ANZEIGE:

Die Idee vom "Ostfriesischen Deichwandern" auf das Brettspiel gebracht! Mehr Informationen? Einfach Bild anklicken!


Oft den Beginn einer neuen Partie verpasst? Nutze den ODW-Newsletter, um über den Start informiert zu werden.
Runde 17
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     Frank G.  1895       Frank G.  500 
     Wichtlmann  1611       Wichtlmann  283 
     Humuhumunukunukuapuaa  1610      
Kommentare
Frank G.:  Macht mir bitte keinen Quatsch... das könnte eine sichere Bank werden, dank eures letzten Tipps. Damit hätte ich nie gerechnet. Auch als stiller Wanderer hatte ich Spaß! Vielen Dank an euch! :-)

Wichtlmann:  Hurra: Frank hat gewonnen und dann wird doch auch sicherlich bald die H@ll of Fame aktualisiert…

Bis bald dann im Oktober. Ich freue mich drauf!

Humuhumunukunukuapuaa:  Was für eine Wanderung! Spannend bis zuletzt, auch wenn ich nicht alle Wendungen voll verstanden habe.
Herzlichen Glückwunsch Frank G. und Wichtlmann zum 1. und 2. Platz. Ihr habt jeweils mit einer sehr unterschiedlichen Spielweise brilliert. ;-)

@ Wichtlmann: Tut mir sehr leid dass es nicht geklappt hat, dachte mir schon dass FBI alles setzen wird. Aber auch bei Dir scheint ein Punkt am Weg verlorengegangen zu sein - hoffentlich stolpert niemand darüber. Das mit dem gemeinsamen Geschichteschreiben schaffen wir aber noch!

@ H@LL9000: Ihr seid super - danke!

Der Gewinner ist: Frank G.

Runde 16
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     Wichtlmann  1043       Frank G.  1895 
     Humuhumunukunukuapuaa  666       Wichtlmann  1894 
     Frank G.  382       Humuhumunukunukuapuaa  1610 
     FBI  381      
Kommentare
Wichtlmann:  @ FBI: Das ist mir auch mal passiert, dass ein neuer Tipp von einem Alten „überschrieben“ wurde.
Anscheinend hatte ich das alte Tippfenster nicht gelöscht…

Aber jetzt: Hurra Treppchenplatz!
Richtig Spaß hat‘s gemacht!
Vielen Dank allen Mitwanderern dafür!

@Humu und Frank: Vielleicht klappt‘s ja heute für uns, Deichwandergeschichte zu schreiben?

Humuhumunukunukuapuaa:  Na dann bete ich auch mal ;-)

Frank G.:  Was eine schräge Partie!!
Grüße aus Teneriffa!

Nächste Auswertung: 22.09.2021 um 20 Uhr

Runde 15
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     Frank G.  2716       Wichtlmann  2437 
     Wichtlmann  2469       Frank G.  2277 
     Humuhumunukunukuapuaa  2358       Humuhumunukunukuapuaa  2276 
     FBI  2334       FBI  381 
     CLeb  2081      
Kommentare
Frank G.:  Bye bye FBI... ;-)

Wichtlmann:  Ja Wahnsinn!
Ganz oben zu stehen, damit hätte ich jetzt absolut nicht gerechnet.
Jetzt bin ich echt gespannt wie‘s nach diesem Tipp aussieht.
Kann der „Dusel“ wirklich noch weitergehen…

Humuhumunukunukuapuaa:  @ FBI: Schlechter Zeitpunkt einzuschlafen …

@ H@LL9000 und alle Mitwanderer: Danke für den Spass!

FBI:  Faszinierend - ich hatte eigentlich 3xx getippt ;o). Viel Spaß euch noch und Glückwunsch dem Sieger!

CLeb:  Jetzt hilft nur noch beten...

Nächste Auswertung: 21.09.2021 um 20 Uhr

Runde 14
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     FBI  2701       Wichtlmann  4906 
     CLeb  452       Humuhumunukunukuapuaa  4634 
     Frank G.  11       Frank G.  4493 
     Wichtlmann       CLeb  4004 
     Humuhumunukunukuapuaa       FBI  2715 
     Dragonfighter      
Kommentare
CLeb:  Verdammt, was für ein kluger Zug von Wichtlmann!

Es bleibt spannend... (außer für Dragonfighter, den wir hoffentlich im Oktober nach diesem schönen 6. Platz wiedersehen)

Ich kündige schon an: Wenn ich nach Runde 14 das Schlusslicht bin, setze ich nicht alle meine Punkte ein!

