ANZEIGE:

Die Idee vom "Ostfriesischen Deichwandern" auf das Brettspiel gebracht! Mehr Informationen? Einfach Bild anklicken!


Oft den Beginn einer neuen Partie verpasst? Nutze den ODW-Newsletter, um über den Start informiert zu werden.
Runde 17
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     dodo  482       dodo  571 
     Ralph Bruhn  88       Ralph Bruhn  112 
     Wanderer Müller  45      
Kommentare
dodo:  @ Rainer Harke: Sorry, habe deinen Vornamen falsch geschrieben! Nochmal Alles Gute!

@ Wanderer Müller: Wie sagt der Ottifant? 'Gewinnen ist nicht so wichtig, nur verlieren darf man nicht.' Spaß beiseite - meiner einer wollte eigentlich nur mal wieder auf dem Treppchen landen - Dusel gehabt, dass es mehr geworden ist. Du wärst der Erste gewesen, der die Wanderung in einem Jahr dreimal gewinnt. Aber ein Treppchenplatz zu Weihnachten ist auch prima.

@ Ralph Bruhn & Wanderer Müller:
Herzlichen Glückwunsch zum Treppchenplatz sowie ein glückliches Weihnachtsfest und Alles Gute für das Jahr 2020!

@ Deichwandergemeinde:
War eine schöne, lange und spannende Wanderung. Gerne wieder. Alles Gute.

Bis denne
dodo

Ralph Bruhn:  Herzlichen Glückwunsch an dodo, gut gewandert! :-)
An alle: Ich wünsche erholsame Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!

Der Gewinner ist: dodo

Runde 16
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     dodo  701       dodo  553 
     Ralph Bruhn  501       Ralph Bruhn  200 
     Wanderer Müller  413       Wanderer Müller  87 
     Rainer Harke  412      
Kommentare
dodo:  Humuhumunukunukuapuaa hat von Schachzug gesprochen - war sicher spaßig gemeint, denn bei ODW braucht es einfach Glück - in dieser Runde hat mir sein großer Keks geholfen :-)
@ Reiner Harke: Dir und Monika ein schönes Fest und Alles Gute für 2020!

Wanderer Müller:  Die letzte Runde hat mich aus meiner vorweihnachtlichen Sprachlosigkeit herausgeholt ... da wäre ja sogar noch der Sieg drin gewesen.
Hmm.
Spass hat trotzdem wieder gemacht. Allen eine gute Zeit und bis im 2020.

Nächste Auswertung: 22.12.2019 um 20 Uhr

Runde 15
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     Wanderer Müller  407       dodo  754 
     Ralph Bruhn  38       Ralph Bruhn  701 
     dodo  13       Wanderer Müller  500 
     Rainer Harke       Rainer Harke  412 
     Hubert      
Kommentare
Ralph Bruhn:  Na, das ist ein Hin und Her mit überraschenden Wendungen! Wäre lustig, wenn ihr mir jetzt den Bonus lasst, aber bei dodos Strategie wird das wohl nichts ... ;-)

dodo:  @Hubert: Danke! Dir auch schöne Feiertage und Alles Gute im Jahr 2020!
@Humuhumunukunukuapuaa: Danke! Dir auch schöne Feiertage und Alles Gute im Jahr 2020! Und vielen Dank für den großen Keks! :-)

Hubert:  Huch noch eine Runde - Unglaublich.
Platz 5 ist völlig o.k, viel Spaß weiterhin auf dem Deich.

Nächste Auswertung: 21.12.2019 um 20 Uhr

Runde 14
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     dodo  1027       dodo  767 
     Wanderer Müller  612       Ralph Bruhn  739 
     Ralph Bruhn  288       Rainer Harke  414 
     Rainer Harke  284       Wanderer Müller  407 
     Hubert  282       Hubert 
     Humuhumunukunukuapuaa  265      
Kommentare
dodo:  Verrückte Runde!
'Die Reise nach Jerusalem' - Teil 3 :-)

Hubert:  Tschüss und Schöne Weihnachtsfeiertage

Humuhumunukunukuapuaa:  Sehr guter Schachzug, dodo! Möge der grosse Keks stets Dein Begleiter sein!
Allen Mitwanderern ein frohes Fest und erholsame Feiertage sowie viele weitere unterhaltsame Deichwanderungen im neuen Jahr.

