Portrt: Rene Puttin
rene_puttin

Erzhl uns ein wenig ber Deine Person:

Ich bin ein sehr optimistischer Familienvater, begeisterter Zocker, Turner und verdiene mein Geld um das alles zu finanzieren als Benchmarking Analyst (häh was? ich optimiere Programme für Superrechner, mit dem Ziel Benchmarks zu gewinnen und diese dadurch verkaufen zu können.)

Welche Hobbys hast Du (auer Spielen)?

Gerätturnen

Dein Lebensmotto?

4 große F's: Familie, Freiheit, Freunde, Friede

Seit wann spielst Du und wie bist Du zum Hobby Spielen gekommen? Wie hat sich das bei Dir entwickelt?

Ich kann mich nicht erinnern jemals nicht gespielt zu haben.

Was fasziniert Dich am Spielen?

Ich genieße es mit anderen Menschen zusammen am Tisch zu sitzen und Spaß zu haben. (Wobei ich unter Spaß haben durchaus, sogar meistens, nachdenken bei komplexen Spielen meine.)

Welche Art von Spielen liegen Dir besonders?

Komplexe Strategiespiele

Welche Art von Spielen liegen Dir weniger?

Wissensspiele

Deine Lieblingsspiele?

Im Wandel der Zeiten, Agricola, Mage Knight, Galaxy Trucker, Der Ringkrieg, Die Burgen von Burgund, Macao, Hanabi ...