Wichtlmann:  Hurra, ich bun noch dabei!
Ganz herzlichen Dank an Kuredo für das „Sprungtuch“, das mich aufgefangen hat!
Und vielen Dank an Dragonfighter für die Verschnaufpause, die wir für einen Abend einlegen können.
Bin gespannt, wer den Bonus holen wird…

Humuhumunukunukuapuaa:  @ Wichtlmann: Sehr schön gemacht!

Nächste Auswertung: 20.09.2021 um 20 Uhr

Runde 13
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     CLeb  2814       FBI  4916 
     Frank G.  2701       Wichtlmann  4907 
     FBI  2701       Humuhumunukunukuapuaa  4635 
     Humuhumunukunukuapuaa  2701       Frank G.  4504 
     Dragonfighter  2700       CLeb  4456 
     Wichtlmann  2249       Dragonfighter 
     Kuredo  2100      
Kommentare
Humuhumunukunukuapuaa:  Dieses Mal keine Zeit für Worte.

Wichtlmann:  No Risk, No Fun!
Es hat wieder viel Spaß gemacht bisher und jetzt bin ich einfach mal gespannt, ob und wie risikofreudig ihr heute so tippt.

Vielen Dank an alle Mitwanderer und natürlich auch ans H@LL9000-Team!

Ciao, entweder bis morgen Abend (hoffentlich) oder aber bis Oktober…

Nächste Auswertung: 19.09.2021 um 20 Uhr

Runde 12
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     Dragonfighter  3200       FBI  7617 
     Kuredo  779       Humuhumunukunukuapuaa  7336 
     FBI  417       Frank G.  7205 
     CLeb  310       Wichtlmann  7156 
     Wichtlmann  184       CLeb  6770 
     Frank G.  184       Kuredo  6000 
     Humuhumunukunukuapuaa  184       Dragonfighter  2700 
     Sijei  149      
Kommentare
CLeb:  @saerdnA: Schön gesprochen... Danke für die Unterhaltung während der Wanderung und bis dann!

Wichtlmann:  Da sind wir ja doch jetzt ein wenig auseinandergerückt…
@FBI: Ich bin beeindruckt von deinen Tipps…

Humuhumunukunukuapuaa:  @ saerdnA: Das war sehr knapp - schade dass es nicht geklappt hat. Bis zum nächsten Mal!

@ FBI: Gut gemacht! Wieder einmal beinhart kalkuliert.

Sijei:  149 ist der sichere Tipp, da viele 184 setzen werden und sich vertippen (148)!!! Kurz gesagt: tschüüüüß

Nächste Auswertung: 18.09.2021 um 20 Uhr

Runde 11
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     Kuredo  3966       FBI  8034 
     Sijei  3782       Humuhumunukunukuapuaa  7520 
     Dragonfighter  3090       Frank G.  7389 
     Frank G.  2888       Wichtlmann  7340 
     Wichtlmann  2879       CLeb  7080 
     CLeb  2866       Kuredo  6779 
     Humuhumunukunukuapuaa  2667       Dragonfighter  5400 
     FBI  2476       Sijei  183 
     saerdnA  2422      
Kommentare
Sijei:  Bei dem Schietwetter hilft nur Kopf runter und Tempo aufnehmen.

Humuhumunukunukuapuaa:  Reden ist Silber, Schweigen ist Gold,
Sijei bleibt dem Bonus hold!

saerdnA:  @Humu: du hast es gut, dass du nicht mehr führst ;-)
Gestern war so ein Tag an dem man gut 500 Punkte verschätzen konnte. Ich habe die Chance genutzt ;-)
Mal schauen, ob ich heute übermutig bin…
Dann sage ich schon mal: danke an Hall9000 und wünsche den verbliebenen Mitspielern noch viel Spaß!

Nächste Auswertung: 17.09.2021 um 20 Uhr

Runde 10
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     Sijei  3279       FBI  10510 
     saerdnA  2511       Frank G.  10277 
     Dragonfighter  2505       Kuredo  10245 
     CLeb  2403       Wichtlmann  10219 
     Wichtlmann  2354       Humuhumunukunukuapuaa  10187 
     Humuhumunukunukuapuaa  2324       CLeb  9946 
     Frank G.  2224       saerdnA  9866 
     FBI  2114       Dragonfighter  8490 
     Kuredo  1983       Sijei  3965 
     Harega  1955      
Kommentare
saerdnA:  Humu hat mal kräftig zugelegt
und damit die Führung abgelegt.
NTeß schwankte hin und her
jetzt schaut er leider hinterher.

