Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Aronda

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.09.09 von Ingo Althöfer - Aronda ist ein tolles Zweier-Spiel. Es wäre anschaulicher, wenn in der Regel die Setzsteine z.B. "Bauern" hiessen und die Besitzsteine "Könige". Den Abzug beim Material habe ich gegeben, weil die Bauern etwas zu klein sind - und dadurch in Gefahr, mal verloren zu gehen.

* Keltis

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.07.08 von Ingo Althöfer - Trotz der Zufalls-Elemente kann man als starker Spieler eine Menge herausholen.

* Zack & Pack

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 07.06.09 von Ingo Althöfer - Zack&Pack ist ein tolles Männerspiel im klassischen Sinn. Wie in der Steinzeit (oder Eisenzeit?!) bereitet man gemächlich eine Jagd vor. Dann kommt irgendwann DER EINE MOMENT, wo MANN auf der Höhe sein und blitzschnell zustossen muss (bei Z&P bei der LKW-Wahl). Anschliessend wird die Beute gemächlich verarbeitet.