Nächste Auswertung: 20.12.2019 um 20 Uhr

Runde 13
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     dodo  3717       dodo  1294 
     Rainer Harke  3611       Ralph Bruhn  1027 
     Ralph Bruhn  3578       Wanderer Müller  1019 
     Humuhumunukunukuapuaa  3550       Humuhumunukunukuapuaa  1009 
     Wanderer Müller  3550       Rainer Harke  698 
     Hubert  3266       Hubert  283 
     Scrabbly  720      
Kommentare
dodo:  Mutiger Tipp von Ralph - schade für Frank, der toll gespielt hat - erneut lustiges Plätzetauschen - erinnert an 'Reise nach Jerusalem' :-)

Ralph Bruhn:  Was für ein Glück für mich, dass Frank seinen Zug vergessen hat ... und plötzlich wandere ich ganz vorn - mal sehen, wie lange das so bleibt ...

Humuhumunukunukuapuaa:  Sehr nett dass Franz G. stehen geblieben ist, um mir beim Keksesuchen zu helfen - frohes Fest schon mal!
Ganz schön knifflig … lieber eine Mampfpause einlegen.

Nächste Auswertung: 19.12.2019 um 20 Uhr

Runde 12
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     Rainer Harke  4006       Ralph Bruhn  4605 
     dodo  3600       Wanderer Müller  4569 
     Wanderer Müller  3389       Humuhumunukunukuapuaa  4559 
     Hubert  3303       dodo  4511 
     Humuhumunukunukuapuaa  3264       Rainer Harke  4309 
     Scrabbly  3212       Scrabbly  3885 
     Ralph Bruhn  3167       Hubert  3549 
     Frank G.  2789      
Kommentare
dodo:  Glück gehabt beim Plätzetausch - habe nicht damit gerechnet, dass es so knapp für mich wird - hatte eher mit weiterem Verlust auf die vor mir liegenden gerechnet - bei der letzten Wanderung bin ich vorne liegend vom Deich gefallen - schöne spannende Wanderung bisher - vorne alles eng beieinander - wünsche euch allen schon mal vorsichtshalber schönes Fest :-)

Humuhumunukunukuapuaa:  Oh, coSno hat die Handbremse gezogen und dodo und Frank G. haben es wohl kommen sehen - Kudos!
Vor lauter Schreck hab ich doch glatt all meine Kekse übern Deich verstreut … oh wie schön: Die Brösel formen einen Weihnachtsstern! (Vielleicht ist mir aber auch nur das Tempo zu Kopf gestiegen … hui …)

Nächste Auswertung: 18.12.2019 um 20 Uhr

Runde 11
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     Rainer Harke  3523       dodo  8111 
     Wanderer Müller  3125       Frank G.  7985 
     Ralph Bruhn  3113       Wanderer Müller  7958 
     Hubert  3105       Humuhumunukunukuapuaa  7823 
     Humuhumunukunukuapuaa  3058       Rainer Harke  7815 
     Scrabbly  3027       Ralph Bruhn  7772 
     Frank G.  2789       Scrabbly  7097 
     dodo  2763       Hubert  6852 
     coSno  2525      
Kommentare
Humuhumunukunukuapuaa:  Bei den Krümeln - was für eine Wanderung!
Zur Sicherheit allen schon einmal ein grosses Dankeschön für die spassige Zeit auf dem Deich und wunderbare, erholsame Festtage (mit leckeren Keksen ;-)).

