Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Das Zepter von Zavandor

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 10.05.06 von Andrea Hüsker - Eins meiner Lieblingsspiele. Meiner Meinung nach aber nur für Vielspieler geeignet.

* Um Ru(h)m und Ehre

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.05.06 von Andrea Hüsker - Muss doch nicht alles immer nur strategisch sein. Dieses Spiel hat uns bis jetzt mit unterschiedlichen Mitspielern ausnahmslos Spass gemacht. Ich verstehe die 3er Wertung von hall9000 überhaupt nicht. Also ausprobieren!!!!

* Daimyo

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 09.01.06 von Andrea Hüsker - Leider wurden die Erweiterungen, die gleich in der Schachtel mitgeliefert werden nicht berücksichtigt. Dadurch wird das Spiel erst interessant und abwechslungsreich. Außerdem sehe ich keinen Glücksfaktor, da jeder das gleiche Anfangsblatt hat (bis auf die Wertigkeiten). Diese aber ausgewogen sind.

* Goldland

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.01.08 von Andrea Hüsker

* Heroscape

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.05.06 von Andrea Hüsker - Sonst stehe ich eigentlich nicht auf Fantasy oder Tabletop, aber mir gefällt der Aufbau des Spiels und die Wahl, wie man es spielen möchte und mit welchen Characteren. Man kann sehr kreativ werden und seine Fantasie spielen lassen. Toll!!

* Marquis

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 28.02.06 von Andrea Hüsker - Wir spielen Marquis immer mal gerne zwischendurch, auch zu zweit.

* Mauerbauer

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.05.06 von Andrea Hüsker - Mir gefällt das Holz und die bunte Aufmachung. Außerdem mag ich, dass man bis zum Schluss hoffen kann, doch noch zu gewinnen. Auch zu zweit war es bei uns immer ein Kopf an Kopf Rennen.

* Nottingham

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.05.06 von Andrea Hüsker - Ein schönes durchdachtes Kartenspiel, das immer mal wieder bei uns auf den Tisch kommt.

* Blue Moon City

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.06.06 von Andrea Hüsker - Das Spiel hat eine Fantasy-Optik, die Geschmackssache ist. Das Spiel selbst funktioniert gut, aber bei uns sprang der Funke nicht über. Zu zweit fanden wir es am Langweiligsten. Uns hat es zu viert am Besten gefallen.

* Elasund - Die erste Stadt

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 28.02.06 von Andrea Hüsker - Beim Spiel zu dritt ist es ohne weiteres möglich einen Spieler zu benachteiligen. Außerdem ist für mich das Würfelglück zu hoch, um als gutes Spiel zu gelten.

* Thurn und Taxis

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.05.06 von Andrea Hüsker - Keine neue Idee,war alles schon mal da!!Wer das Spiel kennt und gut rechnen kann hat schnell raus, wo man die meisten Punkte bekommen kann. Der Rest ist Kartenglück. Selten so gelangweilt bei einem Spiel. Bin ein schneller Rechner!

* Just 4 fun

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.04.06 von Andrea Hüsker - Für Kinder, die rechnen lernen sollen sehr gut geeignet. Ansonsten ein als Taktikspiel getarntes Glücksspiel. Zu zweit eine Zumutung.