Humuhumunukunukuapuaa:  @ CLeb: Willkommen zurück! Wir sind in der Phase, wo ich mir schwer tu. Vielleicht war es auch ein unterbewusst gebranntes Kind. So oder so, ich bin froh die Last der Restpunktelisteführung los zu sein. :-)

Nächste Auswertung: 16.09.2021 um 20 Uhr

Runde 9
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     Sijei  2803       FBI  12624 
     Dragonfighter  2005       Wichtlmann  12573 
     Humuhumunukunukuapuaa  1978       Humuhumunukunukuapuaa  12511 
     Harega  1955       Frank G.  12501 
     saerdnA  1924       saerdnA  12377 
     CLeb  1917       CLeb  12349 
     Kuredo  1875       Kuredo  12228 
     Frank G.  1823       Dragonfighter  10995 
     Wichtlmann  1813       Harega  9719 
     FBI  1789       Sijei  6744 
     NTeß  1745      
     coSno  1701      
Kommentare
Sijei:  @ Humu.....: Danke, aber bei einem Blick auf den Punktestand hilft es wohl auch nicht weiter.

Humuhumunukunukuapuaa:  @ Ottmar Polzer: Du bist meine Rettung! Danke Dir! Aber dennoch sehr schade dass Du eingeschlafen bist. Mein Gedicht kam eine Runde zu spät ... ich muss an meinen Warnungen feilen. Ich sollte ein Warnschild aufstellen! Welche Farbe? Was für eine Frage! Purpurrot natürlich!

@ saerdnA: Das Feld ist dermassen dicht gedrängt, dass noch (fast) alles möglich ist. Es gibt keinen klaren Favoriten. Bis Kuredo sind es nicht einmal 400 Punkte. Das ist eine Grössenordnung, um die man sich in dieser Phase des Spiels gern einmal verschätzt (zum Beispiel in dieser Runde ;-)). Es ist also noch nicht aller Tage Abend und schon oft hat eine 'graue Maus' am Siegerpodest am breitesten gegrinst. Ich drücke Dir die Flossen!

saerdnA:  O O, 2 Abgänge mit O,
da gibt’s kein „weiter so“.
Mal schauen, ob Humu jetzt verkürzt,
damit mal wieder der Führende abstürzt,
was mir sicher wieder nicht nützt,
da an mir wieder jemand von hinten vorbeistürzt.

CLeb:  Bin wieder da... (aber wie lange noch?)

Humuhumunukunukuapuaas Tipp war gut (wie so oft) aber alles andere als sicher. Hat trotzdem - dank Ottmar Polzer - gereicht. Ich bin gespannt auf die psychologische Auswirkung (gebranntes Kind oder weiter gelassen?)

NTeß:  Meiner Analyse zu folge,
müsste ich genau richtig liegen!

Zumindest in der Theorie...

Nächste Auswertung: 15.09.2021 um 20 Uhr

Runde 8
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     Harega  2223       Humuhumunukunukuapuaa  14489 
     Sijei  2138       FBI  14413 
     Dragonfighter  1799       Wichtlmann  14386 
     saerdnA  1446       Frank G.  14324 
     NTeß  1431       NTeß  14320 
     CLeb  1425       saerdnA  14301 
     FBI  1387       CLeb  14266 
     Wichtlmann  1381       coSno  14256 
     Frank G.  1377       Kuredo  14103 
     Kuredo  1376       Dragonfighter  13000 
     coSno  1357       Harega  11674 
     Humuhumunukunukuapuaa  1338       Sijei  9047 
     Oliver  1284      
     Ottmar Polzer  1205      
Kommentare
saerdnA:  Da lagen viele mit ihren Tipps ja ziemlich nah beisammen. Ottmar wollte aber wohl nicht kuscheln, ist aber weiter gut im Mittelfeld, also quasi engumschlungen. Und Humu hat trotz ausführlicher Dichtkunst weiterhin den richtigen Riecher für sichere gute Tipps.
Sieht so der erneute Sieger aus?
Ich bleibe wohl die graue Maus.

Wichtlmann:  @NTeß: 1 Punkt zu viel!
Kannst du es noch besser?

Humuhumunukunukuapuaa:  @ Sijei: Gratulation zum Bonus! Endlich!!! (Dass Du ihn hättest billiger haben können weil Harega eingeschlafen zu sein scheint, brauchen wir ja jetzt nicht weiter zu erwähnen um die Freude nicht unnötig zu trüben.)

@ NTeß: Oh nein! Jetzt hast Du Dich wieder verkalkuliert und einen ganzen Punkt zu viel gesetzt! ;-)

@ Ottmar Polzer: Hoffe das Flossendrücken macht sich bezahlt, träume ich doch von einem Siegerplätzchen an Deiner Seite. Monat für Monat ist es ein richtiger Krimi mit Dir und Runde 5!