Frank G.:  What the f...!! Das wird jetzt spannend... das Thema kann man ja nicht gehen...
Totale Sicherheit oder leichtes Risiko?

dodo:  Rennen bleibt spannend :-)

Nächste Auswertung: 17.12.2019 um 20 Uhr

Runde 10
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     coSno  3003       Wanderer Müller  11083 
     Scrabbly  2727       Ralph Bruhn  10885 
     dodo  2484       Humuhumunukunukuapuaa  10881 
     Hubert  2483       dodo  10874 
     Humuhumunukunukuapuaa  2447       Rainer Harke  10838 
     Wanderer Müller  2346       Frank G.  10774 
     Rainer Harke  2346       Scrabbly  10124 
     Ralph Bruhn  2324       Hubert  9957 
     Frank G.  2248       coSno  9543 
     NTeß  2156      
     farbball  2001      
Kommentare
dodo:  Wünsche den Deichwanderern und allen anderen Spezies dieses Universums einen wunderschönen 3. Advent! :-)

Humuhumunukunukuapuaa:  Hui, das Tempo wird ja immer schneller. Da muss ich Ballast abwerfen … Aber die leckeren Kekse … *keuch* *seufz* *mampf* *keuch*

Frank G.:  Einen schönen 3. Advent wünsche ich euch und eine schöne (hoffentlich) letzte Arbeitswoche in diesem Jahr!

Nächste Auswertung: 16.12.2019 um 20 Uhr

Runde 9
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     Rainer Harke  2211       Wanderer Müller  13429 
     Hubert  2099       dodo  13358 
     farbball  2094       Humuhumunukunukuapuaa  13328 
     NTeß  2053       Ralph Bruhn  13209 
     coSno  2002       Rainer Harke  13184 
     Frank G.  1833       Frank G.  13022 
     Ralph Bruhn  1781       Scrabbly  12851 
     Scrabbly  1748       Hubert  12440 
     Humuhumunukunukuapuaa  1747       NTeß  12300 
     dodo  1737       farbball  12065 
     Wanderer Müller  1731       coSno  12046 
     FBI  1687      
     CLeb  1650      
Kommentare
NTeß:  Immer weiter, immer schneller...

Frank G.:  Holla... da zieht das Tempo aber richtig an hier!! :-)

Humuhumunukunukuapuaa:  Oh, das war ja schon fast knapp. Die Krümel haben mich abgelenkt. Hat FBI da vorne Kekse versteckt? Mal schnell loslaufen.

dodo:  schöne spannende Runde mit vielen Tipps im niedrigeren Bereich - mit Glück ins nächste Deichwochenende - sei es für alle Deichwanderer ein schönes :-)

Nächste Auswertung: 15.12.2019 um 20 Uhr

Runde 8
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     FBI  1723       FBI  15278 
     NTeß  1651       Wanderer Müller  15160 
     Hubert  1623       dodo  15095 
     Scrabbly  1587       Humuhumunukunukuapuaa  15075 
     CLeb  1440       Ralph Bruhn  14990 
     coSno  1415       Rainer Harke  14895 
     Rainer Harke  1414       Frank G.  14855 
     farbball  1403       Scrabbly  14599 
     dodo  1260       Hubert  14539 
     Ralph Bruhn  1256       CLeb  14432 
     Frank G.  1245       NTeß  14353 
     Humuhumunukunukuapuaa  1237       farbball  14159 
     Wanderer Müller  1224       coSno  14048 
     baktakor  1221      
     Kuredo  1115      
Kommentare
NTeß:  @atlancoke
Hinter mir höre ich nur noch:
Nein, Doch, Nein, Doch es gibt Glühwein! Aaaah!!!
Krabums.... Stille

An die vor mir:
Wie gehts nun in den Tausenden weiter? Ich bin bis hier noch nie gekommen.
Da muss ich erst mal einen guten Blick nach vorne werfen....

