denke der Deichpoet kann das mit den Spieletiteln besser, meiner einer sollte es besser lassen ;-)

Trulido:  Frohe Weihnacht und Tschüß bis zur nächsten Deichwanderung

Nächste Auswertung: 18.12.2016 um 20 Uhr

Runde 11
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     Ralph Bruhn  4410       Wichtlmann  2665 
     dodo  4321       Ralph Bruhn  2252 
     Trulido  4307       dodo  1848 
     Rainer Harke  4101       Rainer Harke  356 
     Wichtlmann  3781       Trulido 
     Katzenpfote  1423      
Kommentare
dodo:  wie dem Hasen bei HASE UND IGEL geht mir langsam die Puste aus - vielleicht kann ich wenigstens ein wenig den IGEL ÄRGERN

Nächste Auswertung: 17.12.2016 um 20 Uhr

Runde 10
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     Katzenpfote  4208       Wichtlmann  6446 
     Trulido  4123       dodo  6169 
     Rainer Harke  4021       Ralph Bruhn  6162 
     Wichtlmann  3531       Katzenpfote  5905 
     Ralph Bruhn  3454       Rainer Harke  4457 
     dodo  3412       Trulido  4308 
     oehi  3334      
Kommentare
Trulido:  Wie lange geht es noch gut ?????

Ralph Bruhn:  Also in diesem Tempo kann es aber nicht mehr lange weitergehen ...

dodo:  Dusel gehabt - Rennen fast so schell wie bei FORMULA D - mal schauen was die PHASE 10 bringt - allen viel Glück, aber bitte mir am meisten ;-)

Nächste Auswertung: 16.12.2016 um 20 Uhr

Runde 9
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     Katzenpfote  3216       Wichtlmann  9977 
     Trulido  3210       Ralph Bruhn  9616 
     Wichtlmann  3135       Katzenpfote  9613 
     Rainer Harke  3132       dodo  9581 
     Ralph Bruhn  3033       oehi  9573 
     oehi  2869       Rainer Harke  8478 
     dodo  2800       Trulido  8431 
     Monika Harke  2701      
Kommentare
Trulido:  Es wird so langsam lustig auf dem Deich,
Man hat so das Gefühl man befindet sich im Märchenwald bei den Wichteln. Nichts desto trotz wünsche ich auch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch.

Ralph Bruhn:  Oh - da hat mich nur Christian gerettet, der wohl bei der Auswahl der Spieletitel eingeschlafen ist ...

dodo:  Schade - der Deichpoet hat die Wanderung verlassen - vielleicht war das Wetter schuld und er ist mal eben nach MANILA oder JAVA ;-)

Nächste Auswertung: 15.12.2016 um 20 Uhr

Runde 8
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     Wichtlmann  2631       Wichtlmann  13112 
     Monika Harke  2613       Ralph Bruhn  12649 
     Rainer Harke  2346       oehi  12442 
     Katzenpfote  2314       dodo  12381 
     dodo  2251       Katzenpfote  12329 
     Trulido  2222       Monika Harke  12282 
     oehi  2197       Trulido  11641 
     Ralph Bruhn  2065       Rainer Harke  11610 
     Christian Hildenbrand  1912      
Kommentare
dodo:  Ist Wichtlmann der auf dem Cover von SABOTEUR?
Ist dodo auf dem Cover von LA ISLA zu sehen?
Kennt man die Katzenpfote aus FILOU: DIE KATZE IM SACK?

Manchmal UM REIFENBREITE den Bonus verpassen oder mit FORTUNA und dem zweitniedrigsten Tipp dabeibleiben - Spaß macht ODW so oder so ;-)

Nächste Auswertung: 14.12.2016 um 20 Uhr

Runde 7
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     Trulido  2016       Wichtlmann  15243 
     Rainer Harke  2005       Monika Harke  14895 
     Christian Hildenbrand  1912       Ralph Bruhn  14714 
     Katzenpfote  1713       Katzenpfote  14643 
     dodo  1648       oehi  14639 
     Monika Harke  1620       dodo  14632 
     Ralph Bruhn  1562       Christian Hildenbrand  14275 
     Wichtlmann  1531       Rainer Harke  13956 
     oehi  1517       Trulido  13863 
     coSno  1470      
Kommentare
Trulido:  Frohes Wandern, ob ich wohl heute einen Bonus erwische oder bald vom Deich purzele?