Nächste Auswertung: 14.09.2021 um 20 Uhr

Runde 7
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     Sijei  1809       Humuhumunukunukuapuaa  15827 
     Harega  1555       FBI  15800 
     Ottmar Polzer  1205       Oliver  15793 
     Dragonfighter  1201       Wichtlmann  15767 
     CLeb  1080       NTeß  15751 
     coSno  1079       saerdnA  15747 
     FBI  1073       Frank G.  15701 
     saerdnA  1068       CLeb  15691 
     Humuhumunukunukuapuaa  1067       Ottmar Polzer  15641 
     Kuredo  1050       coSno  15613 
     Oliver  1049       Kuredo  15479 
     Frank G.  1033       Dragonfighter  14799 
     Wichtlmann  1029       Harega  13397 
     NTeß  1020       Sijei  11185 
     Ralph Bruhn  1018      
     Stickerbernd  837      
Kommentare
Ottmar Polzer:  Humuhumu, mach' jetzt nix Falsches, breche den Fluch des Führenden... immerhin habe ich die für mich 'verfluchte' 5. Runde überstanden - aber dieses Spiel wird immer verrückter...ist da irgendwas in der Seeluft?

saerdnA:  @Ottmar: keine Angst. Wenn du uns nicht verlässt, wirst du nicht alleine sein. Ich versuche mal mich an dich heranzukuscheln ;-)

Humuhumunukunukuapuaa:  Spannung, Spass und Spiel,
auf dem Deich passiert sehr viel:
Harega krallt den Bonus ab,
bei Sijei ist es oft sehr knapp.
Er wird zur traurigen Figur -
ich gönne ihm den Bonus pur!
Frank G. will sich Doping gönnen,
na ob das baktakors Tabletten können?
Immerhin wurde er bereits verschlungen -
Wasser ist bei manchem Favoriten eingedrungen.
NTeß prahlt mit grossen Worten,
ein möglicher Sieg lässt sich tatsächlich orten.
Wichtlmann hält sich bedeckt,
so bleibt der Fokus auch perfekt.
Konzentration ist die Devise,
wie bei FBI, neben der Expertise.
Auch Ottmar spielt ein gutes Rennen,
darf den Einsatz nicht verpennen
und sich auch nicht verleiten lassen,
einen zu frühen Ausschied würden wir doch hassen!
Auch saerdnA kalkuliert sehr gut,
fürs Surfen fehlt ihm nun der Mut.
Aber besser mit Gespür,
denn wenn's zu wenig ist: Wofür?
Dann ist man einfach abgesoffen
und muss auf den nächsten Monat hoffen.

NTeß:  Autsch, da hat es mich erwischt!
100 Punkte zu viel! Das tut weh!

Nächste Auswertung: 13.09.2021 um 20 Uhr

Runde 6
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     Harega  1555       Humuhumunukunukuapuaa  16894 
     Sijei  1472       FBI  16873 
     NTeß  944       Stickerbernd  16862 
     Frank G.  923       Ottmar Polzer  16846 
     Wichtlmann  892       Oliver  16842 
     CLeb  891       saerdnA  16815 
     Ralph Bruhn  889       Ralph Bruhn  16814 
     Kuredo  888       Wichtlmann  16796 
     Dragonfighter  885       NTeß  16771 
     Oliver  881       CLeb  16771 
     coSno  858       Frank G.  16734 
     Stickerbernd  855       coSno  16692 
     saerdnA  847       Kuredo  16529 
     Humuhumunukunukuapuaa  838       Dragonfighter  16000 
     Ottmar Polzer  822       Harega  14952 
     FBI  819       Sijei  12494 
     Mabmuc  799      
     Trulido  777      
Kommentare
Frank G.:  baktakor: da hättest du dich besser auf die Lösung der Frage 'was tippen wohl die anderen Spieler' konzentriert, als auf mein Rätsel... aber spannende Analyse. Wie heißen die Tabletten, die du nimmst? Darf ich auch welche davon haben? :-)

saerdnA:  Schon wieder musste der/die Führende das Rennen verlassen. Dabei hatte baktakor das Rätsel so gut gelöst.

Soll ich mich da im Mittelfeld sicher fühlen? Nein, mit jedem Tag kann es vorbei sein.

Harega versucht den Bonusrekord zu knacken, während Sijei den Rekord für die meisten zweiten Plätze und den Rekord zum frühesten Ausscheiden mangels Punkten zu brechen. Ihr schafft das ;-)

Humuhumunukunukuapuaa:  Neiiiiiin! baktakoooooooooor!
Hatte Grosses mit Dir vor!