Ist das ein Haus? Ein Stall?
Nein es ist das Ziel!!!
Tritt drauf Ernie! Es wird holprig!....

dodo:  Mal sicherheitshalber: Vielen Dank an Hall9000 für das ODW und im Voraus herzlichen Glückwunsch an den neuen Deichgrafen und die anderen Treppchenplätze! :-)

Humuhumunukunukuapuaa:  Da hat atlancoke definitiv zu viel Glühwein abbekommen. Was lernen wir daraus? Lieber bei Keksen bleiben! Apropos, wo sind sie nur?

baktakor:  Im Jahr des Drachen hatten wir eine schöne Wanderung. Am Ende flog der Skull King ins Wasser. Und der King of Tokyo hat es gewonnen. Tja, Adel verpflichtet wohl.

Nächste Auswertung: 14.12.2019 um 20 Uhr

Runde 7
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     Rainer Harke  1212       FBI  16501 
     Frank G.  1033       Wanderer Müller  16384 
     Humuhumunukunukuapuaa  1024       dodo  16355 
     Hubert  1011       Humuhumunukunukuapuaa  16312 
     CLeb  1010       Rainer Harke  16309 
     baktakor  1007       baktakor  16306 
     coSno  999       Ralph Bruhn  16246 
     dodo  981       Scrabbly  16186 
     farbball  977       Hubert  16162 
     Ralph Bruhn  956       Kuredo  16100 
     NTeß  955       Frank G.  16100 
     Kuredo  925       NTeß  16004 
     Wanderer Müller  920       CLeb  15872 
     Scrabbly  917       farbball  15562 
     FBI  916       coSno  15463 
     atlancoke  889      
     Monika Harke  880      
Kommentare
Frank G.:  Sicher ist sicher...
Naja... was ist hier schon sicher...

Humuhumunukunukuapuaa:  Gibt es da vorne noch etwas zu essen? Kekse?

CLeb:  Boah, der kleine Spaß von gestern hat mir Weh getan.

baktakor:  Auf dem Deich in Peru gesellt sich ein Lama dazu. Auf dem Deich in Puerto Rico, denk ich nur an meine Katze Black Jacky.
Und Tschüss!

dodo:  Noch einige Runden - denn mal langsam :-)

atlancoke:  Das Wetter wird ja immer schlechter. Nass - kalt - windig.
Da kommt vielleicht schon mal der Gedanke auf, dass vom Deich rutschen gar nicht so schlecht wäre und sich das Deichwandern vom gemütlichen Sofa aus zu verfolgen. So mit Glühwein und mit Glühwein und mit....
Aber nein ! Stark sein !! Weitergehen!!!

Nächste Auswertung: 13.12.2019 um 20 Uhr

Runde 6
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     coSno  1388       FBI  17417 
     CLeb  1237       dodo  17336 
     Rainer Harke  877       Humuhumunukunukuapuaa  17336 
     Monika Harke  850       baktakor  17313 
     NTeß  821       Wanderer Müller  17304 
     atlancoke  817       atlancoke  17303 
     Frank G.  812       Ralph Bruhn  17202 
     Scrabbly  812       Hubert  17173 
     dodo  792       Frank G.  17133 
     Wanderer Müller  779       Scrabbly  17103 
     Kuredo  775       Kuredo  17025 
     Ralph Bruhn  744       Rainer Harke  17021 
     Hubert  741       Monika Harke  17010 
     baktakor  738       NTeß  16959 
     FBI  738       CLeb  16882 
     Humuhumunukunukuapuaa  728       farbball  16539 
     farbball  715       coSno  16462 
     Stickerbernd  701      
     Michael Gillhuber  659      
Kommentare
CLeb:  Ich habe meine Meinung geändert: jetzt jage ich doch den Bonus... Unvernünftig, aber Spaß muss sein.

