Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Hansa

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.12.11 von Christian Gräber - Ich liebe Handelsspiele und dieses hier ist relativ simpel aber trotzdem sehr tiefschürfend! 6 Punkte verdient allein schon die flache Schachtel, die sich im Schrank gut unterbringen lässt. Die Aufmachung ist in Ordnung, die Farben finde ich nicht so gut gewählt (orange / pink ist nicht so gut zu unterscheiden) aber das ist schon Jammern auf hohem Niveau. Das Spiel finde ich recht eingängig, wenn man einige Runden gespielt hat. Dann werden auch Strategien sichtbar und man möchte immer noch etwas mehr machen als die Runde erlaubt. Mit richtigen Grüblern müsste man aber ein Zeitlimit einführen, sonst plant man zu lange und die anderen langweilen sich in der Zeit.