Portrt: Nick Bornschein

Welche Hobbys hast Du (auer Spielen)?

Ich bin leidenschaftlicher Hobbyfotograf und laufe meist mit meiner Kamera durch die Welt, immer den Blick auf spannende, überraschende und zufällige Aufnahmen.

Dein Lebensmotto?

Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind. (Leonardo da Vinci)

Seit wann spielst Du und wie bist Du zum Hobby Spielen gekommen? Wie hat sich das bei Dir entwickelt?

Ich spiele seit über 20 Jahren, mein erstes Brettspiel war "Hotel" und darüber hinaus habe ich kaum mehr Spiele als den Standard gekannt. Erst mit dem ersten Besuch der Spielemesse in Essen fing es bei mir so richtig an.

Was fasziniert Dich am Spielen?

Als Statistiker: die Regeln. Wie die Mechanismen eines Spiels zusammenwirken und dann auch noch Spaß machen (sollten).

Deine Lieblingsspiele?

  1. Cuba
  2. Civilization
  3. El Grande
  4. Die Burgen von Burgund
  5. Mombasa
  6. Tribun
  7. Brügge