NTeß:  Reine Mathematik kann nicht den richtigen Kurs errechnen.
siehe Dirk ;-)
Reines Gefühl kann einen in Sicherheit wiegen lassen, doch schon rutsch man vom Deich.
siehe Katja
Nur ein Maßvolles Auge auf das Mittelfeld und eine gesunde Sicherheit nach vorne rettet einen vor verfrühtem abrutschen.
Oder man hat keinen Ahnung von dem Spiel und holt mit Glück, zweimal hintereinander mit 600 Punkten den Bonus. :D

dodo:  ganz schön viele gleiche Tipps - langsam nimmt die Wanderung Geschwindigkeit auf - hoffentlich geht einem da nicht die Puste aus :-)

baktakor:  Ihr da hinten … hört doch auf mit dem Schafe-Schubsen. Ah so, sind eh keine Schafe, sondern andere Wanderer, dann ists ja gut.
Hätte mich sonst in Rage versetzt. Ausserdem Keltis … muss einen Pullover anziehen. ;-)

Humuhumunukunukuapuaa:  Sind noch Kekse übrig? Ich muss mich ja stärken - brauche Energie wenn der Sprint losgeht. Mampf Mampf … Krümel Krümel …

Nächste Auswertung: 12.12.2019 um 20 Uhr

Runde 5
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     coSno  1111       FBI  18155 
     farbball  967       dodo  18128 
     NTeß  815       atlancoke  18120 
     Stickerbernd  811       CLeb  18119 
     Ralph Bruhn  722       Wanderer Müller  18083 
     Kuredo  660       Humuhumunukunukuapuaa  18064 
     Michael Gillhuber  659       baktakor  18051 
     Humuhumunukunukuapuaa  636       Ralph Bruhn  17946 
     Frank G.  622       Frank G.  17945 
     Monika Harke  620       Scrabbly  17915 
     baktakor  616       Hubert  17914 
     Scrabbly  597       Rainer Harke  17898 
     FBI  584       Monika Harke  17860 
     CLeb  576       Michael Gillhuber  17850 
     Wanderer Müller  576       Kuredo  17800 
     dodo  576       NTeß  17780 
     atlancoke  557       coSno  17350 
     Hubert  557       farbball  17254 
     Rainer Harke  556       Stickerbernd  17081 
     Allan  551      
     Veronika  545      
     Katja  533      
Kommentare
Humuhumunukunukuapuaa:  Die Krümel werden mir sicher den Weg zu den Keksen weisen. Lieber Kekse als Sushi!
Tschüss Ottmar, tschüss Dirk - hoffentlich wartet ein Festmahl auf Euch! Ohne Euch wird es hier leider ruhiger ...

Frank G.:  4 auf einen Streich?? So wird das nix mit Wandern bis Heilig Abend!

baktakor:  Hoffentlich fängt sich Humuhumunukunukuapuaa nicht noch einen Virus & Co ein bei all den Keksen. Nicht dass sich noch eine Pandemie daraus ergibt und unsere Wanderung als Winter der Toten endet.
Puh, ist das düster, an was Tolles denken … ja … genau … Frischfleisch!

CLeb:  Ich finde den Bonus nicht attraktiv genug. Wenn 1000 Punkte winken würden...
Aber Hut ab @NTeß! (Achtung, coSno revanchiert sich bestimmt noch)

dodo:  einer mehr als geplant vom Deich gerutscht - eine Runde weniger :-(

atlancoke:  Das hat ja mal gerappelt am unteren Ende. Also Vorsicht !!
Und oben bekommt man mit relativ wenig Einsatz den Bonus. Das reizt natürlich. Mal sehen, wie ich mich entscheide.

