Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Great Western Trail

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.08.17 von Peter Fü. - Einfach ein Wahnsinnsspiel! Wenn man das Regelwerk einmal verstanden hat, freut man sich auf seinen nächsten Spielzug. Es gibt viele Strategien die man bei diesen Spiel hat. Was sehr wichtig ist, das Spiel ist mit jeder Spieleranzahl super zu spielen. GWT werde ich noch lange und sehr oft spielen. Bei unseren bisheriegen Partien waren meine Mitspieler der selben Meinung.

* Luxor

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.03.18 von Peter Fü. - Ich bin verliebt, und das in einem Spiel. Das schöne an diesen Spiel, es spielt sich mit zwei, drei oder vier Spielern gleich gut.

* Bali

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.05.19 von Peter Fü. - Nettes Spiel, welches in jeder Besetzung gut zu spielen ist. Regeln könnten besser erklärt werden. Aber sonst ganz OK.

* Imhotep

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.10.18 von Peter Fü. - Leider hat man zu wenig Einfluss auf das Spiel. Andere Spieler fahren meistens die Boote mit fremden Steinen, ohne eigene beladen zu haben, zu nicht geplanten Häfen. Würden die Spieler z.B. jeder als Bonus eine Marktkarte pro Stein ziehen dürfen, würde man sich 2x überlegen, Boote zu bewegen auf welche man keine Steine geladen hat. Die Regeln sind nicht wirklich durchdacht, um ein gutes Spielgefühl zu bekommen. Die Spielidee finde ich super. Eine gute Erweiterung und das Spielprinzip nochmals überarbeiten und es könnte noch was werden. Auch die B-Seiten machen das Spiel nicht besser. In unseren Spielrunden gab es fast nur schlechte Kritik.