Ottmar Polzer:  jetzt verstehe ich bald gar nix mehr - haben sich denn alle Favoriten abgesprochen? ich glaube, bald bin ich hier allein auf dem Deich.....und ich mags doch gar nicht so einsam - ich brauche Leute um mich herum...

Nächste Auswertung: 12.09.2021 um 20 Uhr

Runde 5
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     Harega  1555       Humuhumunukunukuapuaa  17732 
     Sijei  1377       Oliver  17723 
     Dragonfighter  806       Stickerbernd  17717 
     Kuredo  778       NTeß  17715 
     Ottmar Polzer  722       Ralph Bruhn  17703 
     Trulido  710       FBI  17692 
     saerdnA  691       Wichtlmann  17688 
     CLeb  690       Ottmar Polzer  17668 
     Stickerbernd  689       saerdnA  17662 
     NTeß  679       CLeb  17662 
     Wichtlmann  679       Frank G.  17657 
     coSno  678       Mabmuc  17638 
     Frank G.  677       Trulido  17600 
     Ralph Bruhn  671       coSno  17550 
     Humuhumunukunukuapuaa  669       Kuredo  17417 
     Oliver  667       Dragonfighter  16885 
     Mabmuc  666       Harega  16007 
     FBI  658       Sijei  13966 
     baktakor  653      
     Oehi   648      
     joE  525      
Kommentare
Ottmar Polzer:  Boah, das war ein dichter Einschlag - und dann hat es wieder Favoriten getroffen....

schnell einen Sprung nach vorne...

saerdnA:  Ich glaube, ich habe das Gefühl für die richtigen Zahlen verloren, nach mehreren frühen Ausscheiden und Nichtteilnahmen. So werde ich nach hinten durchgereicht. Mal schauen, wie lange das noch gutgeht.
Immerhin hat es den Meister der Statistik auch wieder getroffen. Kann es sein, dass das Spiel unberechenbarer geworden ist?
@Ottmar: ohne Plan bist du gut. Weiter so! Dann bist du froh! (Ein Reim für Anfänger ;-) )

NTeß:  Dort! Dort!!!!
Ich sehe es! Das Ziel!
Das Ende dieser stressigen Zeit!
Die letzte Prüfung! Der große Tag!
Der 16. wie er vor mir steht. Wie ein Wächter, vor einem Tor.
Hinter ihm nur noch 10 Tage bis zur Wahl.

Ich werde sie nutzen. Ich werde gewinnen.


Und dahinter.......

Urlaub!!!

Aber vorher werde ich endlich den Sieg auf dem Deich erringen!

Humuhumunukunukuapuaa:  saerdnA macht das Gummiband,
Dirk Arning fällt hinab,
bei Ottmar Polzer war es knapp.
Haregas Bonusgier ist allerhand!
coSno und Trulido treten gleich.
baktakor sagt Dank
fürs Rätsel von G. Frank!
Wer wird als nächstes bleich?

baktakor:  @Frank G.: Danke für den leichten Hinweis s§rd2Zg4s2x. Ich habe mir schon etwas Sorgen gemacht, dass es immer schwieriger wird. Zunächst denkt man ja an ein Spiel über Anwälte wegen dem § Zeichen. Aber, das ist weit gefehlt. Einerseits sind es die 3 Zweierpotenzen 2, 4 und 2 die im Hinweis versteckt sind, andererseits das Detail, dass nur das Z grossgeschrieben ist, wieder ein Hinweis auf eine 2er-Potenz. Dass das ganze Wort auch noch an ein Schimpfwort in einem Comic erinnert ist natürlich eine geniale Tarnung für das Gefühl, dass das Spielen dieses Spiels auslöst. Es handelt sich um 2048, die Handy-App, bei der durch Schieben immer mehr 2er-Potenzen entstehen bis man eben die 2048 schafft. Und meistens ist das Spielfeld so verzwickt, dass man die beiden 2er eben nicht zum 4er bekommt, der mit dem vorhandenen 4er dann den 8er ergibt. Das ist auch der Grund wieso im Tipp kein Achter, also null Achter vorkommen: Zwei ... Null ... Vier ... Acht. Danke für den Tipp!

@Alle: Ich führe, da stimmt was nicht!