Katja:  Man Dirk, 1 Punkt mehr 😝

Nächste Auswertung: 11.12.2019 um 20 Uhr

Runde 4
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     Scrabbly  809       FBI  18739 
     coSno  789       dodo  18704 
     Stickerbernd  711       Humuhumunukunukuapuaa  18700 
     Rainer Harke  556       CLeb  18695 
     Kuredo  540       atlancoke  18677 
     Monika Harke  520       Ralph Bruhn  18668 
     Michael Gillhuber  516       baktakor  18667 
     Allan  507       Wanderer Müller  18659 
     NTeß  503       NTeß  18595 
     Veronika  489       Frank G.  18567 
     Hubert  489       Allan  18560 
     farbball  476       Scrabbly  18512 
     Frank G.  467       Michael Gillhuber  18509 
     dodo  453       Monika Harke  18480 
     atlancoke  448       Hubert  18471 
     baktakor  447       Kuredo  18460 
     Wanderer Müller  445       Rainer Harke  18454 
     CLeb  445       Katja  18445 
     Humuhumunukunukuapuaa  444       Veronika  18268 
     FBI  443       farbball  18221 
     Ralph Bruhn  432       coSno  17961 
     Katja  422       Stickerbernd  17892 
     Ottmar Polzer  413      
     Dirk Arning  413      
     Batti  411      
     Lotti  381      
Kommentare
dodo:  gemütliches Tempo zur Vorweihnachtszeit - genau richtig :-)

baktakor:  Den Exit will ich heute nicht nehmen, dafür gefällt es mir hier viel zu gut. Just One more round, würde ich mir denken, wäre ich des Englischen mächtig. Naja, die Gegend hier ist ja auch so eine Art Goldland, oder?

Humuhumunukunukuapuaa:  Auf den 5 Weihnachtsmärkten gab es bestimmt mehr als 5 Kekse. Wo Frank G. die wohl versteckt hat? Ich mach mich auf die Suche ...

Katja:  DER Spott @ Dirk the Dörk 😝😘

Ottmar Polzer:  Im Moment ist es eher eine Grat- statt einer Deichwanderung - Ja nicht zu früh zu viel Punkte ausgeben - aber auf keinen Fall zu knapp kalkulieren.. . . auch bei noch langsamen Tempo jetzt schon ziemlich schweißtreibend

Dirk Arning:  Glückwunsch, NTeß! Zweimal in den ersten drei Runden den Bonus geholt! Aber wir sind uns schon einig darin, dass die Ausreißer nach oben schwerer abzuschätzen sind als der Anstieg der KO-Schwelle am unteren Rand? Hoffentlich! Dank an farbball, Stickerbernd, coSno und Scrabbly für die Versuche: Wenn keiner die Bonus-Jagd wagen würde, wäre das Wandern weniger interessant!

Nächste Auswertung: 10.12.2019 um 20 Uhr

Runde 3
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     NTeß  600       Batti  19191 
     farbball  531       FBI  19182 
     coSno  505       Ottmar Polzer  19158 
     Veronika  456       dodo  19157 
     Allan  420       Humuhumunukunukuapuaa  19144 
     Kuredo  412       CLeb  19140 
     Rainer Harke  411       Dirk Arning  19130 
     Katja  411       atlancoke  19125 
     Ralph Bruhn  393       baktakor  19114 
     Michael Gillhuber  389       Wanderer Müller  19104 
     Monika Harke  380       Ralph Bruhn  19100 
     Stickerbernd  377       NTeß  19098 
     Hubert  376       Allan  19067 
     atlancoke  365       Lotti  19050 
     CLeb  360       Frank G.  19034 
     dodo  357       Michael Gillhuber  19025 
     Batti  353       Rainer Harke  19010 
     Ottmar Polzer  351       Monika Harke  19000 
     Dirk Arning  348       Kuredo  19000 
     Wanderer Müller  346       Hubert  18960 
     Humuhumunukunukuapuaa  344       Katja  18867 
     Frank G.  344       Scrabbly  18821 
     FBI  342       Veronika  18757 
     baktakor  336       coSno  18750 
     Scrabbly  328       farbball  18697 
     Lotti  321       Stickerbernd  18603 
     milki  312      
     Udo Kalker  312      
     Manfred  299      
Kommentare
atlancoke:  Abgabe vergessen und gerade so noch gereicht. Das fängt ja gut an - mein Glück ist hoffentlich nicht jetzt schon verbraucht.

dodo:  Schönes langsames Tempo - schont die Wanderstiefel :-)
Wünsche allen Deichwanderern einen schönen 2. Advent!

Ottmar Polzer:  UiiH - und ein weiterer Favorit hat gleich am ersten Tag seinen Einsatz verpasst - bis nächstes Jahr oehi...

