Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Im Schatten des Kaisers

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.04.05 von Charles Féaux de la Croix - Abgesehen von der anfänglichen Auslosung des Startspielers/Kaisers gibt es keine Glückselemente im Spiel. Sechs Punkte wären somit evtl. in dieser Hinsicht auch zu rechtfertigen. Wahnsinns-Spiel!!! Toppt für mich gar Puerto Rico, El Grande, Euphrat & Tigris und Princes of the Renaissance. Hat eine Spieltiefe, die sich erst mit wiederholtem Spielen erschließt. Geniale Umsetzung des historischen Themas. Ganz klar meine #1 für den Deutschen Spielepreis. Kein Spiel hat mich seit langer Zeit derart fasziniert. Allerdings sollte man möglichst 4 Spieler für vollen Spielgenuß am Tisch versammeln.