Christian Hildenbrand:  TEN OUT OF TEN - soweit sind wir nun also schon. Und während sich einige FAVORITEN in der ENTENRALLYE auf dem Deich schon verabschiedet haben, darf ich weiter mitmischen ... und das soll sich zumindest heute noch nicht ändern. Frei nach dem Motto 'GEH AUFS GANZE' hau ich noch mal einen raus ... in der Hoffnung, dass keiner die gleiche Idee hat. ;-)

Abstürzen will ich nicht, sieht es AM FUSS DES KILIMANDSCHARO ... ähm ... des Deichs natürlich ... ziemlich MATSCHIG aus. Und ich will ja nachher nicht aussehen wie ein Mitglied der SCHWEINEBANDE. ;-)

dodo:  lieber nicht zu viel RISIKO - manche Wanderer sind mit CODENAMES unterwegs - INKOGNITO ist zum Glück keiner dabei, aber man munkelt hinter dem einen oder anderen Decknamen verbirgt sich ein Geheimdienstler oder ein Mann von SCOTLAND YARD

Nächste Auswertung: 13.12.2016 um 20 Uhr

Runde 6
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     Rainer Harke  1516       Wichtlmann  16774 
     Trulido  1500       coSno  16596 
     Ralph Bruhn  1442       Monika Harke  16515 
     oehi  1317       Katzenpfote  16356 
     dodo  1216       dodo  16280 
     Katzenpfote  1212       Ralph Bruhn  16276 
     Christian Hildenbrand  1053       Christian Hildenbrand  16187 
     Monika Harke  1020       oehi  16156 
     Wichtlmann  1013       Rainer Harke  15961 
     coSno  1001       Trulido  15379 
     FBI  965      
     Michael Gilhuber  937      
Kommentare
Ralph Bruhn:  Na, das nenne ich mal Punktlandung - zweimal hintereinander um 1 Punkt auf dem Deich geblieben ...
Mal sehen, wie lange das noch gut geht ...

dodo:  bevor ich keine Chance mehr dazu habe: Frohe Weihnachten und ein glückliches 2017!
sicherheitshalber im Voraus: Herzlichen Glückwunsch den Deichwanderern, die auf dem Treppchen landen bei der weihnachtlichen Wanderung 2016!
Danke an Hall9000 für ODW!

Christian Hildenbrand:  AAARGH! Das ist ja mal DUMM GELAUFEN ... ein Griff in den LOKUS sozusagen. Und der Ralph tanzt noch einmal AUF MESSERS SCHNEIDE. Respekt ... HASTE WORTE für solch eine Leistung? Ich nicht.

Frei nach dem Motto 'TEMPO KLEINE SCHNECKE' mach ich dann doch noch mal ein bisschen langsamer diese Runde. Hoffentlich rächt sich das nicht. :-/

Nächste Auswertung: 12.12.2016 um 20 Uhr

Runde 5
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     Michael Gilhuber  1359       Wichtlmann  17787 
     Christian Hildenbrand  1252       FBI  17721 
     Rainer Harke  1051       Ralph Bruhn  17718 
     oehi  1047       coSno  17597 
     Trulido  999       Katzenpfote  17568 
     Katzenpfote  812       Michael Gilhuber  17535 
     FBI  811       Monika Harke  17535 
     dodo  799       dodo  17496 
     Wichtlmann  781       oehi  17473 
     coSno  777       Christian Hildenbrand  17240 
     Monika Harke  760       Rainer Harke  16977 
     Ralph Bruhn  705       Trulido  16879 
     Guido  704      
     Ottmar Polzer  654      
Kommentare
Christian Hildenbrand:  Für den Ralph war das ja eine Sache UM REIFENBREITE ... aber von der 'richtigen' Seite KNAPP DANEBEN ist ja auch in Ordnung. ;-)

Ich selbst lege mal einen kleinen Zwischenspurt ein, wie in der FORMULA DE einfach mal mit einem kurzen Tritt aufs Gas ON TOP der illustren Wandergruppe.

