Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Descent: Die Reise ins Dunkel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.11.07 von Andreas Müller - Ein äußerst mitreißendes taktisches Kampfspiel, mit absolutem focus auf Teamplay, aber kein Rollenspiel im eigentlichen Sinn. Das spiel überzeugt durch Spannung, das geniale Würfelsystem und der bereits erwähnten absoluten Notwendigkeit zum Teamplay. Der dem fantasy-Genre entliehene Hintergrund rundet das Spiel sozusagen noch ab.

* Steampunk Rally

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.11.15 von Andreas Müller

* Res Arcana

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.04.21 von Andreas Müller - Das Spiel brilliert ausschließlich durch die Optik. Es gibt kein Balancing im Spiel. Schnell ist klar, ob man verliert oder gewinnt. Teilweise passen Kosten und Effekt der Karten gar nicht zusammen. Es gibt kaum Dynamiken. Hat der Gegner eine Kombo und du nicht, war es das auch schon. Man kann sich oft nach wenigen sich schnell aus rechnen wer gewinnt. Von einem Spiel erwartet man, das man im Verlauf Einfluss nehmen kann, um vielleicht doch noch einen Sieg zu erringen. Das Spiel blendet mit schön anzusehenden Spielelementen. Scheinbar wurde es an Zielgruppen nie richtig getestet. Die Spielmechanik entbehrt oft jeglicher Logik. Verstehe diesen Hype gar nicht. Dieses Spiel ist viel zu berechenbar und ähnelt einer schnellen Würfelrunde, da schon anfangs geklärt ist wer gewinnt. Das Produkt ist reines Marketing.