Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Die Siedler von Catan

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 19.10.10 von mäggie - Immer noch DAS Spiel schlechthin in unserer Spielerunde und jedesmal ist es anders. TopTopTop!

* Tikal

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 18.06.11 von mäggie - Sehr schönes Spiel! Einfach toll wie das Gebiet entdeckt wird... stimmungsvoll... geheimnisvoll... Am besten spielt es sich meiner Erfahrung nach zu dritt, da sonst lange Wartezeiten entstehen können. Immer wieder gerne!

* Crazy Chicken

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 19.10.10 von mäggie - Ein tolles Spiel für Zwei! Mein Freund und ich spielen es ständig! Dadurch, dass das Spiel auf 3 verschiedene Arten beendet werden kann, kommt die Taktik nicht zu kurz, man hat also wirklich Einfluss darauf! Es haben sich auch richtige Dynamiken entwickel: Mal wird gleich abgelegt, dann ist das Spiel nach 5 Min vorbei, mal wird gesammelt, dann geht´s schonmal ne halbe Stunde...

* Dominion

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.11.11 von mäggie - Am Anfang war ich begeistert, was hauptsächlich an dem neuen Mechanismus lag. Ich fand es gut, dass man die Karten, die man kauft nicht wieder verliert, sondern immer wieder einsetzen kann. Irgendwie fehlt mir aber das Spielgefühl und das "Eintauchen" in eine andere Welt, da man wie mechanisch seinen Stapel optimiert. Meine Freunde spielen es allerdings immer wieder sehr gerne.