Allen zusammen wünsche ich schon einmal einen schönen 3. Advent - und ich bin schon am Vorabend gespannt, ob mir mit meinem Einsatz DER GROSSE WURF gelingt. :-)

Trulido:  Die Wandergruppe wird ja schon etwas kleiner, mal sehen wie lange wir uns noch halten können.

dodo:  ganz schön anstrengend auf dem Deich - manchmal denke ich: 'wäre ich doch lieber AUF DEN SPUREN VON MARCO POLO gewandelt oder hätte JENSEITS VON THEBEN Urlaub gemacht - auch wie MAESTRO LEONARDO in FIRENZE zu landen oder CARCASSONNE zu besichtigen.' - aber ehrlich gesagt: 'So eine schöne DRECKSAUSE auf dem Deich die hat was.' ;-)

Ottmar Polzer:  Ich bin ja ganz BIFF BAFF, welche DichtKUNSTSTÜCKE hier beim Wandern verfasst werden... aber ich glaube, ich sollte das den Profis überlassen und mich auf das Wandern konzentrieren - ich bin froh um jede Runde, die ich überstehe.

Nächste Auswertung: 11.12.2016 um 20 Uhr

Runde 4
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     Guido  773       Wichtlmann  18568 
     Michael Gilhuber  617       FBI  18532 
     Katzenpfote  612       oehi  18520 
     Rainer Harke  611       Christian Hildenbrand  18492 
     FBI  571       Ottmar Polzer  18470 
     Christian Hildenbrand  569       Ralph Bruhn  18423 
     Trulido  555       Michael Gilhuber  18394 
     coSno  555       Katzenpfote  18380 
     dodo  550       coSno  18374 
     Ottmar Polzer  543       Monika Harke  18295 
     Monika Harke  520       dodo  18295 
     oehi  517       Rainer Harke  18028 
     Wichtlmann  517       Trulido  17878 
     Ralph Bruhn  506       Guido  15852 
     Ein Sepp für Jedermann  505      
     Hasenohr  499      
Kommentare
Guido:  Puahh, ein bisschen Tempo verloren, leider immer noch vorne. Aber am Ende auch?
Ich gönne den Mitwanderern natürlich auch mal ein wenig auszuschließen.

Christian Hildenbrand:  Ich sag es mal ganz offen: Ich bin als kleiner Deich-AuTOR REStlos begeistert, einen literarischen Mitstreiter an meiner Seite zu wissen. MAMMA MIA - geht heute ein Wind. Der bläst von RINKS UND LECHTS um uns herum - da musste schon aufpassen, dass du nicht den Halt verlierst. Ich hoffe, ich hab noch ALLES IM GRIFF. ;-)

dodo:  nur nicht hinfallen bei dem Wetter, sonst sieht man aus wie DRECKSAU - hätte man mal besser einem Spaziergang durch HAMBURGUM den Vorzug gegeben ;-)

Ottmar Polzer:  @ Sepp: also dieser Gewinnertipp war wohl nix - Frank hat gestern wohl auch verschlafen. Und du solltest selber auch etwas zaghafter bremsen...

oehi:  Trotz der vielen Wanderer ein zackiges Tempo - da muss man ja höllisch aufpassen, dass der Glühwein nicht verschüttet wird ...

Ein Sepp für Jedermann:  Jetzt will ich in die Top 13.
Das ist mein festes Ziel!

Bye Frank, das tut mir sehr leid.