Dirk Arning:  Okay. Tröstlich, dass es auch ODW-Meistern wie oehi passiert, in Runde 2 mit dem Gebot des Vortages rauszufliegen. Das hatte mir im Herbst sehr zu schaffen gemacht (vor allem dem Spott meines geliebten Eheweibchens). Diesmal will ich weiter kommen.

Humuhumunukunukuapuaa:  Jö, noch mehr Kekse! Das ist ja schon fast wie Weihnachten. Während die anderen die Wanderer zählen, kann ich genüsslich Kekse naschen. :-)

Frank G.:  Das war doch ein Prima-Wochenende!! Zu fünft haben wir 5 Weihnachtsmärkte besucht, weitaus mehr als 5 Glühwein getrunken, ein leckeres 5-Gänge-Menü (selbst gekocht :-) und auch mal 5 gerade sein lassen... wie war es für euch?

baktakor:  Boah, ganz schönes Tempo hier. Am Ende wartet auf den Sieger sicher das Safe House welches nach einem tollen Concept erbaut wurde. Den ein oder anderen Roll Player habe ich auf dem Deich auch schon gesichtet. Mal sehen, wann das wahre Gesicht gezeigt wird, dann ohne Furcht und Adel.

Nächste Auswertung: 09.12.2019 um 20 Uhr

Runde 2
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     coSno  888       Batti  19544 
     Stickerbernd  764       FBI  19524 
     NTeß  702       dodo  19514 
     Katja  411       Ottmar Polzer  19509 
     farbball  386       CLeb  19500 
     Rainer Harke  367       Ralph Bruhn  19493 
     Hubert  365       atlancoke  19490 
     Kuredo  359       Humuhumunukunukuapuaa  19488 
     Veronika  335       Allan  19487 
     Monika Harke  320       Dirk Arning  19478 
     Lotti  319       baktakor  19450 
     Scrabbly  317       Wanderer Müller  19450 
     Wanderer Müller  315       Manfred  19431 
     Michael Gillhuber  315       Rainer Harke  19421 
     Allan  315       Michael Gillhuber  19414 
     baktakor  313       Kuredo  19412 
     milki  312       Monika Harke  19380 
     Udo Kalker  312       Frank G.  19378 
     Dirk Arning  311       Udo Kalker  19376 
     Manfred  299       milki  19376 
     Frank G.  288       Lotti  19371 
     Ralph Bruhn  284       Hubert  19336 
     FBI  278       Katja  19278 
     Humuhumunukunukuapuaa  278       coSno  19255 
     dodo  275       farbball  19228 
     Batti  257       Veronika  19213 
     Ottmar Polzer  257       NTeß  19198 
     atlancoke  255       Scrabbly  19149 
     CLeb  247       Stickerbernd  18980 
     oehi  243      
     Oliver  234      
     Dr. Drunkenstein  231      
Kommentare
Veronika:  Mit großen Schritten geht es auf Weihnachten zu....

baktakor:  So viele Wanderer und so viele Hasen, sind wir hier im Bunny Kingdom? Und es regnet etwas. Zum Glück habe ich vor der Wanderung noch meinen Quacksalber in Quedlinburg aufgesucht um The Mind zu stärken.

Dirk Arning:  Rege Beteiligung (35 Starter) an der Advent-Wanderung. Das wird ja interessant.

Frank G.:  Mit Glühwein im Blut
wandert es sich gut! :-)

Humuhumunukunukuapuaa:  Oh! Hat da jemand 'Kekse' gesagt? Wo denn nur? Ich seh da Krümel - nichts wie hin ...

dodo:  35 Teilnehmer - schöne lange Wanderung wahrscheinlich bis kurz vor Heiligabend und drei Wochenenden für die Deichwanderer auf dem Treppchen - wünsche allen Deichwanderern eine frohe und glückliche Adventszeit :-)

Ottmar Polzer:  Christian und Andreas haben wohl doch zu viele Kekse genascht - aber ansonsten sieht es nach einem guten und ausdauernden Feld aus - ich freue mich drauf

CLeb:  Wow! 35 Wanderer am Start, der große Spaß kann idealerweise fast bis Weihnachten dauern!

