Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Florenza: The Card Game

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.09.14 von Ernst-Jürgen - Eine Verschlankung zum Besseren ist das Kartenspiel nicht. Man ist schon davon abhängig, wann welche Karte kommt und ob man sie dann selbst bekommt. Da man am Rundenende auch nur eine Florenza-Karte behalten darf, ist langfristiges Planen kaum möglich. In unserem letzten Spiel war letztlich entscheidend, dass meine Mitspielerin gerade die Gildenkarte in der letzten Runde bekommen hat, die sie punktemäßig nach vorne gebracht hat, weil sie sie dann auch noch bauen konnte. Das war reiner Zufall. Trotzdem ein ordentliches Spiel, aber das Brettspiel ist für mich schöner.