Diese Wanderung erinnert mich als ich zuletzt in RAGE war und ich allen meinen Bekannten CODENAMES verpasst habe. So konnte niemand rausfinden, welche PANDEMIE mich so verrückt gemacht hat. Ich war richtig KRAZY. WORDZ konnten gar nicht ausdrücken was ich empfand.

Nächste Auswertung: 10.12.2016 um 20 Uhr

Runde 3
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     Rainer Harke  1222       Ein Sepp für Jedermann  19129 
     Trulido  567       FBI  19103 
     Hasenohr  500       Wichtlmann  19085 
     Ralph Bruhn  473       Christian Hildenbrand  19061 
     Guido  456       oehi  19037 
     Wichtlmann  453       Ottmar Polzer  19013 
     Christian Hildenbrand  433       Michael Gilhuber  19011 
     Ottmar Polzer  432       Katzenpfote  18992 
     Monika Harke  420       coSno  18929 
     Michael Gilhuber  418       Ralph Bruhn  18929 
     FBI  417       dodo  18845 
     coSno  404       Monika Harke  18815 
     oehi  397       Rainer Harke  18639 
     dodo  388       Trulido  18433 
     Katzenpfote  353       Hasenohr  17650 
     Ein Sepp für Jedermann  347       Guido  16125 
     Frank G  345      
     Manfred  280      
Kommentare
Trulido:  Das Wandern ist des Müllers Lust, so geht es munter weiter

Guido:  Immer noch zu schnell. Guido, brems Dich...

Christian Hildenbrand:  Ich hab gehört, MAN HAT TANnenreisig auf dem Deich ausgelegt ... ein wahrer GEISTESBLITZ vom Wanderführer. Ich befürchte aber, dass trotzdem welche eine RI-RA-RUTSCHPARTIE einlegen werden. ;-)

Ottmar Polzer:  Nachdem die ersten Titelfavoriten schon abgestürzt sind (oder offensichtlich eingeschlafen wie unser Wanderer?!?): Erstmal ruhig mitschwimmen und abwarten.... und dann zustoßen wie ein Hecht im Karpfenteich ;-)

dodo:  irgendwie ist dieses Deichwandern ein MYSTERIUM, aber manchmal ist es auch EINFACH GENIAL

Ein Sepp für Jedermann:  Hey Wanderer Müller,
vom Deich geknallt wie irgend so ein Neuling?

Und sonst: nette Runde, weiter geht's. Ich glaube diesmal gewinnt Frank, der hat so einen sympathischen Start hingelegt!

Und Hasenohr hat auch ganz schön gebremst! Noch mal so ne Bremsung und Hasenohr wird noch zurück gereiht hinter die Deichleichen die wir bisher hatten.

Nächste Auswertung: 09.12.2016 um 20 Uhr

Runde 2
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     Guido  666       Wichtlmann  19538 
     Trulido  445       FBI  19520 
     Rainer Harke  432       Christian Hildenbrand  19494 
     Monika Harke  400       Ein Sepp für Jedermann  19476 
     Ralph Bruhn  384       Manfred  19470 
     Hasenohr  350       Ottmar Polzer  19445 
     Frank G  345       oehi  19434 
     Katzenpfote  335       Michael Gilhuber  19429 
     coSno  334       Frank G  19407 
     Michael Gilhuber  323       Ralph Bruhn  19402 
     Christian Hildenbrand  322       Rainer Harke  19361 
     Ottmar Polzer  321       Katzenpfote  19345 
     oehi  319       coSno  19333 
     Ein Sepp für Jedermann  313       Monika Harke  19235 
     FBI  293       dodo  19233 
     Manfred  280       Trulido  19000 
     dodo  271       Hasenohr  18150 
     Wichtlmann  271       Guido  16581 
     saerdnA  251      
     Wanderer Müller  212      
Kommentare
Guido:  Na das war ja mal ein Blitzstart. Das Tempo werde ich wohl leider nicht bis zum Ende durchgehalten können

