Portrt: Stephan Rothschuh
stephan_rothschuh

Erzhl uns ein wenig ber Deine Person:

Ich bin freiberuflicher Übersetzer für Englisch und Spanisch und lebe in München.

Meine Website ist: www.rübersetzen.de

Welche Hobbys hast Du (auer Spielen)?

reisen, lesen, Musik, Fahrrad fahren

Dein Lebensmotto?

Wer sich nicht zu ernst nimmt, hat schon viel gewonnen.

Seit wann spielst Du und wie bist Du zum Hobby Spielen gekommen? Wie hat sich das bei Dir entwickelt?

Wir haben in der Familie viel gespielt, in der Jugend war es dann nach HeroQuest und Blood Bowl eigentlich nur noch Magic: The Gathering. Am Anfang des Studiums habe ich Brettspiele wieder entdeckt und seitdem ist meine Begeisterung für Gesellschaftsspiele stetig gewachsen .Inzwischen muss ich mir selbst schon Neukaufembargos auferlegen, damit das Regal nicht überquillt.

Welche Art von Spielen liegen Dir weniger?

Hardcore-Strategiespiele

Deine Lieblingsspiele?

Descent, Dreamblade, Tokaido, Pitch n Dunk, Jamaica, Jungle Jam, Small World, Blood Bowl, Tumblin Dice, Formula D