Nächste Auswertung: 11.09.2021 um 20 Uhr

Runde 4
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     Harega  1333       baktakor  18448 
     Sijei  1280       Stickerbernd  18406 
     Dragonfighter  703       Humuhumunukunukuapuaa  18401 
     Kuredo  612       NTeß  18394 
     Frank G.  589       Oliver  18390 
     Oliver  576       Ottmar Polzer  18390 
     saerdnA  572       Ralph Bruhn  18374 
     CLeb  569       Wichtlmann  18367 
     coSno  567       Oehi   18364 
     Trulido  567       saerdnA  18353 
     Mabmuc  555       CLeb  18352 
     Wichtlmann  553       FBI  18350 
     Humuhumunukunukuapuaa  548       Frank G.  18334 
     Oehi   547       Trulido  18310 
     FBI  546       Mabmuc  18304 
     baktakor  529       joE  18274 
     Stickerbernd  527       coSno  18228 
     NTeß  526       Kuredo  18195 
     joE  525       Dragonfighter  17691 
     Ralph Bruhn  523       Harega  17062 
     Ottmar Polzer  512       Sijei  15343 
     Rainer Harke  507      
     Dirk Arning  507      
     lightguard  502      
Kommentare
Frank G.:  Zu den Punkten aus der letzten Runde: Uiuiui....

@baktakor: Hm... Tipp 1: s§rd2Zg4s2x

saerdnA:  400 ist eine schöne runde Zahl, die dem Führenden leider zum Verhängnis wurde. @Batti und Monika Harke: vielleicht schafft ihr es im Oktober an eure alten Erfolge anzuknüpften!
Nachdem ich einmal knapp am Abgrund war und dann zweimal zu viel gesetzt habe, wird es heute wohl wieder knapp.

Wichtlmann:  Hey, gleichauf mit NTeß!

Humuhumunukunukuapuaa:  @ Dirk: Wieder wunderbar!

@ saerdnA: Fürs Reimen bleibt heut' keine Zeit, vielleicht ist es bald wieder soweit.

Oehi :  Habe befürchtet, dass meine Strategie schnell durchschaut wird, Wichtlmann. Deshalb der Anschluss an CLeb. Vielleicht treffen wir uns heute?

baktakor:  @Frank G. ... ein Magic Maze Add-On?

Ottmar Polzer:  im Moment bin ich noch etwas verwirrt....noch kann ich keinen richtigen Plan erkennen...........also bei mir, meine ich


Dirk Arning:  
Wir spielten zuletzt Star Realms und Babel zu zweit,
Spiele, die wir beide lieben.
Aber zu lang war die Shutdown-Zeit.
Ich setze Fünfhundertsieben.

Nächste Auswertung: 10.09.2021 um 20 Uhr

Runde 3
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     Harega  1333       baktakor  18977 
     Sijei  1312       Dirk Arning  18976 
     Dragonfighter  702       Oliver  18966 
     Kuredo  506       Humuhumunukunukuapuaa  18949 
     joE  488       Stickerbernd  18933 
     saerdnA  473       saerdnA  18925 
     Ralph Bruhn  467       Frank G.  18923 
     FBI  457       CLeb  18921 
     coSno  456       Wichtlmann  18920 
     Trulido  456       NTeß  18920 
     lightguard  454       Oehi   18911 
     Oehi   453       Ottmar Polzer  18902 
     CLeb  453       Ralph Bruhn  18897 
     Wichtlmann  451       FBI  18896 
     Humuhumunukunukuapuaa  447       Trulido  18877 
     Ottmar Polzer  445       Mabmuc  18859 
     Oliver  442       Rainer Harke  18829 
     NTeß  436       Kuredo  18807 
     Stickerbernd  427       joE  18799 
     baktakor  426       coSno  18795 
     Rainer Harke  422       lightguard  18794 
     Dirk Arning  413       Dragonfighter  18394 
     Frank G.  412       Harega  17895 
     Mabmuc  409       Sijei  16623 
     Batti  400      
     Monika Harke  400      
     Hans-Joachim Wachtel  376      
     manfred  344      
Kommentare
saerdnA:  Diesmal hat es eher keine Helden und davon 2 Stehenbleiber erwischt.
@Humu: ich gebe mein Bestes, damit ich nicht nur als Zuschauer deine Dichtkunst bewundern kann.
Gerade bin ich auf dem Weg nach Sayn um NaturAktivErleben 141 zu erwandern :-)

Wichtlmann:  Was kommt heute wohl von Oehi und
Ralph? Ich tippe auf 483.

Humuhumunukunukuapuaa:  Saschas Feuerwerk ist durchgebrannt. Mehr Lunte beim nächsten Mal!

Ottmar Polzer:  ich sehe....., ich sehe.....; viele Entscheidungen auf mich zu kommen - hoffentlich!

baktakor:  @Frank G.: Hmmm, ein guter Hinweis ... ein Spiel bei dem man nicht spricht, dennoch sind wir zu steter Bewegung auf dem Deich verdammt. Das kann doch nur Magic Maze sein, oder?

@Dirk: Ich erkenne einen Reim wenn ich ihn sehe - sehr schön, bitte mehr davon!

Dirk Arning:  @ Humuhumunukunukuapuaa:

Dem Wunsch nach Reim wurde sofort entsprochen.
Aber ein Versprechen will ich nicht eingehen.
Es wäre peinlich, würde es gebrochen.
So setze ich Vierhundertdreizehn.

Nächste Auswertung: 09.09.2021 um 20 Uhr

Runde 2
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     Harega  1222       Batti  19417 
     Sijei  1177       Oliver  19408 
     Dragonfighter  503       baktakor  19403 
     joE  444       saerdnA  19398 
     Monika Harke  420       Humuhumunukunukuapuaa  19396 
     Kuredo  412       Dirk Arning  19389 
     Rainer Harke  404       CLeb  19374 
     coSno  404       Wichtlmann  19371 
     lightguard  402       Oehi   19364 
     Mabmuc  399       Ralph Bruhn  19364 
     Frank G.  376       Stickerbernd  19360 
     Oehi   373       manfred  19360 
     Ralph Bruhn  373       NTeß  19356 
     FBI  368       FBI  19353 
     Hans-Joachim Wachtel  366       Ottmar Polzer  19347 
     Stickerbernd  361       Frank G.  19335 
     Wichtlmann  358       Trulido  19333 
     CLeb  358       Kuredo  19313 
     NTeß  355       Hans-Joachim Wachtel  19290 
     Dirk Arning  352       joE  19287 
     Ottmar Polzer  352       Mabmuc  19268 
     saerdnA  346       Monika Harke  19262 
     baktakor  338       coSno  19251 
     Humuhumunukunukuapuaa  338       Rainer Harke  19251 
     Trulido  334       lightguard  19248 
     manfred  330       Dragonfighter  19096 
     Batti  322       Harega  18728 
     Oliver  322       Sijei  17935 
     Sascha  273      
     Anakin  264      
     Kent Stop  261      
Kommentare
Wichtlmann:  @WM: Da war der Sprung auf den „Zug“ wohl doch zu knapp…

Dirk Arning:  Fast wie in alten Zeiten!
Aber wo ist das purpurne Warnschild,
mich über den Deich zu leiten?
(Beurteilt diesen Reim bitte mild!)

Ottmar Polzer:  Was war DASS denn?? Haben sich da drei Favoriten abgesprochen, diesen Monat mal andere vorzulassen??? Ich fasse es nicht -NEUSTART- NEUSTART!!!!

saerdnA:  Wahnsinnn, direkt 3 Deichhelden sind abgestürzt. Wie das wohl weitergeht … Ich versuche meine Platzierung über die Zeit zu retten ;-)

baktakor:  @Frank G: Spannender Hinweis - es muss um ein Spiel gehen, welches kein Quizspiel ist und was eine Datumskomponente hat. Zudem die Betonung auf '... von mir ...', was eigentlich nur ein Bluff sein kann => Ich tippe auf 'Anno Domini' ;-)

Der zweite Tag am Deich,
die zweite Frag am Deich,
die Zweite frag am Deich,
Du Zweite frag Dich gleich,
Du Zweite frag ich mich,
und weiter frag ich mich,
und weiter frag ich Fisch,
und leider mag ichs frisch,
und immer mag ichs frisch,
und immer auf den Tisch,
und frischer auf den Tisch,
und frischer auf dem Tisch,
und Fischer sitzt am Tisch,
und Fischer sitzt ganz frisch,
und Fischer frisst nen Fisch,
doch Fischer ist recht frisch,
und leider mag ichs frisch,
und fress den Fischer ich,
und frisst der Fischer Fisch!
Capiche?

Humuhumunukunukuapuaa:  joE meldet sich zu Wort und fordert auch gleich einen Gefallen ein. Ganz schön dreist! Das macht Lust auf mehr! :-)

Apropos 'mehr': Mehr Halt hätte sich Wanderer Müller gewünscht beim Aufspringen auf den Deichwanderzug. Da hat er FischersFritzes Angelhaken mit einem Griff verwechselt und ihn gleich mitruntergezogen. Christian Hildenbrand war bestimmt froh um seinen Abstand zu dem blutigen Gemetzel ... saerdnA hatte auf jeden fall den bestkalkulierten Zuschauerplatz!

@ CLeb: Vielen Dank, das war mir gar nicht bewusst! An den Erfolg von Wichtlmann reicht es nicht heran. Und auch nicht an Deine Tenniserfolge. Wow!

@ Dirk: Bitte mehr davon! Wenn Du zufällig schon so schön dichtest, wie wird es erst wenn Du's absichtlich verrichtest?

@ saerdnA: Mein Respekt gilt ganz Dir Wellenreiter mit bestem Blick auf den Abgrund! Hoffe Du kannst das noch lange wiederholen.

Trulido:  Die erste Hürde ist genommen

Sascha:  Neu dabei und die erste Runde überstanden *Feuerwerk*

Nächste Auswertung: 08.09.2021 um 20 Uhr

Runde 1
Punkte

     Einsätze     Restpunkte
     Harega  1050       saerdnA  19744 
     Sijei  888       baktakor  19741 
     Sascha  545       Dirk Arning  19741 
     Dragonfighter  401       Kent Stop  19739 
     lightguard  350       Batti  19739 
     coSno  345       Ralph Bruhn  19737 
     Rainer Harke  345       Oehi   19737 
     Hans-Joachim Wachtel  344       Anakin  19736 
     Trulido  333       Humuhumunukunukuapuaa  19734 
     Mabmuc  333       CLeb  19732 
     Monika Harke  318       joE  19731 
     manfred  310       Oliver  19730 
     Ottmar Polzer  301       Wichtlmann  19729 
     NTeß  289       Kuredo  19725 
     Frank G.  289       FBI  19721 
     FBI  279       Stickerbernd  19721 
     Stickerbernd  279       NTeß  19711 
     Kuredo  275       Frank G.  19711 
     Wichtlmann  271       Ottmar Polzer  19699 
     Oliver  270       manfred  19690 
     joE  269       Monika Harke  19682 
     CLeb  268       Trulido  19667 
     Humuhumunukunukuapuaa  266       Mabmuc  19667 
     Anakin  264       Hans-Joachim Wachtel  19656 
     Ralph Bruhn  263       Rainer Harke  19655 
     Oehi   263       coSno  19655 
     Batti  261       lightguard  19650 
     Kent Stop  261       Dragonfighter  19599 
     baktakor  259       Sascha  19455 
     Dirk Arning  259       Harega  19450 
     saerdnA  256       Sijei  19112 
     FischersFritze  253      
     Wanderer Müller  252      
     Christian Hildenbrand  245      
Kommentare
Trulido:  Eine fröhliche Wanderung für alle Teilnehmer

Ottmar Polzer:  Ich fang diese Runde mal kleiner an - sparsam wie ein Schwabe :-)

Frank G.:  Hallo miteinander! Diesen Monat mal ohne Quiz von meiner Seite ...

Wichtlmann:  Seid ihr alle wieder da?

joE:  Liebe Mitwanderer, nachdem ich jetzt einige Wanderungen still mitgemacht und beobachtet habe, komme ich mal aus der Versenkung.
Vor allem: Durch meine Ich-Dödel-vergess-den-Tipp-Rettungsaktion im letzten Durchgang, erwarte ich natürlich von den damals Geretteten eine ähnliche Heldentat, wenn es mal knapp werden sollte ... ;-))))

CLeb:  Hallo zusammen!
Ich bin ab morgen unterwegs; ich kann kein Geplauder versprechen und kein Versäumnis ausschließen.
@H@ll9000: Danke für die Möglichkeit, aus der Ferne mitzuwandern...
@Humuhumunukunukuapuaa: Glückwunsch zum August-Sieg und Hut ab für 5 Ehrenauszeichnungen in Folge!

Humuhumunukunukuapuaa:  Und nochmals mit Gefühl ...

Mir kommt vor als wäre es gestern gewesen als
- Dirk fürs Eintrittsgeld zu knausrig war
- ein namenloser Mitstreiter spurlos verschwunden ist
- NTeß unter Pseudonym Schabernack getrieben hat
- baktakor meine Gedanken gestohlen hat
- das purpurrote Warnschild aufgestellt wurde - zu recht!

Ich freue mich auf eine belebende Septemberwanderung mit Euch!

Und vergesst nie: 'Es kann gerne lustig sein, sollte aber nicht niveaulos werden.'

Kent Stop:  Deich im September:
don't panic, remember!

baktakor:  Hehe

Dirk Arning:  Da wandert man einmal (Juli) nicht mit, schon kommt man völlig aus dem Schritt (August).

(Das reimt sich nur zufällig; mit den Dichtkünsten so manchen Meisters möcht ich mich nicht messen.)


saerdnA:  Ich versuche mal wieder die 1. Runde knapp zu überleben ;-)
Mein Respekt gilt mal wieder den Vormonatssiegern, die es immer wieder schaffen so gut zu sein.

FischersFritze:  Salve! Auf ein Neues! ; )

Wanderer Müller:  Huch, schnell noch aufspringen bevor der Deichwanderzug losfährt.

Nächste Auswertung: 07.09.2021 um 20 Uhr