Trulido:  Ea geht ja ziemlich forsch los, nur weiter so !!!! Das wünscht sich Trulido

Frank G:  Nikolausi überlebt, was will man mehr. :-)

Christian Hildenbrand:  Immer wieder schön, die gleichen Gesichter zu sehen ... ist halt doch irgendwie eine SMALL WORLD, in der wir uns bewegen. ZUG UM ZUG in Richtung Ende des Deichs ... nur nicht ausrutschen! :-)

Ottmar Polzer:  Eine muntere Runde, schön, euch alle wiederzusehen, auf geht's...
@ Frank: nun,.. die erste Runde hast Du ja noch geschafft ;-)
@ Sepp: du hast sogar schon die TopTwenty geschafft, weiter so...
aber Platz drei habe ich wieder für mich reserviert...

Ein Sepp für Jedermann:  Top 25 sind geschafft!

Nächstes Ziel: Top 17!

Und noch was: Ich liebe Euch alle!

So, jetzt ist es raus.

dodo:  Deutlich mehr Teilnehmer als bei der letzten Wanderung ;-)

Nächste Auswertung: 08.12.2016 um 20 Uhr

Runde 1
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     Guido  3753       Christian Hildenbrand  19816 
     Hasenohr  1500       FBI  19813 
     Trulido  555       Wichtlmann  19809 
     dodo  496       Rainer Harke  19793 
     Monika Harke  365       Ein Sepp für Jedermann  19789 
     coSno  333       Wanderer Müller  19788 
     Katzenpfote  320       Ralph Bruhn  19786 
     Manfred  250       saerdnA  19777 
     Michael Gilhuber  248       Ottmar Polzer  19766 
     Frank G  248       oehi  19753 
     oehi  247       Michael Gilhuber  19752 
     Ottmar Polzer  234       Frank G  19752 
     saerdnA  223       Manfred  19750 
     Ralph Bruhn  214       Katzenpfote  19680 
     Wanderer Müller  212       coSno  19667 
     Ein Sepp für Jedermann  211       Monika Harke  19635 
     Rainer Harke  207       dodo  19504 
     Wichtlmann  191       Trulido  19445 
     FBI  187       Hasenohr  18500 
     Christian Hildenbrand  184       Guido  16747 
     Batti  179      
     Sijei  152      
     Georgia  123      
Kommentare
Guido:  Ziemlich kalt zum Wandern.
Also warm anziehen!

Trulido:  Hallo Freunde,es geht wieder los.Ich wünsche allen recht viel Spaß.

dodo:  Viel Spaß beim Deichwandern!

Frank G:  HALLo liebe Opfer!

Ich freue mich auf eine weihnachtliche Wanderung. :-). Lasst uns die Zeit gemeinsam besinnlich nutzen, bevor ihr vom Deich fällt (und nach so einer großen Schnauze fliege ich wahrscheinlich in der ersten Runde vom Deich).

oehi:  Willkommen alle zum glühweingeschwängerten Adventswandern - ich freue mich auf die winterliche Deichpart(y)ie!

Ottmar Polzer:  Hallo alle zusammen, ich wünsche uns allen eine schöne, sturmfreie und laaaaange Winterwanderung

saerdnA:  Hallo liebe Mitspieler bei dieser Dezember-Ausgabe. Hoffentlich verliert niemand im Nebel die Spur und stürzt vom Deich ;-) Ich wünsche uns ein, im Rahmen der Möglichkeiten, friedliches Spiel!

Wanderer Müller:  Neuling heisst jetzt Wanderer Müller

Ein Sepp für Jedermann:  Beim letzten Mal hab ich es verschlafen, aber diesmal bin ich wieder dabei und peile nichts Schlechteres als einen Platz unter den ersten 25 an!

Rainer Harke:  Fröhliches Winterwandern!

Christian Hildenbrand:  Oh, und wieder sind wir alle AUF ACHSE ... viel Erfolg allen Wanderern!

Nächste Auswertung: 07.12.2016 um 20 Uhr