Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* El Gaucho

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.11.14 von Müller

* Flügelschlag / Wingspan

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.02.23 von Mueller - Schade, durch viele positive Bewertungen habe ich mich gefreut auf dieses Spiel, bin aber bitter enttäuscht worden. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo an diesem Spiel der Spaß entsteht. Ja, die Illustrationen sind schön, aber das ist heutzutage Standard. Die \"Spielmechanik\" ist für mich ein pures Herunterarbeiten von vielen, langweiligen Schritten mit unnötiger Aufbauschung, wo bei keinem Einzelschritt wirkliche Spannung (oder gar Dynamik) oder Interaktion entsteht. Es ist eine Datenverwaltung, ein Verwaltungs\"spiel\" völlig ohne Fun-Faktor. Billige Plastikteile hätte ich in diesen Zeiten ehrlich gesagt auch nicht mehr erwartet bei einem Spiel, welches sich auf einem hohen Niveau sehen will. Insgesamt bin ich ziemlich enttäuscht, es macht mir überhaupt keinen Spaß, es ist ein reines Runterrattern und Addieren von Daten und kein Spiel. Ehrlich gesagt wundert es mich sehr, dass so etwas anscheinend vielen Menschen Spaß macht, warum auch immer.