Nächste Auswertung: 08.12.2019 um 20 Uhr

Runde 1
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     NTeß  600       NTeß  19900 
     Scrabbly  534       FBI  19802 
     Veronika  452       Allan  19802 
     farbball  386       Batti  19801 
     coSno  357       Dr. Drunkenstein  19799 
     Frank G.  334       dodo  19789 
     milki  312       Dirk Arning  19789 
     Udo Kalker  312       Rainer Harke  19788 
     Katja  311       Ralph Bruhn  19777 
     Lotti  310       Kuredo  19771 
     Monika Harke  300       Humuhumunukunukuapuaa  19766 
     Hubert  299       Ottmar Polzer  19766 
     Michael Gillhuber  271       Oliver  19766 
     Manfred  270       Wanderer Müller  19765 
     Stickerbernd  256       baktakor  19763 
     atlancoke  255       oehi  19757 
     CLeb  253       CLeb  19747 
     oehi  243       atlancoke  19745 
     baktakor  237       Stickerbernd  19744 
     Wanderer Müller  235       Manfred  19730 
     Ottmar Polzer  234       Michael Gillhuber  19729 
     Oliver  234       Hubert  19701 
     Humuhumunukunukuapuaa  234       Monika Harke  19700 
     Kuredo  229       Lotti  19690 
     Ralph Bruhn  223       Katja  19689 
     Rainer Harke  212       Udo Kalker  19688 
     dodo  211       milki  19688 
     Dirk Arning  211       Frank G.  19666 
     Dr. Drunkenstein  201       coSno  19643 
     Batti  199       farbball  19614 
     FBI  198       Veronika  19548 
     Allan  198       Scrabbly  19466 
     Christian Hildenbrand  195      
     Wichtlmann  193      
     saerdnA  193      
Kommentare
Frank G.:  Happy Nikolausi!!

Diesmal will ich etwas länger auf dem Deich überstehen als nur eine Runde.

milki:  Hey, auf gehts! Jacke an und gefütterte Gummistiefel, dann kann es auch kalt und nass sein!

Katja:  Hällöchen 😁

atlancoke:  Bin wieder mal dabei. Ich freu mich.

baktakor:  Ich freue mich auf diese Wanderung, denn ich glaube, sie wird uns an den Tavernen im Tiefen Thal vorbeibringen, zumindest wenn wir den Way of the Panda nehmen, auch wenn wir dadurch am Ende nicht mit dem Zug First Class fahren können, weil dort keine Railway Station ist.

Ottmar Polzer:  Auf eine schöne ausgiebige Wanderung - hoffentlich halte ich diesmal länger durch als in der letzten Runde - war ja nur ein kurzes Intermezzo . . . .

Humuhumunukunukuapuaa:  Wahnsinn, sind wir nicht gerade vor wenigen Wochen vom adventlichen Deichwandern heimgekommen?
Fröhliches Wandern Euch allen! Wird bestimmt wieder spannend. Hoffentlich gibt es wieder viele Mitwanderer (denen die Puste schneller ausgeht ;-)).

dodo:  Viel Spaß beim Deichwandern! :-)

Dirk Arning:  Im Herbst hatte ich es verpennt, nach dem ersten Zug auch nur einen Schritt vorwärts zu machen. Diesmal hoffe ich, nicht so schnell vom Deich zu rutschen. Euch allen eine schöne Wanderung in der Adventszeit!

Christian Hildenbrand:  Nicht so viele Kekse essen ... das macht nur wackeliger aufm Deich! ;-)

saerdnA:  Am Anfang erst mal die Krümel.
Später die fetten Kekse.
Auf ein friedlichen Rennen!

Nächste Auswertung: 07.12.2019 um 20 Uhr