H@LL9000 feiert doppeltes Jubiläum!

Eine kurze Jubiläumsrede!

Na, das ist aber eine nette Überraschung! Unser H@llbert hat sich mächtig ins Zeug gelegt und uns extra einen Kuchen gebacken! Hier hatte er wohl ein dickes Kreuzlein im Kalender!

Was gibt es denn überhaupt zu feiern? Nun, wir feiern ein Doppel-Jubiläum:

20-jähriges Jubiläum von H@LL9000:

Vor 20 Jahren ging die "Mailbox" mit dem Namen HALL9000 online! Noch bevor das Internet populär wurde, konnten Menschen mit Computer und einem Modem sich per Telefon bei HALL9000 einloggen, dort miteinander plaudern, aber auch spielen. Bereits Anfang der 90er spielten wir dort schon Ostfriesisches Deichwandern und tippten auf Fußballergebnisse. Im Laufe der Jahre kamen immer mehr Rubriken hinzu. Damals war unser Hauptaugenmerk auf diverse Freizeitveranstaltungen im Rhein-Neckar-Raum gerichtet. Das Programm war sehr vielfältig, von gemeinsamen Kinogängen über Feten, Wochenendausflügen, Motorradtouren, Darts-Turnieren, Kartrennen, Restaurantbesuchen bis zu einem gemeinsamen Fallschirmspringen, war alles dabei. In den ersten 10 Jahren kamen wir auf über 300 Treffen!

10-jähriges Internet-Jubiläum von H@LL9000:

Vor 10 Jahren wollten wir uns auch nicht dem Fortschritt entziehen und starteten unseren Auftritt im Internet. Zu Beginn wurden auch über dieses Medium die gemeinsamen Aktivitäten koordiniert, wir begannen aber damals schon mit eigenen Spielekritiken im Internet. Im Laufe der Zeit entwickelte sich daraus mehr und mehr ein Online-Magazin für Gesellschaftsspiele und letztendlich das, was H@LL9000 heute darstellt.

Wer mehr wissen will, kann sich unter Über H@LL9000 noch einmal genauer informieren.

Wie wird gefeiert?

Das größte Geschenk für das Jubiläum haben wir uns bereits im Oktober 2010 gegönnt und zwar mit dem neuen Layout von H@LL9000, was nach 10 Jahren sicher auch notwendig war. So wie wir Euer Feedback verstanden haben, kam das neue Layout - speziell nach der Überarbeitung der Suchfunktion - auch beim Großteil unserer Leser sehr gut an.

Natürlich werden wir auch in 2011 wieder viele neue Aktionen starten. Die "Puzzle-Ecke" wird beispielsweise durch "Wanted" abgelöst. Was sonst noch so alles kommt, werdet Ihr dann zu gegebener Zeit erfahren. Mehr wird momentan noch nicht verraten!

Danksagung!

H@LL9000 dankt allen Besuchern für ihre Treue über all die Jahre hinweg! Ein spezieller Dank von Chef-Redakteur Frank geht natürlich an alle Mitstreiter bei H@LL9000 für Ihre aufopfernde Unterstützung sowie an unsere Kooperationspartner, ohne die dieses Medium nicht existieren könnte! Kaum ein Besucher kann sich vorstellen, wie viel Arbeit in einem Hobby dieser Art steckt. Bei einem Schnitt von 20 Stunden pro Woche kommen allein schon bei Frank 2-3 Mannjahre über die 20 Jahre des Bestehens zusammen. Addiert man die Stunden aller Mitstreiter, könnte man damit problemlos einen Kleinbetrieb unterhalten.

Apropos unterhalten: Für uns ist es natürlich am wichtigsten, Euch gut zu unterhalten und das wollen wir auch in Zukunft tun. Bleibt uns treu, beteiligt Euch bitte weiterhin fleißig an unseren Aktionen und vielleicht trinkt Ihr ja im stillen Kämmerchen ein Schlückchen auf unser Wohl! :-)

Ein schönes Jahr 2011 wünscht Euch,
Euer Frank!