Die Spiele werden in den Kategorien Aufmachung, Spielbarkeit, Interaktion, Einfluss auf das Spiel und Spielreiz bewertet dabei gilt folgender Bewertungsmaßstab:
Hierzu gehört die Qualität und Originalität des Spielmaterials, die grafische Gestaltung etc.
Super Aufmachung | |
Gute Aufmachung | |
Recht nette Aufmachung | |
Aufmachung ausreichend | |
Notdürftige Aufmachung | |
Aufmachung unter aller Sau |
Ist ein Spiel zu komplex? Wie ist der Spielfluss? Ist das System stimmig?
Einwandfrei konzipiert. Da passt alles. Keine Haken und Ösen zu finden. | |
Gut. Das Spiel spielt sich größtenteils flüssig. | |
Leichte Unklarheiten oder spielflusshemmende Elemente | |
Diverse Regelmängel bzw. Konstellationen an die nicht gedacht wurde. | |
Sehr unausgegorenes Spiel | |
Katastrophe! Was sollen das für Regeln sein?? |
Spielt man mehr für sich oder ist Leben im Spiel und man muss viel mit- bzw. gegeneinander arbeiten.
Super interaktiv. Das Spiel lebt sehr stark davon | |
Das Spiel baut zu großen Teilen auf Interaktion | |
Das Spiel lässt noch gut Spielraum für Interaktion | |
Nur vereinzelt Interaktion möglich | |
Hier spielt fast jeder für sich selbst. | |
Dieses Spiel ist mehr oder Minder eine Patience |
Ist es mehr ein Glücks- oder ein Strategiespiel?
Reines Denkspiel. Keinerlei Glück | |
Hoher Anteil an Einflussmöglichkeiten | |
Etwas mehr Strategie als Glück | |
Etwas mehr Glück als Strategie | |
Der Einfluss auf dieses Spiel ist äußerst gering | |
Reines Glücksspiel ohne jede Einflussmöglichkeit |
Wieviel Spaß macht das Spiel eigentlich?
Ein echtes Wahnsinns-Spiel, jederzeit wieder! | |
Das Spiel gefällt mir wirklich gut. | |
Ein Spiel, das man gerne mal wieder spielen kann. | |
Eigentlich ganz nett, ich habe aber schon besseres gespielt. | |
Naja... nicht der Hit. Beim nächsten Mal ohne mich. | |
Ab in die Tonne damit! |
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