Stellenausschreibung

Verstärkung für das H@ll9000-Team gesucht

H@LL9000 ist ein Online-Spielemagazin, das nicht nur für Spieler, Autoren und Verlage in Deutschland zu einer festen Anlaufstelle geworden ist, sondern mittlerweile auch über Deutschlands Grenzen hinaus viel Anerkennung findet. Realisiert wird dieses Projekt von einem Team, von über 30 engagierten Leuten aus ganz Deutschland. Wir arbeiten alle freiwillig und unentgeltlich. Ja, Du hast richtig gelesen: H@LL9000 ist nicht kommerziell!! Wir sind "Hallianer" geworden, weil wir Spaß haben, mit netten Leuten zusammen etwas auf die Beine zu stellen, unser Projekt wachsen zu sehen und die Möglichkeit zu haben, dieses aktiv mitzugestalten.

Da sich unser H@LL-Projekt permanent weiterentwickelt und ständig wächst, suchen wir engagierte, zuverlässige Leute, die uns auf freiwilliger Basis in den verschiedenen Bereichen unterstützen möchten.

Rezensenten

Du bist eine Spielernatur und testet gerne Spiele auf Herz und Nieren? Das ist schon mal eine gute Voraussetzung! Du möchtest deine Spielerfahrung auch mal in Form einer Rezension an ein breites Publikum weitergeben? Noch besser! Dann wärest du vielleicht in unserem Rezensententeam gut aufgehoben. Du hast bereits Erfahrung in diesem Bereich? Ja, warum zögerst du dann noch? Du würdest es gerne mal versuchen, bist aber unentschlossen, weil du zwar gerne schreibst, aber dich noch nie an einer Spielekritik versucht hast? Das sollte auch kein Problem darstellen, denn neue Rezensenten bekommen einen Leitfaden an die Hand und unser Lektorat hilft bei Fragen auch gerne weiter. Also, trau dich!

Bewerbung:

Fotografen

Das Schreiben liegt dir weniger, denn deine Welt ist das Fotografieren? Dein Lieblingsmotiv sind Spielszenen? Du hast ein Händchen dafür, Spiele im richtigen Licht erscheinen zu lassen? Das trifft sich gut, denn wir suchen Fotografen, die ansprechende Bilder für unsere Rezensionen machen, um diesen somit Leben einzuhauchen. Dir fehlt es an Spielen, die du fotografieren könntest? Kein Problem, denn wir suchen auch Leute, die auf Spielemessen scharfe Bilder von Neuheiten schießen.

Bewerbung:

Foto-Layouter

Bildbearbeitung ist für dich kein Fremdwort? Du hast die Gabe, aus jedem Bild durch kleine Korrekturen ein noch besseres zu machen? Dann bist du wie geschaffen für diesen Bereich. Lass es doch einfach mal auf einen Versuch ankommen!

Bewerbung:

Programmierer

PHP, MySQL und HTML sind für dich keine willkürlichen Buchstabenkombinationen? Du beherrscht diese Sprachen wie deine Muttersprache? Das ist super! Wir suchen nämlich fähige und kreative Köpfe, die das ein oder andere Spiel auch online umsetzen können. Eigene Ideen für neue Spiele sind natürlich auch jederzeit willkommen!

Bewerbung:

Rasende Reporter

Du bist aufgeschlossen, kontaktfreudig und hast im tiefsten Innern eine journalistische Ader? Du würdest gerne mal Autoren persönlich treffen und ihnen mit deinen Fragen verblüffende Antworten entlocken? Dann könnte dir diese Rolle wie auf den Leib geschneidert sein. Wir würden unser Team gerne mit rasenden Reportern verstärken, die über Spiele-Events informieren, Interviews führen und über die neuesten Neuigkeiten aus der Spielewelt berichten.

Bewerbung:

Indirekte Unterstützung

Du findest H@LL9000 klasse und hast unseren kleinen H@llbert ins Herz geschlossen? Dir fehlen Deiner Meinung nach aber zur aktiven Mitarbeit die Zeit oder die Fähigkeiten? Auch dafür gibt es eine Lösung! Du kannst uns indirekt unterstützen und H@llbert somit sein Zuhause sichern, indem du bei deiner nächsten Internet-Shopping-Tour einfach folgende Links benutzt:

www.spiele-offensive.de amazon.de

Weitere Ideen?

Du hast Ideen, von denen bisher noch nicht die Rede war? Du entwickelst gern Varianten, schreibst Kurzspielregeln oder möchtest uns sonst irgendwie unterstützen? Melde dich doch einfach bei uns. Wir freuen uns über jede Art von Unterstützung.

Bewerbung: